[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

@xLuxSoldi3Rx

Bis auf den Vergleich zwischen 2133MHz, 2400MHz, 2666MHz und 3000MHz sind die Videos doch für die Tonne. Ich dachte, Du siehst etwas, was ich nicht sehe... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt auch endlich fertig geworden, so hoffe ich zumindest.
CPU ist ein boxed 8700k Batch L 737 C 821, MB Taichi, G.skill 3600CL15 16GB und ein Noctua 14s der einen zweiten Lüfter brauchte. Temps sind von 81°C auf 74,5°C und 68°C auf 64,5°C gefallen beim SmallAVX bzw. Custom, alle Temps im geschlossenen Gehäuse. Hoffe die angelegten Spannungen sind noch Alltagsverträglich. Sehr hilfreich, neben dem ganzen Forum und den Beitragenden hier und einer Internetsuchmaschiene waren für den Ramtest HCI, bei der Fehlersuche bei den Timings und Linx, der 50 Chickenrun um die richtigen Spannungen zu finden. Wollte eigentlich bei 4100 Schluss machen, doch da hatte ich die 400 gflops noch nicht erreicht und ein User hier hat berichtet, dass 16x18 auch noch bei 4266 stabil läuft. :-) Hab die 400 Gflops im Chickenrun erreicht und die CPU so wie das Ram hoffen jetzt auf ein entspannten Alltag. Bei dem Custom ohne AVX und Small mit AVX ist HWinfo mitgelaufen, was sagen die Experten sind die anliegenden Spannungen noch in Ordnung?
MfG
4200Prime.jpg4200smallavx.jpg4200-50-2048.jpg4200Aida.jpg4200Memtest.jpg
 
Noch ungeköpft, 30mins small fft:
 
wieder neu gekauft? Bin immernoch auf der Suche nach meiner Perle :)
 
Ja, die größeren Packagesizes ziehen auch mehr als die kleinen. Mehr vDroop und Verbrauch aufjedenfall.
Stell mal den Cache auf 4600 aus Spaß und teste nochmal ob die Residuals immer noch krumm sind.

Nein, Cache 4600 bringt nichts.
12GB hab ich knapp 10 Min. laufen gelassen, aber er hat kurzzeitig auf 1.328v erhöht.
 
Du darfst gerne aussagekräftigere Videos machen die nicht für die Tonne sind ;)

Noch ein YouTuber? Och nö... :d

Es gibt eigentlich recht aussagekräftige Videos zum Thema. Das letzte was ich sah, war sogar von unserem @even.de (PUBG). Seit dem sind wir ja alle mit dem RAM dran. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von gestern abend
HCI-mem.jpg

heute ist bei 15% schluss:wut:

alle werte fixiert :wall::wut:

ich lass es:wayne:
 
Kannste deine Hardware ja dahin werfen, wo Du meinen Kommentar hingeworfen hast.

:heuldoch:
 
Njoa, also wegen LinX und abweichenende residuals. Das hab ich komplett stock, nur XMP an:



Auf eure Erklärung bin ich schon sehr gespannt.
 
Um das auszuschließen, hier noch komplett stock ohne XMP:



RAM also nur 2133 und Nebenspannungen stock.
 
Noch nicht bis zum Ende ausgelotet und bei 29°C Wasser :eek:

5000 NON AVX Small FFTs
Schwankt ...


Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3

Der 2GB LinX-Run ist "empfindlicher" als die anderen Runs wie z.B. "8GB" oder "All". Probier mal einen Run ohne HWINFO und andere Tools im Hintergrund. Bei mir war es sogar einmal so. Ich hatte schon ~ 25 von 50 Runden erfolgreich absolviert und da höre ich (ohne Scheiß!) meine HDD im Hintergrund "anlaufen". Wie ich vermutet hatte, gab es in dieser Runde dann einen krummen Residual-Wert.
 
:fresse:

Was sagt aerotracks und Co. dazu?
Ein Glück hab ich mir nicht die Mühe gemacht und bin dem nachgegangen, sondern hab LinX links :-)fresse:) liegen lassen.

@TurricanM3

Der 2GB LinX-Run ist "empfindlicher" als die anderen Runs wie z.B. "8GB" oder "All". Probier mal einen Run ohne HWINFO und andere Tools im Hintergrund. Bei mir war es sogar einmal so. Ich hatte schon ~ 25 von 50 Runden erfolgreich absolviert und da höre ich (ohne Scheiß!) meine HDD im Hintergrund "anlaufen". Wie ich vermutet hatte, gab es in dieser Runde dann einen krummen Residual-Wert.

Naja aber das widerspricht doch komplett den Aussagen hier und von Intel, dass das Fehler wären.
Wenn sowas durch Tools oder was auch immer beeinflusst werden kann ist LinX einfach ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh