[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wurde doch schon getestet. Taichi, ITX, Extreme 4 etc. "brauchen" alle weniger als ASUS Boards.
Was ist denn für dich "normal"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pro4 ist ein normales günstiges ASRock, habe ich gleich 2 Stück von gegen 3 Strix G probiert. 0-12mv Unterschied zu gunsten des Asus!. Ihr müsst halt nich immer nur den Highend Krempel probieren, das ist das was die Ergebnisse verzerrt. Taichi ist auch nicht =Z390, das stimmt einfach nicht und zeigt auch kein Screen so an. Da lieg halt einfach nochmal ne Schippe zwischen, hatte Chrisch geposted mit seiner CPU. Siehste ja direkt was die "weniger" auf einem Gene benötigt wie vorher noch auf dem Taichi.
 
Der Chip ist definitiv gut, das ist mehr als durchschnitt selbst wenn er mit mehr Temp 1,184-1,2V für 5Ghz braucht.Beim schlechten sind 1,3V und keine 5Ghz NonAvx stabil auch drin definitiv.
Wenn du die im MP hast für 500,- und Even die dir abkauft weisst Bescheid :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst halt nich immer nur den Highend Krempel probieren

Warum sollte man OC auf den Billig-Boards hier testen? Interessiert doch keinen ^^ Zumindest mich ehrlich gesagt nicht.

Ich denke die billigen ASRock Boards sind okay, weil Speicher OC da besser funzt als bei den günstigen ASUS Boards.
Mit dem Pro4 kann man schonmal 4300 Mhz RAM stabil bekommen. Da kannste beim Strix nur von träumen mit 1DPC.

Aber wieviel Spannung die CPUs da brauchen ist mir wirklich egal, weil die Wandler sowieso der Flaschenhals sind.
 
Müsste man eigentlich, ja. Aber Die Taichi Ergebnisse mit den Apex Ergebnissen zu vergleichen ist halt Käse. Ist ja am Ende Moritz Entscheidung.

Dieser Z390 Release hat sowieso alles hier durcheinander geworfen.
 
Pro4 ist ein normales günstiges ASRock, habe ich gleich 2 Stück von gegen 3 Strix G probiert. 0-12mv Unterschied zu gunsten des Asus!. Ihr müsst halt nich immer nur den Highend Krempel probieren, das ist das was die Ergebnisse verzerrt. Taichi ist auch nicht =Z390, das stimmt einfach nicht und zeigt auch kein Screen so an. Da lieg halt einfach nochmal ne Schippe zwischen, hatte Chrisch geposted mit seiner CPU. Siehste ja direkt was die "weniger" auf einem Gene benötigt wie vorher noch auf dem Taichi.

An deiner Stelle würde ich den Ball ganz flach halten!!!
Wer in seinem V-Thread erzählt, ("Mit einem Z390 Board liegt die benötigte vCore deutlich darunter") dass auf einem Z390 die V-Core im Vergleich zum Z370 Taichi noch um einiges zu drücken ist, der sollte ganz, ganz ruhig sein!
Sowas verwirrt potentielle Käufer! Wenn du das erwähnst dann nächstes mal richtig - Asus Z390 HighEnd --- und nicht Z390 allgemein...
Und warum testet du das dann nicht auch mal in Vergleich zu anderen Z370er Boards (low Boards) und schreibst rein was für Ergebnisse du damit erzielt hast mit deinem 9900k?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man OC auf den Billig-Boards hier testen? Interessiert doch keinen ^^ Zumindest mich ehrlich gesagt nicht..

Die "normalen" Käufer interessiert sowas eben schon, das sind halt die Leute die nicht immer Highend im Rechner haben und auch keine Benchkühlung mit drölfzich m² Radiatorfläche und 20° Wassertemp. Was meinste warum es hier ständig die Probleme mit pretested CPUs gibt? Siehste doch an der symerac cpu, da fällt schon der zweite drauf rein.

Das Pro4 hatte bei mir z.b ootb die höchste Performance im CB15 Test. Lag einfach mal rund 50 Punkte vor den ganzen anderen Boards bei gleichen Settings.

An deiner Stelle würde ich den Ball ganz flach halten!!!
Wer in seinem V-Thread erzählt, dass auf einem Z390 die V-Core im Vergleich zum Z370 Taichi noch um einiges zu drücken ist, der sollte ganz, ganz ruhig sein!

Da kommt der beschränkte wieder. Hat Chrisch doch schon längst gezeigt das die vcore auf Z390 nochmal ein ganzes Stück niedriger ist. Meine verkaufte CPU läuft auch mal locker flockig mit 80-90mv weniger bei Dancop, wie bei mir. Willste seine Ergebnisse in Frage stellen? Verzieh dich wieder in deine Bundle Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
:popcorn:
Z390 = Asus - sehr interessant du Leuchte......
Außerdem sind es keine 80-100mV vom Taichi zum Asus Z390 Highend - sogar Chrisch hat in seinem letzten V-Thread das Ganze mit 50mV relativiert gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "normalen" Käufer interessiert sowas eben schon, das sind halt die Leute die nicht immer Highend im Rechner haben und auch keine Benchkühlung mit drölfzich m² Radiatorfläche und 20° Wassertemp.

Bei ASUS kann ich dir nur sagen, dass meine 8086K Perle auch auf einem "normalen" Board gut lief.
Brauchte nicht weniger oder mehr als auf einem Highend ASUS Board. :)
25°C Wasser ist auch "normal".

 
Zuletzt bearbeitet:
:popcorn:
Z390 = Asus - sehr interessant du Leuchte......
Außerdem sind es keine 80-100mV vom Taichi zum Asus Z390 Highend - sogar Chrisch hat in seinem letzten V-Thread das Ganze mit 50mV relativiert gehabt...

Z390=Asus? Ja keine Ahnung was Du mit dem Satz sagen willst. Sag doch rennt bei dir oben nicht so richtig.

Tja, da Du ja nicht in der Lage bist Bilder zu schauen wüsstest Du das ich meine CPU vorher auf einem Strix G laufen hatte, 96mv Unterscheid zu Dancops Z390 Asus.

Und im Verkaufsthread schreibe ich "weniger nötig auf Z390", und Du gibst ja gerade selbst zu das es genau so ist ;) Merkst Du nicht was Du für Scheisse schreibst? Halt dich einfach aus Dinge raus die deine wenigen grauen Zellen nicht in der Lage sind zu verarbeiten.


Ist kein 9900k.
 
Bist du wirklich so doof oder tust du nur so?
Auf nem MSI Z390 Board wärst du froh, wenn du solche Ergebnisse wie auf dem Taichi Z370 fahren könntest! Aber halt stimmt, das MSI Z390 Godlike z.B. ist kein Z390 Board...
Ohh...verdammt... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du wirklich so doof oder tust du nur so?
Auf nem MSI Z390 Board wärst du froh, wenn du solche Ergebnisse wie auf dem Taichi Z370 fahren könntest! Aber halt stimmt, das MSI Z390 Godlike ist kein Z390 Board...
Ohh...verdammt... :wall:

Naja genau das Frage ich mich bei dir, was willst Du mit deinen aus dem Kontext gerissenen Sätzen versuchen zu erklären? Ich habe noch nie das Wort MSI oder Gigabyte in Verbindung mit einem Z390 in die Hand genommen. Mir doch vollkommen egal was die verkaufen. Ist doch schön das nie etwas von dir zurück kommt wenn mal wieder das Gegenteil bewiesen wurde. Wie immer bei dir ;)

Was soll dein Satz "Z390=Asus" bedeuten? Ich verstehe es nicht, willst Du damit sagen das Asus Z390 Boards verkaufen? Ja machen die. Ansonsten hat der Satz einfach nix an Bedeutung, wie so ziemlich jeder Post von dir. Weis nicht was Du dir den ganzen Tag in die Birne ziehst, scheint aber mächtig Wirbel bei dir zu erzeugen.
 
Nachdem ich mich wieder für den großen Sockel entschieden habe steht mein 9900k tray zum Verkauf. Erstbesitz inkl. Kaufbeleg Ende Oktober. CPU ist im Originalzustand und wurde nie geprimed oder anderweitig gequält.





Screens sind auf einem Z370 Taichi entstanden. Das ganze unter realistischen Bedingungen, eingebaut im PC ohne zusätzliche Belüftung oder gar Raumtemperatur um den Gefrierpunkt. Kein Benchtable oder offener Aufbau. Mit einem Z390 Board liegt die benötigte vCore deutlich darunter. - das bedeutet dass das auch für MSI, Gigabyte etc. gilt - hast du das kapiert nun?

MP 699€
Hier für deinen Intellekt nochmal...
 
Nö, ich kapier nicht was Du dir zusammen reimst ;) Finde es ja immer wieder erstaunlich was Du alles liest, obwohl ja auf der Ignore Liste. Ahhjo, und Zitate von anderen gibt es auch nicht über die Du gestolpert bist :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir klar - wie solltest du auch? :wink:

Nachtrag:
Finde es ja immer wieder erstaunlich was Du alles liest, obwohl ja auf der Ignore Liste. Ahhjo, und Zitate von anderen gibt es auch nicht über die Du gestolpert bist :rofl:
Naja wenn man sich so aufspielt wie du und einige Leute im Thread schon ziemlich dumm angemacht worden sind von dir bezüglich ihrer V-Threads die aber im Gegensatz zu deinem V-Thread Hand und Fuß hatten, dann sollte man sich nicht wundern;). Klar schaue ich mir dann deine V-Threads extra an - bin ja gespannt wie toll du das machst;)..
Btw. gehts dir nur um den Profit in deinem Thread? Oder warum verlangst du gleich knapp 180€ mehr MP als den aktuellen Neupreis? Und dann 2 Cinebench Screens und nix weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir klar - wie solltest du auch? :wink:

Haste recht, soweit runter kann ich garnicht :rofl: Kannst in der Zwischenzeit ja mal den Unterschied von "auf einem" und "auf allen" ergooglen. Vielleicht kriegst das noch zusammen was das bedeutet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst in der Zwischenzeit ja mal den Unterschied von "auf einem" und "auf allen" ergooglen. Vielleicht kriegst das noch zusammen was das bedeutet ^^

Oh, vergiss es - der Zug ist abgefahren... Deine Ausdrucksweise im V-Thread ist eindeutig und ist für Z390 allgemein herzunehmen..
Und falls das nun tatsächlich dein Ernst sein sollte, dann muss man in deinem V-.Thread wohl mal nen Link hier her stellen um die potentiellen Käufer zu warnen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, jetzt siehs nicht so. Sie ist gut und behalt sie. Auch mit 80°C ist es ja noch ok. Aber wie gesagt, AIO ist halt schon die Grenze beim 9900K. Da kannste nicht viel erwarten.
 
Ich hau einfach mal in die Runde das ich hier noch keinen 9900k mit unter 1,164V stabil gesehen hab auf nen Asrock, wie beim Asus Z390 mit 1,1V
 
ne, jetzt siehs nicht so. Sie ist gut und behalt sie. Auch mit 80°C ist es ja noch ok. Aber wie gesagt, AIO ist halt schon die Grenze beim 9900K. Da kannste nicht viel erwarten.

Eben!

Arglistige Täuschung nennt man sowas.
Finde ich echt krass, dass sowas hier geduldet wird.

Eigentlich brauch man einen Mod im Marktplatz, der solche "User" überführt und diese gezwungen werden auch anzugeben, dass nicht unter normalen Bedingungen getestet wurde.

Einen OC Mod im MP.

Da wird den Leuten das Geld aus den Taschen gezogen und ärgern sich später, dass die CPU nicht läuft.

Bei Idle Temps von 18°C kann man da nur wirklich den Kopf schütteln.....
 
Eben!

Arglistige Täuschung nennt man sowas.
Finde ich echt krass, dass sowas hier geduldet wird.

Eigentlich brauch man einen Mod im Marktplatz, der solche "User" überführt und diese gezwungen werden auch anzugeben, dass nicht unter normalen Bedingungen getestet wurde.

Einen OC Mod im MP.

Da wird den Leuten das Geld aus den Taschen gezogen und ärgern sich später, dass die CPU nicht läuft.

Bei Idle Temps von 18°C kann man da nur wirklich den Kopf schütteln.....

Sorry, aber DU redest hier von Mod im MP und so? :hust:
 
Ja also IDLE Temps von 18Grad ist schon gut geschönt.
Denk mal der liegt bei 1,18-1,2V.

Ja Perlibu mit kühlen Temps vielleicht 1,14-1,15, aber drunter?Schlussendlich ist das nix gross anderes als beim 8700k.
 
Sorry, aber DU redest hier von Mod im MP und so? :hust:

Ja, tue ICH. Dieser dürfte dann auch entscheiden, ob ich Screens schöne (was ich nicht mache) usw. :).

Oder findest du es in Ordnung, einen Chip zu kaufen, der dann später nichtmal ansatzweise so läuft wie angegeben? Ich hab da schon die Erfahrung sammeln müssen, leider.
Wer OC Chips bei mir gekauft hat, der konnte sich sogar vorher vor Ort den Chip unter Prime ansehen, einen Kaffee schnappen und ein wenig entspannen. Ich hab da nichts zu verheimlichen :).
Das man offensichtlich Prime Screens mit 18 Grad Idle Temp in dem MP stellt und dann nichtmal angibt, dass die Chips unter Fenstermod/kaltem Wasser so laufen, finde ich schon ne Täuschung.

Weiß nun wirklich nicht, was du mir mir hast.. ICH bin sogar derjenige, der dich noch Empfohlen hat, wenn es um OC Chips geht..
 
Ja, tue ICH. Dieser dürfte dann auch entscheiden, ob ich Screens schöne (was ich nicht mache) usw. :).

Oder findest du es in Ordnung, einen Chip zu kaufen, der dann später nichtmal ansatzweise so läuft wie angegeben? Ich hab da schon die Erfahrung sammeln müssen, leider.
Wer OC Chips bei mir gekauft hat, der konnte sich sogar vorher vor Ort den Chip unter Prime ansehen, einen Kaffee schnappen und ein wenig entspannen. Ich hab da nichts zu verheimlichen :).
Das man offensichtlich Prime Screens mit 18 Grad Idle Temp in dem MP stellt und dann nichtmal angibt, dass die Chips unter Fenstermod/kaltem Wasser so laufen, finde ich schon ne Täuschung.

Weiß nun wirklich nicht, was du mir mir hast.. ICH bin sogar derjenige, der dich noch Empfohlen hat, wenn es um OC Chips geht..

Hattest ja noch bei anderen diese Erfarhungen gemacht. Namen sage ich jetzt nicht. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh