Phoenix2000
Legende
Ich denke da bist du in guten Händen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sieht gut aus
Hast ihn schon mal mit 49er oder 50er cache getestet? Was brauchst da für vcore für custom bei 5.2 GHz?
Wäre interessant zu wissen wieviel er mehr braucht.
Ansonsten schöne cpu
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Sry aber was sollen deine screens zeigen? 5 Grad Wasser Unterschied resultieren bei dir mit 15 Grad heißere Kerne...(60 Grad max bei 1.28v und 75 Grad max bei 1.312v) ? Das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht.
Außerdem sieht man die Wassertemp beim 1.28v run nicht im hwinfo Fenster..und die Coretemp idle sind auch 12 grad auseinander
Aber egal - bin auf den custom run gespannt mit 49er cache
Sry aber was sollen deine screens zeigen? 5 Grad Wasser Unterschied resultieren bei dir mit 15 Grad heißere Kerne...(60 Grad max bei 1.28v und 75 Grad max bei 1.312v) ? Das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht.
Außerdem sieht man die Wassertemp beim 1.28v run nicht im hwinfo Fenster..und die Coretemp idle sind auch 12 grad auseinander
Aber egal - bin auf den custom run gespannt mit 49er cache
Lustig hier. Deswegen hat er im idle dann 12 grad Unterschied auf den einzelnen cores und 15 Grad core Unterschied unter last bei nur 5 Grad kühleren Wasser (wobei er schon auf 8 Grad relativiert hat) und nur 30mV mehr Spannung.Warum soll das nciht gehen? Da beißt sich die Ratte in den Schwanz. 5 Grad mehr Wasser, = mehr Spannung = nochmal mehr Temp. Absolut nachvollziehbar.
@even: 22 Idle - 20 Grad Wasser hmmm....@haudi - sehe grad dass du da idle Temps von 17-18°C hast ^^ 15°C Wasser?
Interessante Erkenntnisse die du so hast..Wenn 1 Kern auf 17°C idlet in Windows KANN das Wasser nicht 17°C haben. Selbst wenn ist ein Delta T von 0°C - selbst im Idle - unmöglich.
Bei 22°C Wassertemp (20°C Raumtemp) habe ich im Idle Kern-Termps von 24-27°C je nach Spannung. CPU Takt 800 Mhz im C-State.
Wassertemp ist auch immer abhängig vom Sensor. Da kann je nach Sensor alleine schon 3-5° dazwischen liegen. Diese ganzen Inline Adapter mit G1/4 Doppelgewinden messen stellenweise knapp 3-4° zu viel, am Radiator mit Innen-/Außengewinde noch mehr zur realen Wassertemp. Die Temperatursensoren sind nur an die Außenseite vom Kupfer geklebt und das wärmt sich bspw. an nem Radiator noch mehr auf. Hatte ich früher auch so und irgendwann aber mal spaßeshalber den Sensor gewechselt weil ich sowieso so nen Multiport Radiator hatte und so nen Plug Sensor verwendet der jetzt in ner Vorkammer vom Radiator steckt. Waren bei mir 2-4° Differenz, je nach Wassertemperatur. Differenz wird größer je wärmer das Wasser wird bzw. je wärmer der interne Radiator wurde.
Den von der Aquastream kannst übrigens auch komplett vergessen. Da kannst mal locker 5° zur realen Wassertemp abziehen. Der ist mit Kleber irgendwo unter der Pumpenkammer eingegossen und bekommt noch Wärme der Pumpe an sich mit ab.
Ich verweise hier nochmals auf die Idle Temps und Last Temps und deine angegebenen 5Grad Wasserunterschied! Wie soll das gehen?Doch, durchaus 32mv.
Dies sind meine Erfahrungen .
Siehe hier:
5,2GHZ AVX mit 1,28V (ohne WHEA) Custom Rum bei 23,4 Grad Wasser:
5,2GHZ AVX mit 1,312V (ohne WHEA) Custom Run bei 28-29,4 Grad Wasser:
Ergibt = 32mv Differenz bei 5 Grad.
So kann man nämlich schnell "schöne Chips" draus machen, wenn das Wasser kalt bleibt..
Deshalb macht es hier auch keinen Spaß mehr, sich Screenshots/OC Ergebnisse anzuschauen. Da fehlt einfach eine einheitliche Regel.
Tests @49er Cache laufen gerade .
Ok, es läuft jetzt grade nochmal mit weniger Progs offen... Mal sehen.
Hast du das 06er bios drauf? Ich hab noch das 05er. Haste da was an Unterschied gemerkt?