the_patchelor
Legende
Das Board berechnet das selbst, irgendwie Vid, CPU Temperatur, Anstieg beim Einschalten, Temperatur Differenzen etc. Recht fester Wert, mit Chiller und LN2 vermutlich sehr hoch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oben brauchst eigentlich nix da wird sowieso gross nix warm weil n Teil der Fets fürn Ram sind.EDIT: oder 3?! oben noch einen hin...
@Mobbed
Die Güte von der Spannung her kannst du so ziemlich 1:1 setzen mit dem 8700k.
Beim 8700k ist das Mittelmaß, so hier auch.
Bestell dir lieben einen z.B. bei Computeruniverse die haben auch KW36 evtl. schon 37 oder 38.
Zwar keine Garantie auf nen guten, aber dennoch gute Chancen
schlecht ists nicht, aber für 46€ mehr bekommste das Gene. Das würde ich definitiv investieren.
@even.de
Danke für Deine Antwort.
Also das Apex und Gene haben noch Studium der Handbücher zu viele Einschränkungen (zu wenig Pcie - Slots beim Gene, M2-SSD Einschränkungen beim Apex).
Beim Extreme ist die VRM - Kühlung gegenüber dem Formula und Hero deutlich besser ? Ich bin kein Hardcore - Overclocker und werde auch erstmal bei Luftkühlung bleiben, aber ich möchte auch nicht am falschen Ende sparen.
Der Aufpreis vom Formula zum Extreme ist ja überschaubar.
Also tendiere ich eher zum Extreme. Je länger ich drüber nachdenke, brauche ich auch keine 64GB. Also ein schnelles und problemloses 32GB - Kit mit geringer Bauhöhe.
Ist das Kit ok ?
Läuft das problemlos - ohne dass ich stundenlang Einstellungen anpassen muss !??!
Sonst lieber 3600er ?
https://preisvergleich.hardwareluxx.de/produkt/382698/corsair-vengeance-lpx-red-32gb-ddr4-4000-cl19-quad-kit
@chs
Also auf meinem Apex wird gar nichts geklaut. Die Graka hat weiterhin x16. Und selbst wenn x8, dann resultiert das genau in 1% weniger Leistung.
Nachdem das Z390 Apex in den Startlöchern steht, solltet ihr aufpassen welches Apex ihr meint
Das Handbuch auf der Asus Seite gibt es dann falsch wieder.
Hast du nur einen x4 Slot auf dem Dimm2 Modul belegt oder beide ? Evtl macht das auch noch einen Unterschied aus ?
Intel® Z390 Chipset :
1 x ROG DIMM.2 Module support(PCH_DIMM.2), with M key, type 2242/2260/2280/22110 storage devices support (SATA & PCIE 3.0 x 4 mode)
1 x ROG DIMM.2 Module support(PCH_DIMM.2), with M key, type 2242/2260/2280/22110 storage devices support (PCIE 3.0 x 4 mode)