[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ich bin ein Mann und habe getan, was getan werden muss :P :d

@T0
Hast du ne Frau zu Eintauschen ? :d :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zweifel die Aktualität deiner Bilder an. Weshalb sollte deine Frau erst an Heiligabend Geschenke fertig machen? :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberstab, dei Bilder sin super. PC darüber der Kochtopf und aufm Boden Red Bull Dosen, das sieht echt cool aus. Aber für wen sind die ganzen Voodoo Puppen da aufm Boden?? Würd net Eine reichen^^?
 
So haudi, ich zeige dir mal was:

Raumtemperatur 20,1 Grad
PC habe ich frisch gestartet: Siehe Temperatur


PC läuft ohne Last (Nur im Internet gesurft) 1h und 40 min.
Da sieht man, dass keine Last anlag (Siehe Vcore)
Man sieht auch, dass die Wassertemp von 21,1 Grad auf 27,2 Grad hoch gegangen ist und das ohne Last ;).


Zwischenstand: Das Wasser ging ohne Last von 21,1 Grad auf 27,2 Grad hoch...
Ergibt also 6,1 Grad Wasseranstieg bei gleicher Raumtemperatur und keine Last.


Ich schließe jetzt Hwinfo und Coretemp und lasse den 5,2GHZ AVX Run nochmal durchlaufen.
Ich Drehe die Lüfter jetzt Manuell auf 1500rpm und die Pumpenfrequenz von 50 Herz auf 72 Herz und starte Prime Custom AVX:
Siehe hier:






Also: Ich habe hier eine Frau noch sitzen, die Weihnachtsgeschenke macht!!! Hätte ich das Fenster offen gehabt, hätte ich in den Arsch getreten bekommen.

Ich denke das hir ist genug Beweis, dass ich nicht lüge!!!!
Und mit einem 280mm RADIATOR kannst du sehr wohl 214 Watt abführen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Das Wasser war schließlich sogar 32 Grad warm geworden ;)....

Ich erwarte von dir wenigstens ein: OKAY, KRASS, HÄTTE ICH NICHT GEDACHT ;). Wenn nicht, kannst du mich mal. Ich denke das hier ist für jeden nachvollziehbar.

SO und nun gehe ich was ESSEN! FROHE WEIHNACHTEN!!!

Sry - aber schau dir deinen Screen nochmal in Ruhe an und vergleiche mit dem gestrigen - solltest dich eher bei mir entschuldigen...;)
 
Wollte eigentlich nichts mehr posten, aber geht ja nicht anders...

Du hast selbst bewiesen, dass der Speicher null mV ausmacht... was ja auch okay war. Und trotzdem bringst du das Thema jetzt wieder auf, als Gelegenheit um an even seinen Ergebnissen zu nörgeln, nur weil dir diese nicht in dem Kram passen? Kann nicht mal sagen ob das getrollt ist oder ob du nicht der bist, der sie nicht mehr alle hat? Widersprichst dir damit ja zu 100% selber, merkste, oder?

Moritz spricht dann wieder von Werten die von 8-Kern CPUs stammen, wo der Unterschied natürlich noch größer ist (war ja auch 64 mV bei meinen Tests, also 14 mV mehr als bei 6-Kern Chips), was in dem Fall aber ein honest Mistake von ihm war (denke ich), und dann springst du sofort drauf an und meinst "Meine Rede"... einfach nur noch peinlich :hust:



Trifft zu 100% auf dich zu. Also kehr mal vor der eigenen Haustür.
Absolut sinnlos mit dir weiter zu diskutieren - sry.
Da fehlt es an Objektivität
:popcorn::wink:
 
Ja, netter Post wenn einem die Argumente ausgehen. Warum genau fehlt es mir an Objektivität? Möchtest du die haltlose Aussage vielleicht noch begründen? Ich denke eher dir fehlt es an der Logik und dem Sachverstand die Zusammenhänge zu erkennen und argumentativ weiterzudiskutieren - und genug Charakter um deine Fehler einzusehen hast du auch nicht.

Aber mach dich ruhig weiter zum Affen, nimmt dich doch eh schon keiner mehr ernst glaub ich. In der Diskussion mit dem Zauberstab sind dir ja auch schon die Argumente ausgegangen... ehrt ihn sehr, dass er sich überhaupt noch die Mühe macht dir noch beweisen zu wollen, dass du falsch liegst.

Aber wie war das... gegen die eine Sache kämpfen ja sogar Götter vergebens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Ralle, mit jemanden weiterzudiskutieren, der nicht mal versteht warum ich von even gleichen Speichertakt haben möchte wie auf den gene Xi screens, bringt nichts!
Was den dR..zau.. angeht - schau dir den AVX screen von gestern an und vergleiche mit dem heutigen - sollte sogar dir auffallen;)..
Der heutige passt:)
Was Sachverstand und Logik angeht - tja, den bzw. die hättest du gerne..
Achso noch ganz vergessen zu erwähnen, dass mir schon immer egal war, was andere über mich denken - mein Selbstbewusstsein ist zum Glück stark genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch ums Topic (nämlich die VCore Differenz der Boards, welche Tests objektiv und nachvollziehbar durchgeführt wurden und welche Screens geschönt wurden oder nicht). Die Frage ist eher warum du mit einem AMD Threadripper 2950X in diesem Thread BTT posten musst :hmm:

Lieber Ralle, mit jemanden weiterzudiskutieren, der nicht mal versteht warum ich von even gleichen Speichertakt haben möchte wie auf den gene Xi screens, bringt nichts!

Wieder eine Aussage ohne irgendeinen (argumentativen) Wert. Einfach nur irgendwas posten, damit du dich nicht völlig blamierst (was m.E. eh zu spät ist). Glückwunsch dazu!

Was den dR..zau.. angeht - schau dir den AVX screen von gestern an und vergleiche mit dem heutigen - sollte sogar dir auffallen;)

Du hast dich von Anfang an an irgendwelchen Kleinigkeiten aufgegeilt, die so eigentlich gar keinen Sinn machen (dass manche CPUs komisch kalibrierte Sensoren haben und weniger °C als die Raumtemperatur anzeigen ist wohl wirklich nichts neues und weiß eigentlich jeder, der schon mal ein paar CPUs im Sockel gehabt hat... meist stimmen die ausgelesenen Temps erst unter Last und nicht im Idle) um seine Screens in Frage zu stellen (oder was auch immer deine Intention war) und dann sogar noch einen Käse behauptet, dass er mit einem 280mm RADIATOR gar keine 214W abführen könne. Er hat dir, ausführlichst, das Gegenteil bewiesen... es kommt aber keine Einsicht oder Entschuldigung sondern nur erneut absolut wertlose Posts bis provokante Posts.

Was Sachverstand und Logik angeht - tja, den bzw. die hättest du gerne.

Immerhin liefere ich Argumente während deine Posts basically nur aus Worthülsen und Provokationen bestehen... aber führst dich ja eh schon selbst vor und verrennst dich in Widersprüchen, ist also nicht mein Problem. Ich weiß ja jetzt wie man dich einzuschätzen hat und jeder der hier mitgelesen hat vermutlich ebenso. Ernst nehmen kann ich dich definitiv nicht mehr und somit hat sich die Diskussion jetzt auch endgültig für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit alle nicht besser, lest doch bitte mal die letzten Seiten durch, reiner Kindergarten. Fragt euch mal wie alt ihr seit.
 
Du lieferst Argumente? Du hast leider gelinde gesagt keinen Plan - oder wie erklärst du mir, dass du:
1. nicht weißt, dass höherer RAM Takt nicht zwingend mehr VCore benötigt.
2. Du offensichtlich nicht in der Lage bist Screens zu lesen - habe dir den Tipp gegeben den gestrigen mit dem heutigen zu vergleichen - leider ist dein (nicht vorhandener) Sachverstand nicht in der Lage dies zu tun - schade eigentlich.
3. Thema 280er Radi - der gestrige Screen - idle temps betrachten, Last Temps betrachten, wassertemp betrachten und dann mit dem heutigen vergleichen;)...
Mehr sage ich nicht mehr! Ich hoffe, dass das nicht zu hoch für dich ist und du es selbst noch merkst...;)




Achso und nicht vergessen, dass er laut seiner Aussage gestern auch ne Stunde vorher geidlet hatte...

Gestern waren es btw. 20-23 Ambient (tolle Aussage btw.) , heute 20... (zuviel input für dich?)..
Und Wassertemp zählt erst mal Starttemp des Wassers...
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
alter haudi halt einfach mal die fresse.
 
ich glaube, anders kommt hier kein Admin:


haudi: halt ma deine Fresse

bitte, danke
 
lol gleicher Gedanke :d
 
Leute, bitte...brauchts nicht. Werdet nicht der Spassvogel oldirey. Respektvoll umgehen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
darum gehts nicht perlibu, wie kann man sich 2 Wochen lang wie ein analfixierter und grenzdebiler mit 50mV und 7K Delta wegen Wasser, Luft, Socken und weiss der Geier was aufgeilen, sinnvolle Tips für Ram OC oder generelles OC gehen total unter

es nervt, sowas kann man per PN regeln
 
@haudi,

wie war das?!
214 Watt lassen sich nicht mit einer 280mm Wakü abführen?

Du hast den Beweis und somit das Gegenteil von dem, was du behauptest auf dem Präsentir-Teller und nörgelst weiter herum...

Muss ich mich jetzt wirklich rechtfertigen, warum der Screen heute zwei grad wärmer war in den Cores und warum das Wasser 2°C wärmer war?!

Links neben dem Pc ist die Tür zum Wohnzimmerbereich überwiegend offen gewesen ------> im Wohnzimmer ist es wesentlich wärmer als im Schlafbereich...
Dadurch, dass die Tür überwiegend offen war gelang warme Luft in den Raum ;). Diese Warme Luft löste sich im Raum auf, weshalb man auch keinen großen Tempanstieg auf dem Thermometer feststellen kann, da der Raum relativ groß ist....

Mit dem Screen heute wurde nochmals gezeigt, dass der Chip Top ist, ich einen Delta Wert von Raum zu Wasser @12°C unter Last.

Mit einer Mora Kühlung werde ich die Last Wassertemperatur um locker 10°C senken können bei den gesagten 20°C Raumtemperatur ;). (Wasser war 32°C ja warm)
Dann kannste dir ja denken, wo die Reise hingeht mit dem geilen 8700K ;)

Aber ich lasse es jetzt wirklich sein mit dir.

Ich habe sogar schon von einigen Usern hier aus dem Luxx Pn's erhalten, die mir sagten, dass ich dich ignorieren soll und da gar nicht drauf eingehen soll.

Ich depp habe mich doch drauf eingelassen und er lässt als nicht nach....

Peace out, ich bin raus :)

Aber hey, denk dran, an deine Aussage...
214 Watt lassen sich nicht mit einem 280mm Radiator abführen...

Und hey, denk dran. Du bist ja ein ach so toller Luxxer und bist lange genug im Geschäft 😂

So lange im Geschäft bist du, dass du dir also nichtmal eingestehen kannst, dass ich im recht liege ?!

Ich habe eindeutige Beweise hier hinterlegt. Du suchst plötzlich weiterhin Dinge, über die du Diskutieren willst...

Und dann kommt nichtmals ein "oh Krass, sorry...hätte nicht gedacht, dass sowas geht"

Nein, die Beweise werden einfach ignoriert und es wird wieder genörgelt.

Ich will nicht frech werden. Lieber sachlich bleiben. Deshalb lasse ich es jetzt auch gut sein..


@ Jungs, also dies Betrifft mein OC mit meinem 8700K, deshalb gehört das hier auch rein. Was hier nicht rein gehört ist dieses Nörgeln von haudi.

Ich würde es mehr als assi von den Mods finden, wenn hier ein Post inkl. Beweisen gelöscht wird. Da steckt Arbeit und Zeit dahinter...

Auch wenn es den einen oder anderen nervt.
Ich habe gezeigt, dass ich im recht liege. Mehr wollte ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lieferst Argumente? Du hast leider gelinde gesagt keinen Plan - oder wie erklärst du mir, dass du

Geh du erstmal auf meine Argumente ein, statt dir eine Aussage zu cherrypicken und den Rest zu ignorieren bzw. wieder mit rhetorischen Fragen zu kommen und auszuweichen.

1. nicht weißt, dass höherer RAM Takt nicht zwingend mehr VCore benötigt.

Ja, ich hab für 32 GB 3600 MHz im Vergleich zu 16 GB 3200 MHz bei meinen CPUs (teilweise) jeweils 16 mV mehr gebraucht. Ob es an den 32 GB liegt oder an den 400 MHz Takt habe ich nie verglichen, wenn es nur der Speichermenge geschuldet ist hab ich mich da eben geirrt.

Das erklärt aber nicht wieso du dir erst die Mühe machst zu beweisen, dass es keinen VCore Unterschied gibt, dann aber bei anderen Usern (even) das von dir widerlegte wiederum als Kritikpunkt anführst um deren Ergebnisse zu diskreditieren. Das ist nicht nur paradox sondern einfach nur lächerlich und/oder einfach nur getrollt, das solltest selbst du merken ;) Drauf darfst du jetzt gerne auch mal eingehen statt das wieder komplett zu ignorieren ;)

2. Du offensichtlich nicht in der Lage bist Screens zu lesen - habe dir den Tipp gegeben den gestrigen mit dem heutigen zu vergleichen - leider ist dein (nicht vorhandener) Sachverstand nicht in der Lage dies zu tun - schade eigentlich.

Ich kann Screens lesen, danke. Du kannst aber scheinbar den Kontext nicht verstehen. Ihm ging es vom Anfang an darum, dass er seine Screens nicht geschönt und auch keinen Fenstermod gemacht hat, was du ja indirekt unterstellt hattest. Nun hat er Beweise geliefert dass die CPU die selben VCore Werte packt...mit ein paar °C Diskrepanz bei Ambient/Wasser, ja, aber der VCore Wert ist dennoch easy der selbe. Willst du jetzt wirklich krass auf diesen paar Grad rumreiten oder dich drauf ausreden dass es dir nur um die Wassertemps ging? Sorry, damit kommst du nicht durch, denn du hast ihn neutral betrachtet (geht mich ja eigentlich nichts an, hab die CPU ja schon verkauft und muss sie nicht schön aussehen lassen) definitiv was unterstellt und ich verstehe, dass er sich angegriffen gefühlt hat.

Allein die Idle Temps als Referenz für ne Wassertemp nehmen zu wollen ist m.E. kompletter Unfug, den die Ungenauigkeiten der Sensoren/Kalibrierung ist bei den Idletemps nicht zu unterschätzen, wie gesagt ich hatte auch oft bei 19°C Raumtemperatur (mit nem 300€ und sehr genauem Thermometer gemessen, das ich extra für die Luxx Tests gekauft hatte) deutlich niedrigere Temperaturen auf den Kernen - und das mit Luftkühlung. Dann die CPU gewechselt und auf einmal 5°C mehr im Idle, bei exakt selber VCore, selber Ambient Temperatur und selbem Kühler. An der VID lag das sicher nicht ohne Last, das ist einfach die Kalibrierung (die Ungenauigkeiten waren aber damals zugegebenermaßen noch deutlich größer als es heutzutage der Fall ist) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
darum gehts nicht perlibu, wie kann man sich 2 Wochen lang wie ein analfixierter und grenzdebiler mit 50mV und 7K Delta wegen Wasser, Luft, Socken und weiss der Geier was aufgeilen, sinnvolle Tips für Ram OC oder generelles OC gehen total unter

es nervt, sowas kann man per PN regeln
Du kapierst gar nix...Hast du aber auch schon zu 780 gtx Zeiten nicht.
Es geht hier um Aussagen die getätigt werden die alles pauschalisieren und so auch in den Mp transportiert werden.
Käufer werden für dumm verkauft, "falsche Wahrheiten" werden nach außen transportiert etc.
Die Welt wird so gemalt wie man sie braucht usw.
Das kotzt mich einfach an. Und ich werde meinen Senf da auch weiterhin zu geben und lasse mir das von nen paar Minderbemittelten auch nicht verbieten.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
haudi halt einfach mal die Fresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einfach mal die letzten 5Seiten löschen.

Bloß nicht.
Da habe ich viel Zeit reingesteckt.

Außerdem betrifft es doch OC und den 8700K.

Und eine kleine Warnung, dass die Leute im Marktplatz 20x schauen sollen, was Sie da kaufen..

Nur gut gemeint 😊
 
Kannst du bei Gelegenheit mal fix checken was du für ne Package Power und Temperatur bei 5,3/5 AVX 28k hast? Mit einer der beiden müsstest ja noch in nem humanen Bereich bleiben was Spannung angeht.

Vergleiche hier gerade Screens zum M10H und hab so den Verdacht, dass das Board damals schon bei ~200W wohl am drosseln war.

 
Was für ein AVX Offset habt ihr so bei euch eingetragen? Speziell 9900k
 
bisher 0

benche 1. nicht AVX und 2. wenn eine Exe AVX nutzt bzw triggert taktet er nicht wild hin und her
 
Seh ich auch so, habe die Funktion nie irgendwie beachtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh