meekrophone
Profi
@meekrophone 65°C bei Prime95 mit oder ohne AVX? Also mit AVX oder mit LinX komme ich da schon auf mehr, hab aber auch keine top CPU erwischt.
War die Version ohne AVX
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@meekrophone 65°C bei Prime95 mit oder ohne AVX? Also mit AVX oder mit LinX komme ich da schon auf mehr, hab aber auch keine top CPU erwischt.
Oder, falls vermieden werden soll, dass beim Häkchensetzenvergessen die Temps durch die Decke gehen, den alten Pfadfindertrick anwenden: In die local.txt im prime95-Verzeichnis die Zeile "CpuSupportsAVX=0" einfügen. Speichern, Schreibschutz rein, nicht mehr dran denken müssen.AVX also komplett deaktivieren (beide Haken setzen)?
In meinen RAM-OC-Tests konnte ich diese trennscharfe Zuordnung übrigens nicht bestätigt finden. Prime-Fehler ab bereits 448 konnten u.U. durch IO-Änderungen behoben werden, ab 576 konnte auch SA schon mal helfen. Ich habe daher regelmäßig 288-800 getestet in der Hoffnung, den RAM-relevanten Bereich abzudecken.Wenn du was am Ram, bzw IO+SA gelotet hast, dann noch das laufen lassen, IO+SA 672-768 inPlace 30min.
Danke, es genügt mir, dass du diesen Beitrag damit wohl leicht korrigiert hast.Haken oder nicht Haken jetzt klar? Wenn nicht erklär ich es noch ausführlicher, das is kein Problem.
Ist einer der erfahrensten User was RAM OC hier im Forum angeht der dir zu helfen versucht(e), aber okBesser ist das wohl