[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weisst halt mittlerweile garnicht mehr wem du hier noch glauben kannst, andre benchen und die suppe wird 27-30c warm bei 22-25 raumtemp und dann kommt porter mit 22 raumtemp und 23c suppe unter last waehrend prime laeuft

nun, wenn ich mir nen zweiten mora3 420 hole, werde ich sicher keine 1c differenz raum zu wasser unter load haben :P - ich hab das im idle, niemals im load, hat auch sonst niemand hier, bis auf porter.


top chip, nontheless.
 
Ich erkläre das gerne noch mal als Vergleich mit meiner Wakü:
22.4°C Idle, wenn ich jetzt Feuer gebe, Prime / LinX egal komme ich mit meinem Aufbau kaum über 25°C Wasser.
Der Radi steht auf dem Kühlen Fußboden. Falls mir danach ist mache kurz die Balkontür auf und habe 12-15° Wasser zum Benchen, wenn es draußen kühle ist.

Die Monster Wakü gibt es nicht, es sei denn du musst im Dachgeschoss im Sommer die Suppe im Griff halten.

Meine Nova, vergleichbar mit einer Mora 4x180 ist optimal aufgestellt und aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa passt schon. die raumtemp machts.

grad mal linx angeworfen 30 minuten, 25.5c raumtemp, 26.9c wasser nach mora (28.8 vorm mora)
 
Ihr dürft eins nicht vergessen, es macht nen Mega Unterschied, ob der Mora im 10wm Arbeitszimmer steht bei geschlossenen Türen oder in nem 40qm Zimmer wo noch Türen offen sind.
Ihr heizt ja den Raum damit.
Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht wieso ihr euch wegen den paar Grad habt.
10 Grad sind bei mir der Unterschied zwischen Whea frei oder nicht im besten Fall spar ich noch 16mV ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkläre das gerne noch mal als Vergleich mit meiner Wakü:
22.4°C Idle, wenn ich jetzt Feuer gebe, Prime / LinX egal komme ich mit meinem Aufbau kaum über 25°C Wasser.
Der Radi steht auf dem Kühlen Fußboden. Falls mir danach ist mache kurz die Balkontür auf und habe 12-15° Wasser zum Benchen, wenn es draußen kühle ist.

Die Monster Wakü gibt es nicht, es sei denn du musst im Dachgeschoss im Sommer die Suppe im Griff halten.

Meine Nova, vergleichbar mit einer Mora 4x180 ist optimal aufgestellt und aufgebaut.

Kann ich nur unterstreichen.
Allerdings darf man wie phoenix schreibt nicht vergessen wie groß das Zimmer ist da sich dieses natürlich auch um 2 - 3 Grad bei intensiver Rechnernutzung zusätzlich aufheizen kann etc.
Ansonsten frohe Weihnachten :)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute fest der Liebe :P

Ne mal im Ernst ihr könnt alle einpacke , ich hab die beste , basta:d

Ist doch scheiss bums egal !!!! Mein Gott .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Awa, hast 3,5C weniger Wassertemperatur :P

Ne ist echt lächerlich wenn man es recht neutral liest hier , das hat mit Austausch nichts zu tun!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten, auf dass ne Menge Perlen unterm Baum liegen :shot:

Ebenfalls neutraler Mitleser und es ist Weihnachten, nicht vergessen Leute :)
 
Wasn hier passiert Oo

Meine alte D114 wieder drin, läuft immer noch ganz ordentlich. Bei mir tanzen zwei Kerne aber grundsätzlich etwas aus der Reihe. Ist halt einfach so, zwei mal Abdruck gecheckt, IHS etwas bearbeitet, ändert aber nix dran.



Sah dank ein paar weiterer Sockel als meinem, und so einiger hin und her Senderei auch nicht so pralle aus als ich das Deckelchen runter hab. Weiß aber auch nicht ob da noch wer zwischendurch dran war. Dabei auch entdeckt das Nik den IHS innen "graviert". Macht das Polieren nicht einfacher :fresse:

 
Läuft exakt wie die zweite schlechtere von mir. siehe post letzte seite. Da die Kerntemps ja berechnet sind, kann es auch halfen nen bios reset zu machen oder eine andere cpu mal einzubauen. Hatte ich auch schon.
 
Ist ja nur Bleistift, sollte doch keine Thema sein ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann will ich von dir aber kein Autogramm auf der Haut ^^
Also in meinem Fall wars mit der Reißnadel oder was auch immer leicht reingeritzt, war vertieft drin und ging auch nach etwas Anschliff und Polieren nicht ganz weg.

CMOS Clear mach ich sowieso nach jedem Wechseln der CPU und zwischendurch war auch noch ein 9900k drin. Hab aber ältere Screens auf dem Hero angeschaut, da wars genauso. Liegt also schon an der CPU. Deine geht glaub ein µ besser, meine tendiert schon eher zu 1,288V. Aber Cache mal wieder jenseits von 4,8-4,9 ist schon schick da zicken die meisten 9900k schon rum in Prime und auch Alltag.

Bei den Hexas scheint es aber weniger zu jucken ob man jetzt LLC 5 oder 6 fährt. Bei den Octas kann man damit schon mal 1-2 Stufen runter, bei AVX sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut wenn es bei alten Screens schon so war, dass ists ja kein wunder :p
 
Dann will ich von dir aber kein Autogramm auf der Haut ^^
Also in meinem Fall wars mit der Reißnadel oder was auch immer leicht reingeritzt, war vertieft drin und ging auch nach etwas Anschliff und Polieren nicht ganz weg.

CMOS Clear mach ich sowieso nach jedem Wechseln der CPU und zwischendurch war auch noch ein 9900k drin. Hab aber ältere Screens auf dem Hero angeschaut, da wars genauso. Liegt also schon an der CPU. Deine geht glaub ein µ besser, meine tendiert schon eher zu 1,288V. Aber Cache mal wieder jenseits von 4,8-4,9 ist schon schick da zicken die meisten 9900k schon rum in Prime und auch Alltag.

Bei den Hexas scheint es aber weniger zu jucken ob man jetzt LLC 5 oder 6 fährt. Bei den Octas kann man damit schon mal 1-2 Stufen runter, bei AVX sowieso.


Für die Haut nehm ich ein HB... Bleistift ist etwas weicher ^^ Ne war Bleistift, kann schon sein das der auch etwas hinterlässt
 
Das hast du auch zurecht. Niemand führt 214W Packet Power bei caa. 25 Grad Ambient und 30 Grad Wasser mit 280er im geschlossenen Gehäuse und nur max 69 Grad auf dem Kern ab außer dir...;)..
 
Doch, dass mache ich, aber ich weiß...
Der Neid ist manchmal groß bei den Leuten.
Grundlegende Dinge werden von ihm nicht beachtet..habe 1500rpm, er knapp über 1000rpm.
Wer sagt denn bitte, dass ich 25°C ambient hatte?! Woher ziehst du die immer die Infos raus?!
Das habe ich nirgens behauptet.
Es waren 20-23°C Raumtemp.

Ich stelle in Zukunft eine Videocam daneben ;)

Gehe da nicht mehr drauf ein.

Frohe Weihnachten.😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn hier passiert Oo

Meine alte D114 wieder drin, läuft immer noch ganz ordentlich. Bei mir tanzen zwei Kerne aber grundsätzlich etwas aus der Reihe. Ist halt einfach so, zwei mal Abdruck gecheckt, IHS etwas bearbeitet, ändert aber nix dran.



Sah dank ein paar weiterer Sockel als meinem, und so einiger hin und her Senderei auch nicht so pralle aus als ich das Deckelchen runter hab. Weiß aber auch nicht ob da noch wer zwischendurch dran war. Dabei auch entdeckt das Nik den IHS innen "graviert". Macht das Polieren nicht einfacher :fresse:


Dass da alle immer so viel LM unter den IHS ballern... viele CPUs bestreiche ich immer mit dem Rest, der noch am Stäbchen klebt. reicht doch völlig.
Was passiert, wenn man zu viel drunter haut, sieht man auf den Fotos :bigok:
 
:wink:
Hat doch nix mit Neid zu tun - ist und bleibt ne TOP CPU!
Ist eher nen physikalisches Ding.
Auch dir frohe Weihnachten:)
Nachtrag:
20-23 grad Rumtemp?
Du meintest 1h den Rechner in Ruhe gelassen zu haben und hättest dann nach der Stunde bei 20 Grad Raum 30 Grad Wasser - wären wir schon wieder bei der Physik...
Aber auch ich belasse es jetzt dabei. Ist auch mir wirklich zu doof jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich meine gestern im custom run ermittelte minimale vcore unter Last mit LLC5 auf andere LLC Werte übertragen? Oder muss das dann neu ausgelotet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der anderen llc auf die gleiche minimale vcore in den smalls rauskommt kannst du das, ja. Vorausgesetzt die anliegende vcore in den Bigs langt dann auch.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Frohe Weihnachten an alle LUXXER :xmas:

"Tolles" Weinachts Geschenk gerade eben von DHL erhalten :mad: :hwluxx:

20181224_111516.jpg

20181224_111446.jpg

20181224_111504.jpg

Die Cpu sollte Weihnachtsgeschenk sein für meinen Sohn sein(von Amazon gekommen)…., frage mich nur - hat der derjenige mit dem Ding Fussball gespielt?....., auch die Cpu drinnen liegt falsch rum und sogar mit Wärmeleitpaste Spuren (sieht man ja durch Plastik) :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten an alle LUXXER :xmas:

"Tolles" Weinachts Geschenk gerade eben von DHL erhalten :mad: :hwluxx:

Anhang anzeigen 453696

Anhang anzeigen 453697

Anhang anzeigen 453698

Die Cpu sollte Weihnachtsgeschenk sein für meinen Sohn sein(von Amazon gekommen)…., frage mich nur - hat der derjenige mit dem Ding Fussball gespielt?....., auch die Cpu drinnen liegt falsch rum und sogar mit Wärmeleitpaste Spuren (sieht man ja durch Plastik) :eek:

Bei Amazon nichts ungewöhnliches! Hatte letztens ein Netzteil AX1200 bestellt (Neu) und alle Siegel waren ab, sogar auf der Schraube des Netzteils.

Direkt zurück!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
:wink:
Hat doch nix mit Neid zu tun - ist und bleibt ne TOP CPU!
Ist eher nen physikalisches Ding.
Auch dir frohe Weihnachten:)
Nachtrag:
20-23 grad Rumtemp?
Du meintest 1h den Rechner in Ruhe gelassen zu haben und hättest dann nach der Stunde bei 20 Grad Raum 30 Grad Wasser - wären wir schon wieder bei der Physik...
Aber auch ich belasse es jetzt dabei. Ist auch mir wirklich zu doof jetzt...

Ist halt so, wenn links daneben ein Kaminrohr nach oben entlang verläuft.
Außerdem habe ich selbst im Idle, nach 30min PC Start schon 26-27°C Wasser, was man auch in den Screens sieht.
Physik eben ;)

Dazu kommt, dass ich ein extrem kleinen Kreislauf habe, da heizt sich eben alles schnell auf.

Wie gesagt, in Zukunft gibt es von mir nur noch Prime Screens mit Video.

Aber weißt du was? Ziehe einfach 3°C Wassertemp pro Screen ab wenn es dein Gewissen beruhigt, auch wenn in den Screenshots die Wassertemp von Start bis Ende angegeben ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh