Phoenix2000
Legende
@VSS
Da hat aber Asus nen Hang zur Übertreibung....50% Overclock
Da wäre der BaseTakt 3600.
Umso höher der Base Takt umso weniger bringt alles ob Graka oder CPU.
Da bringt Ram und Subtiming fast genauso viel wie das OC der CPU.
Ich hole aus meiner Graka über 20% raus zu ner Stock angegeben Karte, realistisch(welche karte läuft schon bei 1800) sind es 15-20% umso höher
der Stock Takt umso weniger wird der OC heut zu Tage.
50% war noch 2600k Zeiten, das war nen echter Schritt nach oben damals.
Deine CPU ist auf jeden Fall echt richtig nice, ich lote die Geschichte bei mir mit 30Grad Wasser aus und da sind auf meinen Board 5,1-5,2Ghz optimal.
Klar könnte man noch höher gehen aber durch die LLC würde die CPU dann im 24/7 über 1,4V bewegen den Drop nach unten haste ja eigentlich nie.
Bei BF5 liegen da z.B gute 100mV mehr an als unter Vollast, macht kein Sinn für mich.
Was das angeht wäre das EVGA Dark wohl am besten.
Da hat aber Asus nen Hang zur Übertreibung....50% Overclock
Da wäre der BaseTakt 3600.
Umso höher der Base Takt umso weniger bringt alles ob Graka oder CPU.
Da bringt Ram und Subtiming fast genauso viel wie das OC der CPU.
Ich hole aus meiner Graka über 20% raus zu ner Stock angegeben Karte, realistisch(welche karte läuft schon bei 1800) sind es 15-20% umso höher
der Stock Takt umso weniger wird der OC heut zu Tage.
50% war noch 2600k Zeiten, das war nen echter Schritt nach oben damals.
Deine CPU ist auf jeden Fall echt richtig nice, ich lote die Geschichte bei mir mit 30Grad Wasser aus und da sind auf meinen Board 5,1-5,2Ghz optimal.
Klar könnte man noch höher gehen aber durch die LLC würde die CPU dann im 24/7 über 1,4V bewegen den Drop nach unten haste ja eigentlich nie.
Bei BF5 liegen da z.B gute 100mV mehr an als unter Vollast, macht kein Sinn für mich.
Was das angeht wäre das EVGA Dark wohl am besten.
Zuletzt bearbeitet: