[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Leute ich bräuchte Hilfe, die RTLs drückt man mit Offset runter, aber IO-L wie? Wenn man eingibt, startet der Rechner nicht. Wie genau geht ihr vor?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bison schick mal ein foto von rtls wenn sie auf auto stehen. Also vom atc nen screen.
 
„einfach“ ;)
 
Bison schick mal ein foto von rtls wenn sie auf auto stehen. Also vom atc nen screen.

Screenshot (217).png

oder so
Screenshot (218).png

auf auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Chancen sind da. Muss aber nicht. Bei mir und anderen Batches war es so. Klar Fatoktoren wie Board, rams und vorallem Kühlung machens aus. Hatte ungeköpft Temps vom 65-72. Hatten damals noch wärmere Tage.

Jau, da hast Du Recht. Ich möchte nur meine 5ghz im DAN Case, später mit Black Ridge im Moment NH-L9i. Im DAN Case ist halt wichtig, dass die CPU möglichst mit niedriger vcore läuft. Da habe ich zumindest mit einer CPU die Chance an deine Werte anzuknüpfen, das wäre wirklich super toll :)
 
Der trainiert irgendwie bei mir auch nur differenz 2.

Also 63/65 7/7 müsste klappen. Mode2.

Oder

63/64 6/7 könnte auch gehen.

Oder

62/63 7/7

oder

62/64 7/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh bei mir laufen 4900 @BIOS 1.27V @load 1.15V custom durch. Aber 5000 laufen nicht mal mit @bios 1.40V

Kann das auch an der temp liegen?

Bei 4900 hab ich auf den cores 59-63 Grad. Bei 5ghz um die 75

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Könnte klappen. Einfach mal probieren, 3600-3800 17-18 (17-19) mit 1.4-1.45V, und schauen ob die Kiste postet.
 
Moin, ich habe ein Z390F von Asus mit einem i5 9600k

2 Fragen habe ich...

1. Wenn ich im BIOS 1,4V einstelle für 5ghz, dropt die Vcore unter CpuZ auf 1,3V mit LLC Auto/7 ( beides selber Effekt ), ist so viel normal ???

2. Wenn ich den Automatischen OC5ghz Tuner im Bios nehme, reicht der CPU 1,224V um Prime nonAVX mit 5ghz auf Custom Run 1344 stabil zu laufen. Stell ich alles manuell ein ist nichts stabil...
 
Schau einfach mal was andere LLC Stufen so machen. Keine Ahnung was der OC Tuner alles einstellt aber generell kann das nicht sein, dass du manuell mehr Spannung bräuchtest.
 
so ein 5,6 Ghz Profil zum Zocken wäre auch nice :fresse:

 
so ein 5,6 Ghz Profil zum Zocken wäre auch nice :fresse:

Wers braucht... Ob 5.2 oder 5.6 wirste in keinem Game merken. Also nur gut fürs Auge und Ego. Sonst schöne Skallierung. 5.6 braucht meiner mehr Saft, aber eben wer braucht das schon. [emoji23][emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
auf alle Fälle is das Hero XI ein ziemliches Drecksboard *mal anmerk*
 
Würde sich eigentlich ein Monoblock für das Asus Hero X lohnen? Ich bin Wakü-Neuling. ;)
 
auf alle Fälle is das Hero XI ein ziemliches Drecksboard *mal anmerk*

Naja, trotz magerem VRM Aufbau VCore gleich wie beim Gene. Und RAM OC besser als beim 10er Hero. Verarbeitungsqualität kann man auch nicht meckern.
Das Teil ist einfach 100 Euro zu teuer für das Gebotene.

Edit:
Netzfund DDR4-4800 memtest auf einem XI Apex:
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf... 1,55v SA und 1,45v IO und 1,45v DMI... selbst wenn das stable wäre bei straffen subs -> niemals 24/7 ^^

tRFC von 1000+ :lol:
 
Wers braucht... Ob 5.2 oder 5.6 wirste in keinem Game merken. Also nur gut fürs Auge und Ego. Sonst schöne Skallierung. 5.6 braucht meiner mehr Saft, aber eben wer braucht das schon. [emoji23][emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Na wer braucht 5,2 mir reichen auch 4,9 ;) Na den könnte man ja bei 4,7 schon passiv kühlen.:eek:
 
Weisst du ja nicht. Aber 4800, ist nicht ohne. ;) das mit einem apex

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn man ein straffes RAM-Setting unter 1.375V SA betreiben will, ist bei 4533-4600 einfach Ende.

Was mich ehrlich gesagt erstaunt ist, dass die CPU 1.55V SA @ambient überlebt. Im Asus M9A Guide war von SA 1.50V max unter LN2 die Rede. :d

Vielleicht Zeit, die alten 1.4V Max-Werte zu überdenken. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr einem i5 9600k maximal für 24/7 Vcore empfehlen ?

Meiner braucht leider 1,376V für 4,9ghz oder 1,305V für 4,8ghz Prime Stable
 
tja, der 9600K ist ja auch der Abfall vom 9700K, welcher der Abfall vom 9900K ist.
Demnach hast du dir da Abfall vom Abfall gekauft :fresse:

1,4v ist aber 24/7 unbedenklich bei ausreichender Kühlung.
 
Aber der Abfall reicht mir...;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh