[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

@Hoschi
schönes Teil wie weit kommst du im Takt, also bei mir ist bei 5,6Ghz mit vertretbarer Spannung schluss bei LLC3, da dropt er bei kleiner Last auf 1,456V runter.



Bei 5,7Ghz kann ich noch einloggen dann ist er weg, ich will aber nicht mehr Spannung geben.

Wahnsinn dein Chip :).

Kommst du auch mit 5,6GHZ Durch Cinebench?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lach natürlich nicht.Ich hab 5,4 getestet bei cinebench, da geht er bis 1,372V runter(25grad h2o).
Ich würde eventuell die 5,5 schaffen mit kaltem Wasser.Allerdings frier ich auch ungern.

Bei meinen 8700k war bei 5,3Ghz Schluss, 5,4Ghz hat der schon nicht mehr gebootet.

Ich bench da nich gross weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 2 kurze Fragen fährt irgendwer DDR4400 oder mehr auf nen Asrock z370 mit straffen Subs 24/7 stabil und hat das ausgelotet.Ich würde das gern nochmal vergleichen.
Die andere Frage was war nochmal am besten um den Cache zu testen?
 
Wieso steht bei cpuz 5100 und bei Aida 5600mhz?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
C-States. Kennste?
 
@haudi
Das wäre echt nett ich hab jetzt Linx stabiles Setting kann ich auch mal Posten, aber vielleicht hab ich was übersehen.Auf jeden Fall andere Werte als bei Asus.

@perlibu
Ja ich hab das nicht ausgeschalten, ich wollte nur mal nen Vergleich zu meinem 8700k.
 
Welche Stromsparmodi nutzt ihr in Verbindung mit oc momentan? Mein Haswell-E läuft/lief immer auf fixen Wert ohne irgendwelche Modi.
 
Ich habe alle stromsparmodi an
 
Mal 2 kurze Fragen fährt irgendwer DDR4400 oder mehr auf nen Asrock z370 mit straffen Subs 24/7 stabil und hat das ausgelotet.Ich würde das gern nochmal vergleichen.
Die andere Frage was war nochmal am besten um den Cache zu testen?
Auf dem Fatal1ty 370er itx/ac hab ich 4400 CL18 laufen --->
klick mich

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
2Dimm ITX und 4 Dimm Z370 Extreme 4 Low Budget Board kannste nicht vergleichen.
 
@crack2
Danke werde ich testen, hab festgestellt das ich die tWRWRdd dr auf mindestens 11 haben muss den Rest der Subs hab ich straffer als du und komm auch auf mehr durchsatz, 8700k und 9900k.
Aber CL18 gab ich beim 9900k noch nicht getestet.
 
Richtig alles an
 
Die übertakter mit Asus Maximus Board bitte per PN melden Benötige heute Abend Unterstützung zwecks übertakten.

Danke im Voraus.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Was zahlstn pro Minute für persönlichen premium support?
 
Die übertakter mit Asus Maximus Board bitte per PN melden Benötige heute Abend Unterstützung zwecks übertakten.

Danke im Voraus.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Gibt 3-4 Settings die wichtig sind, der Rest ist silicon Lottery
 
DAN A4 hat halt zu viele Nachteile:

- Mir sind alle SFX Netzteile zu laut
- Keine direkte Belüftung von RAM, VRM etc möglich
- AGB, Pumpe AE und Co muss extern
- Offene Seitenteile (ich will das Gequietsche meiner GPU nicht mehr hören müssen)

Das A4 mag für viele ein guter Kompromiss sein, auch wenn m.M. das Ghost S1 das bessere ITX Case ist, wäre für mich aber zu sehr Kompromiss.

War auch an even gerichtet und nicht an dich ;)

Wollte hier keine OT vorteile-nachteile eines A4 lostreten

Sonst gehts hier halt 90% wer den größten hat und dachte vielleicht darf ich auch mal im Rampenlicht stehen mit den "kleinsten :fresse:" hier

aber zu deinen punkten kann ich nur sagen

-mehrer SFX getestet und Corsair bei weitem das leisteste von allen (meine Meinung)
-welches case hat direkt belüftung auf VRM oder RAM ? (wenn man jetzt nicht die oberen am Deckel nehmen würde)
-siehst du auf mein Pic das Pumpe,AGB extern sind ? (gerade mal der Radiator)
-nicht jammer sondern keine quietsche GPU kaufen ;)

Ghost hin oder her aber der 240mm radi intern wird auch kochen von der restliche HW dann was auch kein plus darstellt zudem das Case auch dann wieder grösser wird :/

Nichts für ungut für OT aber ich sags nochmal ....ich hab den kleinsten hier :d
 
Symerac hatte PN-Service angeboten, dem kannste schreiben!
Sym kennt sich aber nur mit Sub-Zero Temps aus. Von daher musste da natürlich die Werte erst adaptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Even, PN-Echtzeitsupport ist ja wohl das mindeste. Ich lese deine Beiträge sonst nie wieder!
 
Kann man even auch board/cpu/ram direkt vom Shop zuschicken und er stellt alles optimal und stabil ein? :>
 
1€/Minute -> jow wie damals bei 0190.
 
Even ist wohl die bessere Anlaufstelle für Asus als ich. Der hilft dir gerne.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Allein schon für den PN-Service von perlibu würde ich eher auf ASRock setzen :bigok:
 
Wenn ihr euch nicht einig werdet, kriegt ihr alle Bereitschaftsdienst aufgebrummt.

PS: Mein Auto muss heute Abend gewaschen werden. Bitte mal per PN melden wer das im Raum Olpe macht. Der Glückliche den ich auswähle muss aber um 19 Uhr fertig sein und Handwäsche ist pflicht.
 
Hätte Symerac gern gemacht, aber kein Führerschein trotz AMG Avatar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh