[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ich hab mal eine Frage und trifft mehr oder weniger auf oc zu.

Ich möchte mir nen 9900k kaufen und steh momentan vor den Problem das ich nicht weiß welches Board ich für oc dazu Kaufen soll. Ich dachte an nen Asrock 390 Taichi. Welches würdet ihr empfehlen.?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es viele Boards die geeignet sind
Taichi
Gene
Hero
Extreme 4, für den kleineren Geldbeutel
Gibt bestimmt noch mehr die gut für OC sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend liebe Luxxer,

So Das Hero XI hat jetzt seinen richtigen Platz gefunden.

Kurze Frage war kurz im Bios und da ist ja eine neue Anzeige mit % Wert zu CPU.

Aber habe auch gelesen das dieser Wert willkürlich ist, stimmt das ?

Weil bei mir steht zu meinem I7 9700K 98% würde dies gern mal einstufen

Danke im Voraus.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Da gibt es viele Boards die geeignet sind
Taichi
Gene
Hero
Extreme 4, für den kleineren Geldbeutel
Gibt bestimmt noch mehr die gut für OC sind
Nimm kein Extreme 4 kein OC Wunder Board. Kleingeldbeutel ja , OC Nein.

Habe es gerade gegen ein Maximus Hero XI ausgetauscht. BEREUE keine Minute.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
@blackbandt
Ich hab nen z370 extrem4 mit den "schlechteren" SinoPower, die Chipgüte ist viel entscheidender als das teuerste Board, DDR4-4400 gehen auch drauf aber nur mit 2 Dimm, willst du hohes OC mit 4 fahren nimm nen Asus.
Die VRM´s brauchen auf jeden Fall Luftzirkulation beim PrimeAVX Dauertest @OC.


So hab jetzt meine NonAVX 5,3Ghz bei Last mit 1,328V Vcore durch

1WHEA Error
Die Average VCore liegt bei 1,345V also nicht sooooo hoch.
Dann gutes Nächtle.

Eins muss ich noch Anmerken Wheelchair hat bei seinen 5,2Ghz@1,32V Listenrun ne max. Vcore von 2,048V.
Das find ich auch wenns ohne Last ist echt Mutig.:eek:
Allein deswegen würde ich den Run schon nicht löschen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo 2,0V Phoenix ^^
 
Seine Frage war nur auf die Wattanzeige bezogen nicht auf Listenruns.
Wenn man da Gewissheit für sich selber haben will ist das nen einfacher Weg.
@ThunderXP
kriegst du den nicht mit weniger VCore unter Last bei 5Ghz irgendwie zum laufen, 100mV Drop ist ja ansich ok.

Irgendwo habe ich noch murks eingestellt. Also so zumindest gerade nicht. Mit 5.1 komme ich so auch nicht mal ins Windows. Mal sehn, ob ich den Übeltäter noch finde. ( vielleicht geht auch einfach nicht so viel^^ )
 
denke die 2,0V sind ein auslesefehler ;)

ahnungslos ist der mit sicherheit nicht unser wheely

da verwette ich meinen linken fuß drauf :fresse:
 
Hab gestern nen bisschen mit MCE und den P2 States im Bios rumgespielt und hatte im anschließenden Prime95 (AVX+FMA) Test einen Rounding Error auf einem Core.
Das Problem daran ist, das ich den Fehler nur ein einziges mal bekam. Wenn ich den Test wiederholte, ohne was an den Einstellungen zu ändern, lief Prime95 ohne Probleme.
Muss ich mir Sorgen machen?
 
Ich hab schon gegoogelt ob das Taichi mehr LLC Stufen hat, 2v wären echt krass gewesen.
Laut Intel war glaub max. irgendwas mit 1,6V
 
Jemand mal auf dem neuen ASUS ITX oder dem ASRock ITX die Powerlimits ausgelotet?
Was halten die VRMs aus?
 
Asus ITX kannst knicken, das braucht mehr als ein altes X Hero und CPU wird auch wärmer, ist also nicht nur Kosmetik. Rams liefen bei mir auch nicht wie auf den Gene, Single Rank kann ich natürlich nicht beurteilen.
Das ASRock sollte wohl 250W stämmen, 230 hab ich schon irgendwo mal gesehen. Wird aber ineffizient je mehr du ihm zumutest. VRM Kühler kann sich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Asus ITX hier liegen :fresse:

OK muss dann doch Mal antesten was es an OC macht. Im worst case geh ich dann wohl doch auf mATX.
 
Kannst dir ja mal anschauen vielleicht war meinst nur Murks, ging aber hauptsächlich wegen der dämlichen Positionierung des IO Anschlusses wieder weg. Mir hats nicht mal mit der Verlängerung gereicht dran zu kommen.
 
Bin gerade echt am Überlegen das Gene nochmal zu nehmen + Jonsbo RM3 Gehäuse und alles extern zu kühlen. Weiß nur nicht, ob ich die Pumpe und AGB in das Jonsbo bekomme.
 
Kannst mit GPU wohl knicken. Das Problem hab ich mit so ziemlich jedem matx Case. Allen fehlts in der Tiefe oder leicht in der Höhe. Pumpe extern mag ich aber nicht.
 
Jo, das ist das Problem... Das Lian Li Q38 oder das Jonsbo RM3 nur jeweils etwas tiefer wäre optimal.
 
Oder Kühlkonzept ist gaga. Finde ein paar matx InWin auch ganz schick aber wenn die VRM und RAMs so gar keine Luft mehr abbekommen ist das auch nix.

Hab hier glaub gerade nen Einhorn am Start:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade sowieso im OT sind: Ich plan ja aktuell was neues. Das ist im ITX/mATX Bereich tatsächlich gar nicht mal so simpel wenn man sich die Kisten mal genauer anschaut und da noch ein AGB rein soll. Wenn man da was im klassischen Aufbau sucht mit ordentlicher Belüftung wird es schnell eng.
 
ITX ist im NZXT Manta easy, wenn sie das als mATX mit Glas bringen würden wäre das ideal. Für ITX ist es nämlich schon wieder zu groß. Ultra Kompakt und Pumpe usw. intern mit halbwegs noch Belüftung ist einfach schwierig.
 
Im Manta schon ganz nice... War mein erstes ITX Build.




Aber nun :btt:
 
dann nimm doch LINX 8.0 oder China 9 und RAM im schnitt 4000c17,Jeder weiß, wie viel GFL sein sollte,:d ja ja AVX ist nichts für dich

Was brabbelst du da?
Du lebst in der Welt der Illusionen
Dann gibt es keine "Perlen" mehr. Wäre doch schade.

Genau..... hier nahm die Illusion der Stabilität eine neue Dimension an,

Überall, wo es keine Bestätigung der vollen AVX Stabilität gibt, ist der Versuch, jemanden zu täuschen, welches Maß an Stabilität den Begriff "Custom" hat ???, für mich vielleicht Game Stable :haha:,
 
Verzieh dich doch hier einfach aus dem Thread und lad deinen Müll per PN bei asus1889 ab. dem Holzmann kannste auch schreiben. Ihr 3 zusammen brabbelt so viel Dünnes wie der Rest des Forums zusammen.

Meine Igno wird länger und länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch einen neuen Stern am Luxx Himmel: Gamerkind oder irgendsowie heißt der. Bzw ist halt die Frage von welchem der gestörten das der 2. Account ist...
 
Wieso gibt es hier nur noch Streitigkeiten untereinander? Letztendlich geht es nur um Hardware.
 
Einfach nen 1344k AVX Screen mit 1600 CL 16 machen da geht so richtig die Post ab. *duck* :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh