[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
smalls waren das
 
hallo, finde im Handbuch nix

bzgl Lanes

kann ich auf dem Hero XI

beide M2 Slots nutzen + Xonar Phoebux im X1 Slot und meine GPU hat dann noch 16 Lanes?

so wie ich das verstehe bekommt die GPU 16 von der CPU und der MCH stellt 24 für sämtlichen Rest, also USB, SATA, Sound und paar X1 Slots bzw auch die M2 Slots

das sie durch DMI limitiert werden is mir egal, geht nur um die Lanes für GPU bei meiner Config
 
Sowohl der M.2_1 also auch der M.2_2 Slot beziehen auf dem Hero die Lanes vom PCH.
Wenn du 2x M.2 SSDs mit NVMe Anbindung einbaust, klaust du keine S-ATA Ports.

Die Grafikkarte muss auf der Mainstream-Plattform immer in den ersten Slot (auf dem Bild [2] PCIEX16_1).
Die Soundkarte muss in einen der PCIEX1_1, PCIEX1_2 oder PCIEX1_3. Alle X1 Slots beziehen die Lanes ebenfalls vom PCH.

Zusammengefasst: Du kannst auch 1 Soundkarte, eine USB 3.0 Karte sowie eine W-LAN Karte im X1 Slot einbauen und dir fehlen immer noch keine Lanes bei der GPU.

Irgendwie scheint es eine Art "Krankheit" zu sein, dass alle ehemaligen HEDT User Angst haben bzw. denken die Mainstream Plattform könne das nur wenn der Graka Lanes geklaut werden :d

 
Was haltet ihr von den Asus AI suite Werten?
 
Die AI Werte im BIOS
 
Sind Bullshit, von Gene zum Apex passen die Werte bei gleicher Cpu nicht überein.

Selbst unterschiedliche Bios versionen verändern die Werte.
 
konnte jetzt auch mal mit der selben CPU GENE XI und Phantom ITX testen.

GENE XI LLC5, ITX LLC2
Average ca 45mV Unterschied bei gleichen Watt und beide WHEA frei.

GENE XI


Phantom ITX


EDIT: beim kleinen kam dann irgendwann mal noch ein WHEA
 
Zuletzt bearbeitet:
warte noch aufs zweite Kit, sollte morgen hoffentlich endlich kommen :) aus meinem Haupt Sys bekomme ich die Module nicht raus ohne das Board rauszunehmen...
 
ja, das ganze Case Setup regt mich langsam mehr auf als was es mir Freude macht...

Wenn das ITX 32GB mit 4000 wenigstens schaffen würde, hätte ich sofort ein ITX Würfel wieder auf dem Tisch und nen Mora dazu

 
Dann bau halt den Radiator oben aus :d Bei mir passt oben alles ganz locker easy :)



Was hastn du für ein 32GB Kit noch in der Pipeline? Magst mir mal eins rüberschicken zum durchtesten? :bigok:
 
Nö ging echt klar. Hab eben während die Pumpe das Wasser angesaugt hat immer mehr eingefüllt. Man muss das natürlich mit Gefühl machen.
Aber mit der nötigen Erfahrung bzw. Gefühl dafür geht das 1A - mache ich immer so.
Der MO-RA ist aber bereits bis zu den Schnelltrenner immer befüllt bei mir. Auch beim System-Wechsel.

Schlauch in den AGB. Trichter an den Schlauch anschließen und schon kann man das easy per Flasche einfüllen.

@patchelor: magst mir das mal zum Testen rüberschieben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das auf dem Gene aber sauber nach meinen Vorstellungen läuft, werd' ich es behalten - das sollte dir klar sein :p
 
warte noch aufs zweite Kit, sollte morgen hoffentlich endlich kommen :) aus meinem Haupt Sys bekomme ich die Module nicht raus ohne das Board rauszunehmen...

Mach doch die Haltenasen ab. Die Riegel halten auch ohne...
 
In meiner alten M-itx Kiste habe ich die Nasen immer mit einem Lineal geöffnet, da war auch nicht mehr Platz und das Funktionierte ganz gut.
 
Muss doch nur eine Seite geöffnet werden oder sind die unteren schon feste Ausführung?
 
sehr suess und kompakt even.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh