[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier etwas interessantes zur VCore Messung auf dem alten Apex:
Z370 / Z390 VRM Discussion Thread - Page 376 - Overclock.net - An Overclocking Community

"Overvolten unter Last" bei LLC6 und höher ist ein Auslesefehler.

Hatte ich hier schonmal geschrieben, dass das Apex bei LLC6 beim 9900K ordentlich draufschlägt.

Hat hier jemand bei MF&Co zugeschlagen als die Dinger für 699€ verfügbar waren?

Nein, aber ich hatte mit einem Mitarbeiter telefoniert als der Preis noch bei 1500€ lag. Daraufhin hat man dann den "Fehler" eingesehen und den Preis auf 800 korrigert :fresse: War aber immernoch ein falscher Artikel nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wird so ein preis beim apex XI mehr toleriert? bin mir sicher dass das apex XI in der gleichen preisliga spielt, wenn nicht hoeher.

mit dem usd/euro kurs kommt ihr doch gut bei weg.

das gene kostet hier 400$.
 
Gibts das Gene mittlerweile in den USA? :fresse: Das Apex darf nicht deutlich mehr als das Gene kosten, denn es ist oberhalb der PCIe-Slots absolut identisch ^^
 
Das Apex wird zum Start einen ebenso unverschämt teuren Preis aufrufen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das mit deinen 50€ vergiss mal schnell wieder. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fuers angebot, aber ich brauch da noch paar pci-e speckplaetze, das dark/apex sind ja um die ecke :)

mich juckt der bestellfinger beim dark..hmmm
 
Nur los - auch wir sind interessiert an den Ergebnissen :bigok:
 
apex xi und das dark nehmen sich mal nix nehm ich mal an?

aus irgend einem grund glaube ich das asus ist hochwertiger :P
 
woher sollen wir das wissen, ob die sich was nehmen :p

Das Apex wird 1:1 das gleiche OC Verhalten haben wie das Gene.
Das Dark ist bisher nirgends auf OC getestet worden. Wir kennen also das OC Verhalten und generell das Board nicht ;)
 
Hey Jungs,

kennt ihr auch Vorfälle, wo bei der 9900K die iGPU stirbt, also kein Bild oder Streifen ?

Habe da auch ein paar Fälle in letzter Zeit :(
 
Angeblich soll das Dark so ziemlich ohne Drop auskommen und Speicher haben se auch schon jenseits der 4500 gezeigt, also schlecht wird es nicht sein.
Zumal KingPin seine Finder da dran hat, wird das def. nen geiles Stück OC sein.
 
Das ist vermutlich auch der Grund, warum die einen 9900KF bringen ohne iGPU :shot:
 
woher sollen wir das wissen, ob die sich was nehmen :p

Das Apex wird 1:1 das gleiche OC Verhalten haben wie das Gene.
Das Dark ist bisher nirgends auf OC getestet worden. Wir kennen also das OC Verhalten und generell das Board nicht ;)

Gab doch schon einiges zu sehen - CPU AIO / Speicher Luft
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/48417666_1746966652075435_2907299680905854976_n.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=50366fed7cbfa062e65a4f71730f4497&oe=5CD9AD71
 
Mal ne frage jungs, ich habe hier ein Z370-F von Asus hier, kann ich mir jetzt nen 9700k kaufen und diesen drauf laufen lassen? Lg

Habe leider gerade keine CPU Dauer würde ich mir die 9700k holen wollen.
 
well fuck it, bestellt.

die vrms auf meinem hero XI sind eh abgeraucht gestern :d
 
glaub das schafft man schnell auf dem Hero XI Masterpiece of Beschiss Double 4 VRM cheap Strixx but 300€ Design ROG Bullshit Board
 

Bevor das einige aber falsch verstehen. Das Board zeigt da noch die VID bei CPU Z an, das hatte ich in ein paar anderen Screens und Videos schon gesehen. Mit dem EVGA E-LEET Tool zeigts dir dann die Vcore an und die scheint wohl auch zu passen an den Messpunkten.
 
glaub das schafft man schnell auf dem Hero XI Masterpiece of Beschiss Double 4 VRM cheap Strixx but 300€ Design ROG Bullshit Board

Ich bin auch weg vom Hero, hab 300 Euro fürn Mittelklasse Board mit Sparausstattung auch netmehr eingesehen..

- - - Updated - - -

Hängt auch nen bisschen von der Güte der CPU ab.Bei Hoschi seine kannste 5,2Ghz bestimmt auch mit Luft.;)
Viele erwarten aber von ner AOI Zuviel und die sind auch bestimmt gut wenn du dich um die 150Watt-180Watt rum bewegst drüber je nachdem.
Für den normalen 24/7 sind die auch völlig ausreichend, deine CPU bewegt sich normal weit unter drunter..

Mein Rechner zieht bei Prime AVX 9900k 5 Ghz 330 Watt aus der Dose, dabei bekommt die 420er AIO die CPU um 85 Grad gekühlt..

- - - Updated - - -

Habe mal ein bisschen gegoogelt aber keinen wirklichen Test mit nem i9-9000k und der Corsair H115i gefunden. Vielleicht wäre ja ein Triple Radiator besser aber dann müsste ich mir noch ein neues Gehäuse kaufen.

Kann nur die Eisbaer 420 wärmestens empfehlen Leistungsmässig.

- - - Updated - - -

Hoschi das ist echt nice 5200ér Cache WTF^^.

@Thunder
Bleib bei Luft, billiger weniger Arbeit und immer zuverlässig, Kühlleistung bei den besten so gut wie viele AOI.

Die 280er AIO ist ca so gut wie der NH-D15, ab 320MM zieht die AIO deutlich vorbei.
 
Aus der Dose ist nun ja nicht CPU.300Watt würdest du never weggekühlt bekommen mit der AOI.
85Grad würde ich bei 5Ghz für NonAVX jetzt auch nicht grade als wenig bezeichnen, hängt natürlich von der CPU ab.

Mit ner wirklich guten Custom bleibste um die 60 bei ner guten mittelmässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die CPU ganz normal betreibt ohne sie zu übertakten dann sollte doch eine AiO mit 280er Radi reichen oder nicht? Hab nämlich keine Lust mir jetzt für nen 360er Radi ein neues Gehäuse zu kaufen. Der Rechner wird noch teuer genug. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh