[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Jau, nachdem man im hwBot wohl aufmerksam auf meine "Perle" geworden ist gab es ein paar wirklich unanständige angebote :shot:

Mir würden wie gesagt 5,2-5,3 bei Kühlbaren Temps schon reichen, dazu noch den Speicher hochziehen und glücklich sein, das bekommt man auch mit keiner absoluten Megaperle hin ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mich wohl auch mal bei hwbot reg. Da kann man ja noch Geld verdienen..[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Die User die sich auf hwBot tummeln lesen unter anderem auch hier die Foren, und wenn du eine Interessante Cpu hättest wäre man bestimmt schon auf dich zugekommen.
 
Die User die sich auf hwBot tummeln lesen unter anderem auch hier die Foren, und wenn du eine Interessante Cpu hättest wäre man bestimmt schon auf dich zugekommen.

*hust* ;)
 
Im hwbot sind die Preise echt unanständig :d :d
Aber da kommst du mit "Prime" Screenshots eher nicht so weit ^^
 
Nie mchat dm Perlibu einr ein komplment. Perlibu hat Megaperlen im keller. Glaubts oder net. Mir egal.

:lol:
 
Wenn ich so höre was geboten wird für "normale" cpus... naja weiss ja nicht.
Wenn prime nicht reicht, wird halt anders getestet, ist ja keine Sache. Musste auch schon mit asus tools testen für einen User der das explizit wollte.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Haufen von Kindern da. Mal nen lucky Chip erwischt und grosse Fresse aufreisen. [emoji23][emoji23] typisch. Aber amüsant, muss sagen. [emoji4][emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Böser porter. :d
 
Haufen von Kindern da. Mal nen lucky Chip erwischt und grosse Fresse aufreisen. [emoji23][emoji23] typisch. Aber amüsant, muss sagen. [emoji4][emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ok nun muss ich mal was loswerden zu Dir Perlibu.

Du solltest dir evtl mal die OC listen der vergangenen Cpu generationen ansehen, dort stehen meistens die gleichen User die hier immer wieder Gute Cpus bis Megaperlen haben.
Und nun solltest du mal überlegen wer hier das Kind mit dem Lucky Chip ist und die Fresse aufreist.

Ich bin normalerweise ein echt Tolleranter Kerl, du hast es jedoch geschaft mit deiner Art und weise wie du schreibst und was du vor allen schreibst dich direkt unbeliebt bei mir zu machen.
Das schaffen wirklich nicht sehr viele Menschen.

So langsam sollte es doch auch mal bei Dir *Klick* machen um zu verstehen warum du so oft gegenwind von den einzelnen usern bekommst.
Zum Teil bringst du ja auch Anregende oder Nützliche sachen hervor, nur um im nächsten Augenblick wieder irgendwas zu verzapfen.
 
Sagt der richtige. Glaube da gibts genug User die das Gegenteil behaupten, aber ist ja auch egal. Ich gebe nur zurück und mir ist das auch egal was einzelne darüber denken. Der Thread hat nur noch Kinderniveau wegen paar User. Letztes Jahr war das noch anders und viel angenehmer. Kein Neid, Hass usw. Heute wird nur kritisiert und nach Fehler gesucht. Dann kommen andere und haben mal Luck und plötzlich sind Profis. Liste hin oder her..sagt so nichts aus. Gute Chips für viel Geld zahlen kann jeder. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ist dir eigentlich klar, Perli, wie tief deine Posts blicken lassen und wie unangenehm und fast zum Fremdschämen peinlich das für die (Mit-)Leser hier ist?

Wenn ich deine Posts lese, bekomme ich stellenweise so ein komisches Gefühl. Ein Gefühl das ich nicht mag. Ist wie wenn ich Videos von verhungernden und misshandelten Tieren sehe, da muss ich sofort abschalten und an was anderes denken, einfach weil ich nicht will wie sehr mich mein Mitleid berührt. Beim Lesen deiner Posts habe ich manchmal eine ähnliche Tendenz zu diesem Gefühl. Du tust mir dann so leid, dass ich nicht weiter über deine hilflose Lage nachdenken möchte, weil mich dein Schicksal so berührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man es nicht einfach mal gut sein lassen? Es gibt soviel wichtigeres als sich ständig zu zanken.
 
Sagt der richtige. Glaube da gibts genug User die das Gegenteil behaupten, aber ist ja auch egal. Ich gebe nur zurück und mir ist das auch egal was einzelne darüber denken. Der Thread hat nur noch Kinderniveau wegen paar User. Letztes Jahr war das noch anders und viel angenehmer. Kein Neid, Hass usw. Heute wird nur kritisiert und nach Fehler gesucht. Dann kommen andere und haben mal Luck und plötzlich sind Profis. Liste hin oder her..sagt so nichts aus. Gute Chips für viel Geld zahlen kann jeder. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Also sorry, aber grundsätzlich lese ich hier mehr als das ich schreibe und ja, ich kaufe gerne pretested hier im forum. Und das seit dem Q9550. Und ich kann auch bestätigen, dass die guten CPUs hier i.d.R. von den gleichen verkauft werden. Und es sind auch die, die (m.E.) Unmengen davon testen und (teils einiges unter dem Kaufpreis) verkaufen. Von daher find ich es schon ein starkes Stück sich soweit aus dem Fenster zu lehnen...
 
Kann man es nicht einfach mal gut sein lassen? Es gibt soviel wichtigeres als sich ständig zu zanken.
Sehe ich auch so. Wirst aber sehen, wer wieder startet. ;) es reicht nur ein Post von einer Perle auf dem Asrock. [emoji23][emoji23]

@dave
Spricht absolut nichts dagegen. Würde ich auch machen wenn ich keine Lust hätte zu testen oder das Geld für mehrere CPUs.
Aber du bist ruhig, das ist der Unterschied. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr stark @bisongor.



also 5.3 is das max bisher fuer 24/7 mit euren 9900k perlen?
 
Manche können ihr Perlchen 5400 rocken...
 
Bei mir ist es der Faktor Zeit, nix anderes....
Spielt aber für meine Kernaussage des Posts auch keine Rolle. Man merkt es selbst beim lesen schon sehr deutlich...
 
Ich hatte nur bis 5,3 Ghz mit Prime getestet, 5,4 wären sicherlich auchnoch für 24/7 machbar gewesen dann aber wohl eher geköpft.
 
15° Wasser...Weekend mal schauen was beim Ram eigentlich noch geht für solche Spielereien.


Kerne sind dabei sogar verhältnismäßig nah beieinander. Da hatte ich welche die sahen bei 5,4 und solchen Spannungen schon deutlich schlimmer aus.
 
@bisonigor
Sauber:).Welche IO & SA brauchst du für die 4900?

@CHS
Deine CPU war ja noch nen Hauch besser als CHS seine.Im HW Bot hatte einer mal eine drinnen die lag so bei Hoschi bzw. deine, glaub um die 2000,- wollte der haben.
Ich würde jetzt mal vermuten eure gehen ca. 100Mhz besser als die die ich hatte sprich 5,3Ghz bei 1,232V-1,264V rum auf meinen Extrem Z370.
Ich hab ja nicht viel getestet gehabt, aber 5,2Ghz 1,248V waren bei ungeköpft bei der ersten WHEA frei, denke mal nen Screen mit 1,232V wären locker drin gewesen.

Im Allgemeinen hatte ich eigtl. gedacht hier geht es darum sich gegenseitig zu helfen, Ergebnisse und Erkenntnisse auszutauschen.
Das Ergebnisse nicht 1:1 übertragbar sind und Abweichungen zu anderen Tests vorhanden sind sollte da ja klar sein.
Das man sich wegen wirklich Nichtigkeiten ins Streiten kriegt ist schon etwas erbärmlich, schlussendlich Ist das wie mit diesen Sack in China, was war da nochmal drin?

Naja egal.

Und CHS ich drück dir mal die Daumen das du was gutes erwischst.
Die Abstufungen würde ich sagen Pi mal Daumen ca. 500Mhz zwischen Grotte bis Gold Perle

@Dante
Du bist ja nicht grad zimperlich was das angeht hättest du ne Gold Perle 5,4Ghz würde ich mal so sagen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
15° Wasser...Weekend mal schauen was beim Ram eigentlich noch geht für solche Spielereien.


Kerne sind dabei sogar verhältnismäßig nah beieinander. Da hatte ich welche die sahen bei 5,4 und solchen Spannungen schon deutlich schlimmer aus.

Super Teil - ich würde Sie glatt köpfen und mit nem OC-Frame betreiben..
 
Ich nenne jetzt keinen Preis, aber es reicht um mir nen paar 9900k zum binnen zu bestellen falls die Neue morgen die Megakrücke ist :hust:

5,4 hatte ich einmal angeworfen mit 1,23x v, gab aber nach 10-15 min nen blauen und Temps waren nicht mehr so toll mit 22-23c Raumtemp und dementsprechender Wassertemp.

Habe es dann auch sein lassen, mit Fenstermod und Raumtemps unter 15c hätte ich da bestimmt noch was machen können, geköpft dann evtl nochmal mehr würde ich schätzen.
 
Vieles im Bot MP sind aber auch Mondpreise. Die besseren brauchst du da eher selten suchen, die sind schon weg bevor die überhaupt im MP landen. Und vor allem sind die Dinger ungeköpft, was man dann nicht wirklich mit Direct Die vergleichen kann. Glaub Hoschis ging mit Deckelchen ne ganze Ecke "schlechter". Sowas ist dann aber eben das Risiko was die eingehen wenn nur Ergebnisse unter Ambient Cooling vorliegen. Kann dann ne Granate sein oder auch eine die bei 6,5 zu macht.
Am besten haste wen an der Hand der die dir unter Dice oder LN2 mal testen kann, dann schaut die Sache ganz anders aus.
 
Ist dir eigentlich klar, Perli, wie tief deine Posts blicken lassen und wie unangenehm und fast zum Fremdschämen peinlich das für die (Mit-)Leser hier ist?

Würde sich alles in wenigen Tagen regeln würden User, mit teilweise deutlich über 10 Jahren Forenzugehörigkeit, einfach mal die Finger still halten und Ihm nicht ständig eine Bühne geben und auf jeden Driss Antworten ;) Dein Post ist nicht gemeint, es sind stets die gleichen User die es besser wissen sollten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh