[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ziemlich heiß die kleine, lukü ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein X Apex bringt mich noch ins Grab :motz:
Heute war wieder kein Boot möglich. Bei Q-Code 36 (CPU post Memory initialization)stehen geblieben und zack PC, automatischer Neustart und bootet durch als wenn nichts wäre....

Vor ein paar Tagen hatte ich mal 35, CC oder 55
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximus XI Apex
 
Bitte immer die Vcore unter Last angeben. Was im Bios eingestellt is, is uninteressant.
 
Mein X Apex bringt mich noch ins Grab :motz:
Heute war wieder kein Boot möglich. Bei Q-Code 36 (CPU post Memory initialization)stehen geblieben und zack PC, automatischer Neustart und bootet durch als wenn nichts wäre....

Vor ein paar Tagen hatte ich mal 35, CC oder 55

Speicher läuft auf Mode 1. Bei Mode 2 bleibt er immer bei Q-Code 26 stehen. Early Adoption unter Training ist an. Sämtlich Fastboots sind aus.
Ich sage mal 9/10 bootet er ohne Probleme, einmal bleibt er Stucken. Ggf auch nur 19/20 mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, über 45 Minuten geprimelt dass dann kurz vor den 45 Minuten n Error auf core 7 kommt :shot:

@Even.de und die anderen Ram Gurus, gibt's da noch Optimierungsbedarf beim Ram?

 
Prio eher auf Ring/LCC Core, Core Clock oder doch auf Vcore legen :hmm: ... momentan bin ich noch unschlüssig wo mein Sweetspot sein soll.

Momentan läuft der 8700k auf 5000 MHz, 4800 MHz Ring bei 1,232v Vcore.

Die CPU-Temp liegt bei 60min Custom Prime (von AVX) 1344-Run bei 61 Grad.
WHEA-Errors log ich mit.


Sind 1,30v Vcore unter Wasser für den Alltag schon bedenklich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher läuft auf Mode 1. Bei Mode 2 bleibt er immer bei Q-Code 26 stehen. Early Adoption unter Training ist an. Sämtlich Fastboots sind aus.
Ich sage mal 9/10 bootet er ohne Probleme, einmal bleibt er Stucken. Ggf auch nur 19/20 mal.

Auch der Karhu Test stoppt wieder relativ früh, ich weiß echt nicht mehr an was es noch so liegen kann :-/


Denke mal einen echten Hardwaredefekt am RAM kann man auschließen oder mal über nacht Memtest86 laufen lassen?
 
VDIMM kannst ausschließen? Halte ich für recht gering für die Subs. Ansonsten Temp mal schauen, also Lüfter drauf und schauen ob sich was bessert. Alternativ Gene oder XI APex besorgen, ich hatte bei allen Asus M10 auch nur Probleme mit 16GB Dimms.
 
Ich weiss is nen Apex, nur zwei Dimm Slots aber sollte da nicht Channel A Dimm 1 und Channel B Dimm 1 stehen und nicht beides auf Channel A Dimm 1 und 2?
 
Also SA/IO Prime Test Stabil 720/768k
Guter VDIMM Test, hast da was? Das Gene ist geil hätt ich gerne, aber die PCIe Slots gefallen mir nicht. Muss meine Soundkarte Press über der Grafikkarte :d

@ASRock ist verbuggt. Muss mir gleich mal das ASUS Tool MemTweck drauf hauen.
 
Vdimm selektiv testen geht schlecht. Kann man mit 800k und allgemein halt Karhu. Aber wenn das Setting so schon mal lief würde ich eher mal die Temps vergleichen oder aber das Board mal wieder selber trainieren lassen. Also Profil speichern, CMOS Clear, Profil laden mit MRC Fastboot aus und dann mal schauen. Notfalls eben die Riegel wieder tauschen oder Slots aussaugen und Kontakte reinigen. Wenn das aber sporadisch unabhängig von Temperatur usw. auftritt ist das halt keine Dauerlösung.
 
Wird von einem 140mm Lüfter von oben belüftet. Bin sicher ich hatte auch schon 1.400V getestet, keine Unterschiede. Also Augenscheinlich stabil, aber weiterhin diese "Boot" Bugs
Hier mal mit ohne Lüfter, heiß aber stabil

@eS: Die RAMs sind schon öfter raus genommen wurden :d mit sauber machen und so weiter.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo :fresse2:

Ja bin inzwischen bei 5.2GHz 1.24V @load und 4.7GHz Cache
Sind dann auch "nur" noch 75°C

Hab das aktuellste BIOS und anscheinend kann man Current Capability nur noch bis
140% statt 200% machen?

Achja und ich primel mit 12K wie der8auer, mit 1344K hab ich auch nur 61°C :bigok:
 
Jo :fresse2:

Ja bin inzwischen bei 5.2GHz 1.24V @load und 4.7GHz Cache
Sind dann auch "nur" noch 75°C

Hab das aktuellste BIOS und anscheinend kann man Current Capability nur noch bis
140% statt 200% machen?

Achja und ich primel mit 12K wie der8auer, mit 1344K hab ich auch nur 61°C :bigok:

ja aber nur 12K und 1344K? gerade diverse Lastwechsel und unterschiedliche Größen auf den Worker lassen die 9er noch eher abkacken wie die 8er
 
Ne aber hab die CPU ja erst seit Nachmittag im Sockel :fresse2:
 
Neue Cpu ist da :fresse:

 
835E80 wieder Blindkauf bei MF :)
 
Ram ist 1600. [emoji23] was braucht er für whea frei und 4000+ ?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Erstmal gucken wie die kleine so Skaliert, Ram wie immer erstmal @ XMP das der da nicht zwischenfunkt.


Ram ist 1600. [emoji23] was braucht er für whea frei und 4000+ ?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Und du redest was von Neid ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie fühlts sichs an?[emoji23][emoji23] ich zittier andere hier, aber easy. Neid, ne nicht auf cpus. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wie kann man so verbittert sein? :shot:
 
Lol even. Sind ja facts. :) scroll paar Seiten rauf.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn die jetzt bis 5,4 genauso geht wie deine alte komm ich vorbei und werf dir ne Sandale in den Nacken...:heul:

Kauft sich zwei CPUs und zieht nur Perlen. Oder sind alle mit KW35/36 nur so Dinger? Ist ja langsam nicht mehr normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh