[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Finds auch hart hier öffentlich zuzugeben, dass man die Abrechnungssysteme der Shops aushebelt um steuerfrei an Ware zu kommen.
Bei manchen Usern hier wundert mich aber langsam nichts mehr ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du liest zuviel Mydealz Kommentare ^^ Was ist am Gutschein nutzen nicht legal? Solltest vielleicht mal genau lesen warum die Konten gesperrt wurden, mit dem Gutschein hatte das nichts zutun.

Finds auch hart hier öffentlich zuzugeben, dass man die Abrechnungssysteme der Shops aushebelt um steuerfrei an Ware zu kommen.
Bei manchen Usern hier wundert mich aber langsam nichts mehr ^^

Solltest dich nicht so weit ausm Fenster lehnen mit der Aussage. Steuerfrei gab es garnichts.
 
Steuern? Du kaufst bei einem deutschen Händler zu einer deutschen Adresse??

Mir ist kein gesperrtes Konto bekannt
 
Ging ihm nicht darum, sondern um die Aussage von Sym denk ich ;)
 
Da es aktuell ja wieder was kälter ist ;) habe ich mal geschaut ob meine CPU die 5,5Ghz in CB schafft.

5,5Ghz @ 1,424V


Ja der CB Score ist nicht sehr hoch, aber das muss er für den Test ja auch nicht sein ;)
 
Auch schönes Teil. F001 ist schon ne recht stabile Batch wie es aussieht. Bringt LLC5 was bei den höheren FFTs auf dem Gene? Mit denen hab ich nämlich manchmal auch mehr Probleme als mit den Smalls wenn zwischen Small und Large nur 9mV liegen.

Da es aktuell ja wieder was kälter ist ;) habe ich mal geschaut ob meine CPU die 5,5Ghz in CB schafft.

5,5Ghz @ 1,424V


Ja der CB Score ist nicht sehr hoch, aber das muss er für den Test ja auch nicht sein ;)

Das läuft doch sicher auch bei Zimmertemperatur, oder nicht? Brauchst halt auf dem ITX meist mehr Spannung, aber zum bissi Benchen juckt das doch nicht. Von was ist eigentlich dein Wallpaper, oder einfach Random Bild von irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es aktuell ja wieder was kälter ist ;) habe ich mal geschaut ob meine CPU die 5,5Ghz in CB schafft.

5,5Ghz @ 1,424V


Ja der CB Score ist nicht sehr hoch, aber das muss er für den Test ja auch nicht sein ;)
Idle 12 grad lol. War der draussen???

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ging ihm nicht darum, sondern um die Aussage von Sym denk ich ;)

Genau aber ich will es dabei belassen hier geht es schließlich um OC und ich lese zu gern die ganzen Ergebnisse hier.
 
@eS#|vs.

Wird natürlich auch bei Zimmertemp. gehen, aber dann mit was mehr Vcore und das möchte ich der CPU nicht antun.
Dat Wallpaper ist Random, hat mir vor Jahren so gut gefallen, dass ich es beibehalte ;)


@perlibu
Nö, nur der MoRa steht direkt neben der Terrassentür :haha:
 
Wird natürlich auch bei Zimmertemp. gehen

Aha ^^

Also 5,5 Ghz bekomme ich mit meinem 9900K mit normaler Zimmertemp und langsamen Lüftern nicht durch CB. Dafür muss das Wasser schon recht kühl sein (<20°C).

Wobei "normale Zimmertemp" und "leise" ja hier im Thread gerne mal ausgedehnt werden :lol:
 
Ändert nichts an meiner Aussage :bigok:
 
Klaro, aber bei irgendwas um die 1,42V und den Temps mit kalten Wasser läuft der sicher auch irgendwo unter 1,5V noch bei Zimmertemperatur die 5,5. Beim 9900k ist die Geschichte schon etwas schwieriger.
 
Hat jetzt schonmal jemand die ASUS M11 (XI) 4-Dimm Boards mit 2x8GB B-Die auf maximalen Ram-Takt getestet?

Interessant wäre ja, ob 4400, wie z.b. beim Hero angegeben, mit 2x8GB laufen.
 
Weil deine Chips nicht mitmachen oder dein IMC?! Die Presets würde ich bis auf das C12 Preset auch nichts anfassen.

@ haudi, ja wäre mal interessant.

QVL von den Z390er ASUS 4-Dimm-Boards sagt ja wie schon bei den Z370er Boards wieder nur Vollbestückung bei 4 Modulen bei allem über 4133 Mhz.
Da muss ich echt sagen bin ich mittlerweile ein wenig enttäuscht von ASUS. ASRock bekommt es ja auch hin bei den 4-Dimm Boards 4400 aufm RAM stabil zu bekommen mit nur 2 Modulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt schonmal jemand die ASUS M11 (XI) 4-Dimm Boards mit 2x8GB B-Die auf maximalen Ram-Takt getestet?

Interessant wäre ja, ob 4400, wie z.b. beim Hero angegeben, mit 2x8GB laufen.


Genau daran happert es bei mir seit 2 Wochen. Hab das Hero XI und Gskill RGB cl18 2x8 Gb 4400Mhz .. Instabil laufen 4200mhz .. Stabil bekomm ich das Board aber bisher nur mit 4000Mhz. 4400 laufen nur mit 4 Dimms aber selbst da gibt es keine Garantie wie man im Asus Forum lesen kann wo das Thema auch schon sehr oft aufkamm und auch nicht immer Positiv.

Find das auch schon leicht Kundenverarsche wenn auf den Shop Seiten und selbst auf der Verpackung steht 4400Mhz+ ( OC ) .. aber dass das nur mit 4 Dimms läuft kann man nur herrausfinden wenn man auf der Asus Seite in der QVL Liste nachschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ka kann 4700cl19 booten und rams sind bdie high bin. selbst auf 1.5v tut sich nichts, naja was solls..
Dann wird irgendein Subtimings vermutlich zu Straff sein für den IMC, auch wenn dein RAM eigentlich höher booten kann bei strafferen Primaries.
Deshalb würde ich die Presets eben nicht anfassen.


Genau daran happert es bei mir seit 2 Wochen. Hab das Hero XI und Gskill RGB cl18 2x8 Gb 4400Mhz .. Instabil laufen 4200mhz .. Stabil bekomm ich das Board aber bisher nur mit 4000Mhz. 4400 laufen nur mit 4 Dimms aber selbst da gibt es keine Garantie wie man im Asus Forum lesen kann wo das Thema auch schon sehr oft aufkamm und auch nicht immer Positiv.

Find das auch schon leicht Kundenverarsche wenn auf den Shop Seiten und selbst auf der Verpackung sieht 4400Mhz+ ( OC ) .. aber dass das nur mit 4 Dimms läuft kann man nur herrausfinden wenn man auf der Asus Seite in der QVL Liste nachschaut.
Naja 4400 RAM laufen eben nicht immer so einfach. Da muss man sich - unabhängig was auf einer Verpackung steht - sowieso erkundigen vorher und auch auf das Glück in der Silicon Lottery hoffen. Auf der Gene Verpackung steht auch 4800 Mhz drauf. Dass das aber kaum ein IMC und DDR4 Kit stabil schafft sollte aber klar sein.
Aber ich geb dir indirekt Recht bei der Sache mit den 4-Dimms. Das muss ASUS in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau daran happert es bei mir seit 2 Wochen. Hab das Hero XI und Gskill RGB cl18 2x8 Gb 4400Mhz .. Instabil laufen 4200mhz .. Stabil bekomm ich das Board aber bisher nur mit 4000Mhz. 4400 laufen nur mit 4 Dimms aber selbst da gibt es keine Garantie wie man im Asus Forum lesen kann wo das Thema auch schon sehr oft aufkamm und auch nicht immer Positiv.

Find das auch schon leicht Kundenverarsche wenn auf den Shop Seiten und selbst auf der Verpackung steht 4400Mhz+ ( OC ) .. aber dass das nur mit 4 Dimms läuft kann man nur herrausfinden wenn man auf der Asus Seite in der QVL Liste nachschaut.
Ohh nur 4000 stabil? Das kann das alte Hero ja schon besser. Sollte das bei mir auch so sein, geht es wieder zurück und es kommt nen Gigabyte, Asrock oder msi her bzw. Ich bleib bei Z370...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

hab auf meinem Taichi grad nen 9700k vom ralle. Jedoch hab ich das Gefühl das Taichi ist derb verbuggt. Seit wann gibt es kein LLC 1 und 2 bei Offset Modus?
Desweiteren ist mir ein übertakten mit Offset nicht möglich. Prime95 alles top. Aber sobald ich stoppe, freezt das System instand. Mit Fester V-Core Gibt es LLC1 und 2 und auch nur mit diesem Bekomme ich das Dingen im Ansatz bei 5GHz zum laufen.

UEFI ist Version 3.20
 
Was braucht das Ding laut Screens von ralle und was hast du im UEFI bei LLC2 gesetzt und unter Last anliegen?

Offset Geschichte kann ich dir nicht sagen, würde ich aber einfach nicht nutzen. Macht bei OC sowieso wenig Sinn und der Energieverbrauch ist beinahe der selbe. Die 2-5W im Idle wirst du verkraften können ;)
 
Hat auf ralles Asus Z370 Gaming unter Last 1.248V gebraucht Prime 29.4 Costum non AVX. Ich fahre 1.305V und LLC2 macht 1.248V unter Last. Teste gearde mit Prime95 non AVX Smalls
 
Wenn das läuft ist doch ok, ansonsten hauste eben mal 20mV im Bios drauf und schaust nochmal. Wenn es ohne Probleme läuft ziehst 20mV ab und arbeitest dich nach unten.
 
Ich würde selbst niemals mit Offset Modus übertakten.

Ob die CPU im Idle bei 800 Mhz und 1,4v oder bei 800 Mhz und 0,7v arbeitet macht vielleicht 2-3W aus. Wenn überhaupt.
 
Ist beim 9700k nen AVX Test noch notwendig? Jemand Erfahrung? Habs AVX Offset auf Auto und teste nur nonAVX bin ich mit Luft so anne 70° bei Prime95 Smalls

Offset ging beim 8700k gut, dort war aber die VID niedrig. Aber ich fahre auch gerne mit Fester :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh