[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Hat wer schon einen 9700k geköpft? Wenn ja lohnt es sich oder ist das so gering das es sich nicht lohnt

Die non HT CPUs produzieren kaum Hitze... Den 9600K/9700K würde ich nicht köpfen.




Immer das asrock gehate lol. Man echt, hlr mal auf. Woher willst du wissen ob ein 9900k oder nur eimn Board?

Ich hab selber ein Z370 Extreme 4 hier. Die Boards eignen sich sehr gut...


um nette Screens zu machen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannste mit asus auch ohne Probleme. ;) aber du redest es ja schön.
Extreme, k6 alles da. Wie hero apex und strix gaming.
Arm wie du letzter Zeit bist echt...nervst nur noch, nicht bemerkt lol.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
ja lol. dann zreig dch ml deine gnzen Boardss.
 
Z390 ROG Board? Also ich verstehe was du meinst, aber BFV ist halt nicht z.b. 64K Prime und ist nur Teillast. Wenn du noch bisschen einsparen willst, kannst du mal, wie hier von Dancop beschrieben, CB stabil + 3 vcore Stufen testen. Das könnte so 30-50mV weniger im Bios rausholen. Muss aber nicht und bringt Temp technisch nicht viel. :>
70° sind doch ok? Hab ich auf Twisted Steel ebenfalls mit Lüfterkurve auf bis 750rpm (ist momentan so eingestellt das ab 80° die Lüfter dann hochgehen, passiert aber in BFV nicht).

Danke dir für die Antwort, dann lasse ich erstmal so und schaue nach dem RAM.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ja lol. dann zreig dch ml deine gnzen Boardss.
Wieso, brauchste Schwanzverlängerung... muss ich doch nicht alles in Bilder präsentieren. Glaube es oder lass es. Wie schon 100 mal gesagt, wenn du mal lesen würdest. Hab ja auch Bekannte die HW haben, da tauscht man sich gegenseitig aus, inkl den CPUs. Mit ist es zu blöd unfähigen Leuten das beizubringen...echt. schon alleine zu jammern, wer interessiert schon 5ghz und low core. Aber wer hat da wieder in den Ergebnisthread gepostet...lol. bei allem Respekt kennst dich aus mit der Materie und ram, gut und recht. Aber was du da abgibst, meine Güte. Nicht jeder, der asrock hat, macht super screens und so. Solche Aussagen kommen von Neidern und Komplexen. Lasst es mal sein, echt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ja genau wegen den usern...ich denke es wird einfach zu viel für einige..

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Können sich nicht einfach einmal ausnahmslos alle normal verhalten? Respekt ist hier das Stichwort der Wahl.
 
@p21121970 Wollt dir grad was schreibe, aber bis ich auf senden klickte, war ich mittlerweile ausgeloggt und das Dokument somit erloschen. Text war zuviel, das schreib ich jetzt nicht nochmal.

@ralle_h Ist es normal, wenn man den Haken bei angemeldet bleiben, nicht gesetzt hat, aber die Seite nicht verlassen hat, nach gewisser Zeit ausgeloggt wird? Das is mir schon öfters passiert. Vielleicht weißt du das. Das passiert mir auf keiner anderen Seite, nur hier.

- - - Updated - - -

@Alle, passiert das bei Euch auch, dass ihr, wenn ihr den Haken bei angemeldet bleiben, nicht gesetzt habt, aber die Seite nicht verlassen hat, nach gewisser Zeit ausgeloggt werdet? Das is mir schon öfters passiert. Das passiert mir auf keiner anderen Seite, nur hier.
 
even kann man in letzterzeit echt nicht mehr ernst nehmen.

Was ist nur los mit dir? Zuviel Geld los geworden für die 0815 Hardware? :d

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Falls irgendwer nen günstigen 9900k sucht:
Hab grad ne mittelmäßige in der Bucht. Ist Boxed und bis 18 Uhr läuft noch nen 10% Gutschein über die ebay App, kommt auf 495 inkl.

Danke für den Tipp, hab auch mal einen Boxed drin für 485€ inkl. mit Gutschein. Hab viel zu Viele CPUs hier rumliegen und keiner kauft :(

@ralle_h Ist es normal, wenn man den Haken bei angemeldet bleiben, nicht gesetzt hat, aber die Seite nicht verlassen hat, nach gewisser Zeit ausgeloggt wird? Das is mir schon öfters passiert. Vielleicht weißt du das. Das passiert mir auf keiner anderen Seite, nur hier.

Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert. Wüsste jetzt auch so spontan nicht, was das sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, neben meiner geschenkten i9 9900k - die ich gerade bearbeite (köpfen, schleifen, LM) danach testen :d Habe hier von zwei unterschiedlichen Shops mir die 8086k erneut angelacht, da meine schon super ist aber ich gerne noch einen niedrigeren Vcore hätte. Die Batch ist bei beiden, erfreulicherweise, L749D863 - ich hab die Batch hier schon öfters gesehen, daher würde es mich mal freuen, wenn ihr mir die SN per PN zukommen lassen könntet, von Chips die bei 5ghz und ca. 1.168-1.180v lauffähig waren. Würde mich freuen wenn mir jemand hilft, wollte eigentlich auch beide köpfen, schleifen und dann testen. Aber vielleicht erspare ich mir dadurch die Arbeit und werfe sie einfach so in die Bucht, wenn die SN nicht so pralle ist. Lieben Dank schon mal im voraus.
 
Hallo,

kann jemand von euch vielleicht ca. deuten, was bei diesen Werten aus HWinfo bei IO und SA im Bios eingestellt war?

SA_IO.JPG
 
Moin, neben meiner geschenkten i9 9900k - die ich gerade bearbeite (köpfen, schleifen, LM) danach testen :d Habe hier von zwei unterschiedlichen Shops mir die 8086k erneut angelacht, da meine schon super ist aber ich gerne noch einen niedrigeren Vcore hätte. Die Batch ist bei beiden, erfreulicherweise, L749D863 - ich hab die Batch hier schon öfters gesehen, daher würde es mich mal freuen, wenn ihr mir die SN per PN zukommen lassen könntet, von Chips die bei 5ghz und ca. 1.168-1.180v lauffähig waren. Würde mich freuen wenn mir jemand hilft, wollte eigentlich auch beide köpfen, schleifen und dann testen. Aber vielleicht erspare ich mir dadurch die Arbeit und werfe sie einfach so in die Bucht, wenn die SN nicht so pralle ist. Lieben Dank schon mal im voraus.
Hatte ein paar vo denen..alle Sn notiert, bin aber gerade unterwegs. Schreib mal die ersten 5 Zahlen/Buchstaben rein. Das genügt. Der hintere Teil ist irelevant.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Kommt aufs Board an. Variiert auch von Board zu Board und Ram zu Ram, kannst nicht 1:1 übernehmen. Nimm einfach 720k für IO und 768k für SA in Prime und teste das jeweils 10min selektiv. Zum groben ausloten bis man sich halbwegs stabilen Werten nähert reicht auch 2min ein paar Wiederholungen der FFTs.
 
Hmmm, wenn ich statt xmp manuell wähle, läuft es mit 1,226 v und multi 47 LLC auf 5 . Allerdings läuft der Ram nun nur noch 1800 MHz... was mach ich da falsch? Wenn ich im Bios 3600 einstelle startet der Rechner nicht.

Komisch, jetzt startet er mit 3600..

Trotzdem danke meckswell...schade, ist mir auch schon passiert :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
schraub mal deinen ram hoch, du verschenkst leistung

Moin Porter,

leider habe ich keine Ahnung von den Timings wie man diese einstellen muss.

Und den RAM einfach in der Frequenz hoch wird wohl nicht gehen. [emoji53]

Glaube auch nicht das mein billig RAM mehr als 3000 macht

Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C15


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Du kannst mit Taiphoon burner auslesen, was auf den RAMs verbaut ist.

3600 17-18 können mittlerweile die meisten neuen ICs, außer es ist wirklich schlimmer Schrott verbaut. :d
 
Hatte ein paar vo denen..alle Sn notiert, bin aber gerade unterwegs. Schreib mal die ersten 5 Zahlen/Buchstaben rein. Das genügt. Der hintere Teil ist irelevant.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Super, das würde helfen. Anbei die ersten 5 von den beiden 8086 :)

1.: M84L8U8
2.: M8YW57

Batch bei beiden: L749D863
 
Super, das würde helfen. Anbei die ersten 5 von den beiden 8086 :)

1.: M84L8U8
2.: M8YW57

Batch bei beiden: L749D863
Hatte 3x M8YW57. Waren alle top. 2x 1.168 ungeköpft, 1x 1.184 ungeköpft. Also könnte gleich sein, muss aber nicht. Die andere Batch, hatte ich nicht. Teste beide und berichte.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hatte 3x M8YW57. Waren alle top. 2x 1.168 ungeköpft, 1x 1.184 ungeköpft. Also könnte gleich sein, muss aber nicht. Die andere Batch, hatte ich nicht. Teste beide und berichte.

Perfekt, vielen Dank dir für die Rückmeldung. Dann teste ich sie doch wohl beide inkl. Köpfen und co... dann kann ja meine 8086k in die bucht, wenn es wirklich so aufgeht...Dankö :)
 
Perfekt, vielen Dank dir für die Rückmeldung. Dann teste ich sie doch wohl beide inkl. Köpfen und co... dann kann ja meine 8086k in die bucht, wenn es wirklich so aufgeht...Dankö :)
Ja Chancen sind da. Muss aber nicht. Bei mir und anderen Batches war es so. Klar Fatoktoren wie Board, rams und vorallem Kühlung machens aus. Hatte ungeköpft Temps vom 65-72. Hatten damals noch wärmere Tage.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh