[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Schlussendlich mal ehrlich 100Mhz was solls merkste eh nicht, aber der L835E028 das war echt ne Krücke 1,3V nur um ins Windows zu kommen.
Die Härte war das der @Stock 4,7Ghz echt über 95Grad heiß wurde mit Wakü war zwar noch mit der Aquaextrem aber trotzdem.
Also die Streuung ist schon groß, also alles was auf dem Z370 unter 1,2V 5Ghz schafft finde ich ist schon echt gut, damit kann man schon sehr zufrieden sein.

@ES
Das mag sein sein LN2 ist bestimmt auch ein Thema für sich.
Der sie gekauft hat geht das Risiko auf jeden Fall ein, denk mal das die wohl minus Grade sieht.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal versucht mit BCLK die magische 5 zu erreichen?
Welches Kit ist das genau? Müsste ja A2 GSKILL sein oder? Sprich RGB ab 4.000er Bin?

Wie sehen die Spannungen aus?

4,9 ist schon sehr lecker :bigok:

5,0 bootet zwar, aber stürzt sofort bei Win. hochfahren ab. Da muss ich noch höher mit IO/SA , bin je schon bei 1,472V. Hab Angst noch weiter rauf zu gehen :). G.Skill RBG 4266Mhz CL19.
Screenshot (90).jpg
 
Super Teil - ich würde Sie glatt köpfen und mit nem OC-Frame betreiben..
Hattest du deine eigentlich mal geköpft, aber mit IHS betrieben? Da hätten mich die Unterschiede mal interessiert. Ich glaub das bringt nicht bei jeder CPU wirklich Vorteile und wenn dann kommts auch arg auf Kühler und Durchfluss an hinsichtlich Direct Die.
Testen werde ich es wohl irgendwann mal, hab auch noch nen Koolance 400i rumliegen, dessen Boden ist feiner gefräst und auch dünner als der vom Supremacy, das könnte vielleicht auch wieder ein paar Grad ausmachen.
 
Bin direkt auf Direct Die gegangen und habe daher leider keinen Vergleich mit LM unter dem IHS..
 
@bisonigor
Laut Intel Datenblatt:
Die SA Spannung ist laut Intel mit max 1,52V angegeben, die VCore 1,52V(1,72V incl.Drop)
Bei der IO Spannung ist keine max. angegeben, nur nen typischer Wert und das war irgenwas um die 0,95V rum oder so.

Sprich viel Luft ist da glaub nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte ich guck nochmal nach nicht das ich was falsches geschrieben hab mom.
https://www.intel.com/content/www/us/en/products/docs/processors/core/core-technical-resources.html

Volume 1 Seite 123

S-Prozessor Line(95W) 1,52V+Offset Voltage =1,72V
8-Core GT2

Der max. Strom ist übrigens 193A für CPU

Da das die Spec´s für den Prozessor sind und das der 8Kerner würde ich jetzt davon ausgehen das das stimmt.
Aber die Spannung würde ich never anlegen nicht einmal Ansatzweise.

Im übrigen habe ich das gleiche wie du gedacht und deswegen hab ich nachgeschaut aber da hatte JZ absolut recht.
Trotzdem sollte man vielleicht Spannung und Strom zusammen betrachten, also ich sehe 1,5V Last schon als Totbringend an wenn der Strom zu hoch wird Wärme usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR4-4700 prime stable?
 
Bei hohen RAM-Freqs ist's meist schwieriger die mittleren Prime FFTs (600-800) durchzubekommen als stundenlang HCI oder Karhu...
Da merkt man einfach, dass hier die ICs nicht der Flaschenhals sind, sondern der IMC.
 
Mit dem DDR4-5000 IMC hätte ich gerne Tests gemacht, aber der Chip ist jetzt weg :)
 
so gehts mir mit meinem 8700K der bei Ambient 5,6 R15 machte. Ist auch weg.... und hatte ebenfalls den besten IMC, den ich je hatte.
 
und schön kühl, ja!!11
 
hieß mal 1,4v 24/7 aber GSKILL testet seie Kits auch mit 1,47-1,5v teilweise. also müsste man sicherlich nochmal über die alte 1,4V Grenze nachdenken ^^

Es hat keiner bisher Langzeiuterfahrung bei den Coffee Lake Dingern.
 
Deine Meinung/Erfahrung, wie weit kann man mit SA/IO gehen?

Ich bin mit IO unter 1.5V geblieben, SA unter 1.6V, damit ist nix kaputt gegangen beim Testen.

Für 24/7 würde ich unter 1.45V bleiben wollen.

Und jetzt muss ich mich schnell vor den 1.25V Trollen ducken. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Sache :)
Jetzt noch 5000MHz zum Test :d
 
Das ist extra stark :eek:
 
Mit was sollte ich einen i9 9900k testen?
Habe jetzt durch direct Die Kühlung den Hitzkopf gebändigt. Erstes Mal geköpft, Herz bei gefühlt 3000

Prime95 26.6 oder Cinebench?
Wenn Prime was sollte ich am besten einstellen?
 
Die Frage war nicht wie man am schnellsten das Ding killt... ;)
 
Mit was sollte ich einen i9 9900k testen?
Habe jetzt durch direct Die Kühlung den Hitzkopf gebändigt. Erstes Mal geköpft, Herz bei gefühlt 3000

Prime95 26.6 oder Cinebench?
Wenn Prime was sollte ich am besten einstellen?

wie hast du denn vorneweg getestet um festzustellen dass deiner ein besonderer Hitzkopf ist?

Prime 29.4 non avx und wenn du besonders cool bist, mit avx (siehe undoc.txt und local.txt, durch Paramater kannst du einstellen was er testet) Ansonsten ganz nach gusto, wenn dir Notepad reicht, dann starte dass 100x und dann ist er Notepad stabil ;)
 
Falls du 26.6 nimmst der testet alles 15min lang bei Custom würde ich auf 3min stellen.

LinX musste dir erstmal zusammen basteln um danach dann runter zu takten.Brauchen tut man es nicht.
Ich hab ein Setting mit AVX und eins ohne.
Über 90Grad ist schon sportlich, für gebändigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh