[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Kann diesen ASUS mal jemand abschalten? Da kommt ja echt nur noch Dünnes.

Seit langem hats mal wieder jemand auf die igno geschafft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du es mal bitte unterlassen den Thread mit Non-Sense zu zuspammen ?

Wobei es wirklich Fälle gibt wo das Board drosselt und Prime lustig weiter läuft und Takt weiterhin 5200 anzeigt. Lässt sich aber auch bei R15 schwer nachvollziehen, die kurze Zeit können das die meisten Boards auch als Überlast ab.

Genauso ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. könnt ihr bei hwinfo auch das Monitoring von unnützen Infos einfach disablen und ausblenden und die Fenster anordnen wie ihr das wollt. Dann geht natürlich auch die CPU Last etwas runter. Wird dann ja auch gespeichert wenn ihr hwinfo schließt und einmal neustartet ohnen nen Bluescreen dazwischen zu haben ;)

Sehe hier viele Screens mit vielen, eher unnützen Infos und etwas wirrer Anordnung von hwinfo.
 
@eS

Ist kein Problem :). Deshalb die kleine Aufregung von mir gewesen. 2. Post löschen war mehr als unnötig. Aber Schwamm drüber :).


@patch

Chip behalten, genießen und glücklich sein :)

@even.de

Ich habs versucht, bekomme diesen Typen einfach nicht offline. Nervt hier nur noch...
 
@asus, mein letzter Beitrag zu dir, ohne ausfällig zu werden.

1. wie ich kühle gebe ich an
2. ich hab nicht mal das beste Gene, nachweislich schon bessere gesehen aber deshalb spame ich niemand zu
3. habe bei meinem ASUS jetzt mal Benchmark Tweaking feature im UEFI enabled und komme mit 51/45 1600 CL 16 auch auf 2229
4. Hol' dir lieber erst mal selbst ein weiteres Board, ob Taichi, Extreme4 oder Gene ist mir Wurst aber ich traue deinen GB Werten genau so wenig wie du allen anderen.
5. ignore an
 
Ich habe keine Benchmark Tweaking Features aktiviert, gibt es bei Gigabyte auch gar nicht. Was auch immer das sein soll ;).

Mit einer 240er AIO bei Zimmertemp sind CPU Temps von ~70 °C bei Prime 95 @ 5,2 GHz @ non-avx custom run (8 - 4096K) nicht möglich ;).

Mein Board hat schon die beste Spannungsversorgung im normalen Preisbereich. Ist aber auch bekannt. Nur viele suckt bei Gigabyte das Bios an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch einfach auf auf die Beiträge der Holzköpfe zu Antworten, dann regelt sich das von alleine.

Verstehe es nicht wie Ihr ständigt, wirklich ständig immer und immer wieder darauf reinfallt und auf den Driss antwortet.
 
Zu der Änderung für die Liste:

Ist nicht HwMonitor =/= HwInfo?

Denn die Spannung zeigt HwMonitor ja auch an mit Min, Max, AVG?
Mir gehts um: " 2. Spannungsmonitoring mit HWinfo ist nicht mehr optional, sondern verpflichtend."

Reicht dann nicht nur HwMonitor oder Denkfehler?

Und wir die Liste dann gelöscht und alle Einträge nur noch mit den neuen Tools?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei HwInfo kann/könnte man einen Offset einstellen und die Anzeige faken.
 
HWMonitor 1.37 zeigt keine AVG-Werte, sondern nur Current/Min/Max an. Ebenfalls fehlt die Anzeige, wie lange HWMonitor schon läuft. Deswegen können wir auf HWINFO nicht verzichten.

HWINFO ist auch nur ein Pflaster, da beliebige Werte während des Runs pausiert und zum passenden Zeitpunkt wieder aktiviert werden können. Aus genau diesem Grund war es bisher optional und nicht verpflichtend.

 
Zuletzt bearbeitet:
komisch wisst ihr das. :d :P Also von dem Zeugs wusste ich gar nicht. Starte es und lasse es laufen...
 
Wusste auch nicht das so etwas geht. Interessant. Also sollte man beim Kauf im MP noch mehr aufpassen. "Eiswasser" ist dagegen ja leicht enttarnbar. Ist mir gerade noch bei einer 5,4er CPU im MP aufgefallen. Stand aber nicht explizit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in CoreTemp kannste die Temperatur Werte anpassen (ging zumindest mal)
 
Wenn das Ego es nicht verträgt oder die kriminelle Energie groß genug ist kannst auch komplette Screens selbst mit Programmen wie Paint zusammen schustern, also so ists nun nicht. Ist mit hwinfo zumindest nen Schritt komplizierter, musst einmal mehr copy und paste machen! Höhö!

Liste ist mir da auch eher wumpe, wenn die CPUs beim Verkauf Gurken mit gefälschten Screens sind ist das ne andere Sache. Aber mit dem ganzen Board Durcheinander hast jetzt ja die perfekte Ausrede...
Frage mich gerade auch für welche Boards die Spannungen vom Käsekönig eigentlich gelten. 1,4V auf Asus M11 wären ja mal Hardcore ¯\_(ツ)_/¯
 
Sollte dann die Liste nicht neu gemacht werden um einheitliche Einträge zu haben?

Bei HwInfo muss ja nur Vcore offen sein, dann kann ich das Fenster ja schön klein ziehen, wenn ich das richtig verstanden hab?
 
Ist mit hwinfo zumindest nen Schritt komplizierter, musst einmal mehr copy und paste machen! Höhö!

Wie schon geschrieben, man kann beliebig Spannungswerte pausieren... kein Copy paste notwendig.
 
Am besten machen wir nu alle Realtime Videos bis zum Ausbau mit Batch und Serial.

Hab mir meine RED Epic direkt bestellt, soll ja auch gut aussehen, wa. :p
 
Sollte dann die Liste nicht neu gemacht werden um einheitliche Einträge zu haben?

Bei HwInfo muss ja nur Vcore offen sein, dann kann ich das Fenster ja schön klein ziehen, wenn ich das richtig verstanden hab?

HWinfo Takt + Spannungen. HWMonitor Coretemps.

Screens ohne HWinfo Monitoring kommen raus.
Die Maßnahme Coretemp64 vs. HWMonitor ist präventiv. Da wir gerade bei Änderungen sind, einmal richtig.
Solange Idle + Load im Verhältnis sind, sehe ich keinen Grund alte Runs zu entfernen.
 
Also wenn welche meinen die Faken den Screen, dann könnt ihr noch soviele Tools aufmachen, im Zeitalter von Photoshop und ok kann ich alles so begradigen wie ich es möchte
 
Darum geht es auch nicht. Mehr Tools sind keine Einladung, den Kopf auszuschalten.

Sondern um mehr Anhaltspunkte zu haben, um sich ein Bild zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm doch LINX 8.0 oder China 9 und RAM im schnitt 4000c17,Jeder weiß, wie viel GFL sein sollte,:d ja ja AVX ist nichts für dich

Wenn auf sowas stehst, bist du herzlich dazu eingeladen, einen "Brenn-dir-ein-Loch-in-den-Sockel"-Thread aufzumachen. :wink:
 
asus, du bist sehr negative auf alle und alle CPUs eingestellt. Alle bescheissen, alle Temps sind nicht i.O. Gibt keine Perlen, alles Krücken. Jeder redet die CPU gut usw. Merkst du das eigentlich nicht??
Es gibt halt gute und schlechte CPU! Das ist nun mal so. Akzeptiere es und lass sein. Manche haben bei den erten 3 CPUs Gluck, ander erst bei der 50te. So ist das Leben. Das Hobbie kostet und muss man sich damit abfinden.
Wieder akzeptiere es oder lass es sein. Wer eine gute CPU will, muss was investieren oder direkt Gluck haben. So ist es nun im Leben.
 
Nur die wirklich guten wirst du selten im MP finden ;). Du hastest doch schon angeblich einige wirklich gute aber nur selten welche im MP verkauft.

Habe einen 8700K für 400 Euro gefunden. Lohnen tut sich die gesamte Sache eh nicht, selbst wenn man mal eine exzellente CPU findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh