[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HEllou LEute, is der Kollege mit dem HERO X noch online ?

Cpu Z zeigt mir 8 X graka anbindung an K A Warum...evtl. Fehler im Bios ( 0505)...
 
Evtl. ist der PCI-E Slot Shared mit dem M2 Anschluss (shared Lanes)? Guck mal ins Handbuch und teste evtl. einen anderen M2 Slot? Wäre so meine erste Idee.
 
Das steht dazu im Handbuch

m2q0jqg.png
 
Joa, is weird...mal sehn ich lese mal drin....DANKE für eure Hilfe auf jeden Fall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheissendreck,ist das nen Hitzkopf :sleep:


da war der Skylake ja nen witz(geköpft) gegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios ist derzeit für das Asrock k6 geeignet? Hab noch das 1.0 drauf. lg
 
Ist genauso uninteressant da je nach Board, BIOS und LLC unterschiedliche Spannungen zwischen Small & LargeFFTs anliegen.

Beispiel:

Board #1 = Small 1.200v / Large 1.250v / average ~1.225v
Board #2 = Small 1.200v / Large 1.216v / average ~1.208v

Beim ASRock ist der Drop zwischen Small & LargeFFTs leider nen bissel größer als beim ASUS, wie es bei Gigabyte & MSI aussieht weiß ich nicht.
Darum geht es doch gerade. So kann man dann mal nachvollziehen, wie welches Board reagiert. Mich interessieren nämlich die Idle, max und min Voltage mehr als die nach maximalem Vdroop. Sieht auf dem CPU-Z Screen dann toll aus, entspricht aber nicht ganz den Tatsachen mit was die CPU dauerhaft klar kommen muss bzw. was man auf anderen Boards erwarten kann.
 
scheissendreck,ist das nen Hitzkopf :sleep:


da war der Skylake ja nen witz(geköpft) gegen

Dann hast du keinen 4790K gehabt.
Der wurde bei mir trotz köpfen 80° warm.
Da bleibt der 8700K mit 6 Kernen kühler


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Darum geht es doch gerade. So kann man dann mal nachvollziehen, wie welches Board reagiert. Mich interessieren nämlich die Idle, max und min Voltage mehr als die nach maximalem Vdroop. Sieht auf dem CPU-Z Screen dann toll aus, entspricht aber nicht ganz den Tatsachen mit was die CPU dauerhaft klar kommen muss bzw. was man auf anderen Boards erwarten kann.
Das hat dann aber nichts mit der CPU zu tun, sondern mit dem Board. Es geht aber im Ergebnis Thread um ersteres.

Vorallem kann sich das Verhalten von BIOS zu BIOS ändern.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Das hat dann aber nichts mit der CPU zu tun, sondern mit dem Board. Es geht aber im Ergebnis Thread um ersteres.

Vorallem kann sich das Verhalten von BIOS zu BIOS ändern.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Auf einem Board mit großem Drop sieht das Ergebnis aber besser aus als ohne!

Wenn die CPU 1.25v für 1344 oder 96k braucht und das Board kaum bis garnicht dropt, dann stehen auf dem Screen 1,25v.
Dropt das Board bei kleinen k Werten auf 1,21v sehen diese auf dem Screen.
 
Hab heute doch die Möglichkeit gehabt ein anderes Netzteil an meinem Fiep-Hero zu testen. Leider ohne Erfolg. Also geht auch das wieder zu MF... Kann es ja nicht sein. Asrock Gaming i7 kaputter USB-Frontpanel, abgefallener 10Gbit Lan Heatsink (welcher nach einer Woche auch schon Ausfälle hatte) gepaart mit unnützen LLC Settings und dann 2 fiepende Hero's....
Nach Qualität schreit das nicht grade. Bin ja schon etwas enttäuscht, von beiden Herstellern.

Ist das Gigabyte Gaming 7 zu empfehlen? Scheint hier ja kaum-garnicht vertreten zu sein, hat aber angeblich das beste VRM Design (außer vllt das Apex oder kommende Asus Boards, keine Ahnung). Hab nur Angst vor dem Bios. Sah mir nicht sehr angenehm aus in Videos.
MSI scheint ja diesmal komplett hinten runter zu fallen, kann das?

Oder Asus noch eine 3te Chance geben... Mhh
 
Auf einem Board mit großem Drop sieht das Ergebnis aber besser aus als ohne!

Wenn die CPU 1.25v für 1344 oder 96k braucht und das Board kaum bis garnicht dropt, dann stehen auf dem Screen 1,25v.
Dropt das Board bei kleinen k Werten auf 1,21v sehen diese auf dem Screen.
Ja ne, der Drop hängt aber auch von der LLC ab. Daher wie gesagt ist das für den Ergebnis Thread uninteressant. Wie du auch selbst wahrscheinlich schon mitbekommen hast reagiert jede CPU anders auf eine LLC.

Dann macht doch einen Sammelthread für die Boards auf, damit die Leute genau das vergleichen können ;)
 
Hab heute doch die Möglichkeit gehabt ein anderes Netzteil an meinem Fiep-Hero zu testen. Leider ohne Erfolg. Also geht auch das wieder zu MF... Kann es ja nicht sein. Asrock Gaming i7 kaputter USB-Frontpanel, abgefallener 10Gbit Lan Heatsink (welcher nach einer Woche auch schon Ausfälle hatte) gepaart mit unnützen LLC Settings und dann 2 fiepende Hero's....
Nach Qualität schreit das nicht grade. Bin ja schon etwas enttäuscht, von beiden Herstellern.

Ist das Gigabyte Gaming 7 zu empfehlen? Scheint hier ja kaum-garnicht vertreten zu sein, hat aber angeblich das beste VRM Design (außer vllt das Apex oder kommende Asus Boards, keine Ahnung). Hab nur Angst vor dem Bios. Sah mir nicht sehr angenehm aus in Videos.
MSI scheint ja diesmal komplett hinten runter zu fallen, kann das?

Oder Asus noch eine 3te Chance geben... Mhh

Naja das Gigabyteboard ist hier auch min 3 mal vertreten. BIOS ist echt Gewöhnungsbedürftig vorallem Einstellungen für LLC da es nur Angaben " normal high Turbo und extrem " gibt.

Msi muss mit dem relativ bescheiden und teuren Godlike Gaming mal in vernünftige Regionen kommen, dann würden das sicher auch einige nehmen, ich fand das alte Gaming 7 nämlich echt klasse.
 
kann man LLC eigentlich ganz ausstellen?Bei mir gehts nur auf Auto auf bei fixed.

edit:Wenn man die ganzen Chipsatz Treiber vom Board nicht installiert hat kann es eigentlich auch auswirkungen auf OC haben??
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist momentan die Lieferbarkeit vom i7? hat man eine chance das man innerhalb einer woche den bestellten prozessor bekommt oder muss man 2-4 wochen warten?
 
Da würde ich inzwischen nicht mehr drauf setzen. Ich habe zumindest bei der letzten Bestellung zum ersten mal von CK ne extra email bekommen bei der die erneute Verfügbarkeit erst mit Dezember angegeben wird. Denke die haben jetzt auch den Engpass erreicht.
 
Das kann natürlich sein, letzte Wiche Mittwoch 2 bestellt, Freitag da.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab das ASRock wieder eingebaut :drool:

Wer nen Apex will -> PN, sonst kommts nachher in den MP
 
Wo habt ihr die ganzen Apex Board's überhaupt schon her? Abgesehen von Ralle da weiß ich es.😁
 
Caseking hatte paar auf Lager für 360€ afaik. Sind aber schon alle weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh