Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
.... oh Geil
.. das kann sehr gut sein mit einem 240er Radiator. Mach doch mal bitte den Test , stelle AVX Offset auf 5-6 im Bios und mache mal einen P95 run mit und ohne AVX - und schau auf die Temperaturen/Takt . HWINFO kennst / hast du ?Ja genau die x63. Dann muss ich das Verhalten wohl mal genauer beobachten. Habe dann den Einfluss der Kühlleistung der kraken wohl unterschätzt oder. Man merkt. Ich lerne grade mein neues System kennen 😅
ja krass^^ also ohne avx sehe ich jetzt 5 GHz und Temps von max. 94°C und MIT AVX sind es max. 82°C bei 4.4GHz- Also AVX im Bios auf 6. Möchte man dass er so weit runtertaktet? Der verringerte Takt (jetzt egal welche offset Stufe) liegt doch immer an wenn avx zur anwendung kommt. Sehe ich z.B. beim Windowsstart. wie groß ist denn jetzt der avx spielraum.. ist es mir egal ob er unter prime95 throttlet weil meine Anwendungen sowieso nicht so stark auslasten? ich bin überfragt. z77 war leichter^^.. das kann sehr gut sein mit einem 240er Radiator. Mach doch mal bitte den Test , stelle AVX Offset auf 5-6 im Bios und mache mal einen P95 run mit und ohne AVX - und schau auf die Temperaturen/Takt . HWINFO kennst / hast du ?
Ja, das wird so sein. Und die 94°C bei NON AVX Takt sind auch schon hammer hoch wo wir beim Thema Spannungen wären........ VCCSA VCCIO , wenn auf Auto, können sicherlich nochwas runter die helfen ein klein wenig bei den Temps, aber der Focus muss auf VCore liegen. Ich kann dir nur gerade keinen Tip geben da ich schon länger den RL aufgeschnallt habe. Vlt finde ich noch ein paar alte Screens ...also: wenn ich jetzt den avx offset wieder verringere also von gerade 6 auf 2, wird es bei prime Mit AVX wieder heißer weil die cpu dann wieder auf 4.8GHz taktet, richtig?
hatte weiter oben schon mal nach vccio und vccsa gefragt. ich hatte sie manuell erhöht, da mir die "Auto" Einstellung im Bios für den Speicher auf Anhieb zu niedrig erschien. Es sind die selben Spannungen wie auf der alten Plattform z77 was mich eben stutzig gemacht hat. ok dann wär da noch Luft nach unten^^- Danke für den Hinweis!Ja, das wird so sein. Und die 94°C bei NON AVX Takt sind auch schon hammer hoch wo wir beim Thema Spannungen wären........ VCCSA VCCIO , wenn auf Auto, können sicherlich nochwas runter die helfen ein klein wenig bei den Temps, aber der Focus muss auf VCore liegen. Ich kann dir nur gerade keinen Tip geben da ich schon länger den RL aufgeschnallt habe. Vlt finde ich noch ein paar alte Screens ...
Aber, ganz ehrlich, für einen CML mit Allcore Takt ist die 240er etwas "dünn".
Na ja ohne jetzt bei Reddit vorbeigeschaut zu haben. Es kommt auf den RAM Takt und den IMC deiner CPU an, wie gut der ist. Dann ist es i.d. Regel eher so das die Boards wenn XMP geladen und die Spannungen auf Auto sind zu viel auf SA / IO geben um absolute Stabilität zu gewährleisten, aber gerade auch beim RAM OC KANN WENIGER - mehr sein und der Stabilität helfen .DAs läßt sich aber nur für jedes einzelne Setup selbst heraustesten.hatte weiter oben schon mal nach vccio und vccsa gefragt. ich hatte sie manuell erhöht, da mir die "Auto" Einstellung im Bios für den Speicher auf Anhieb zu niedrig erschien. Es sind die selben Spannungen wie auf der alten Plattform z77 was mich eben stutzig gemacht hat. ok dann wär da noch Luft nach unten^^- Danke für den Hinweis!
Ja ich merke auch...SOOO viel heiße Luft ist noch NIE aus meinem alten Tower gekommen.
ok habe jetzt vccio und vccsa wieder auf 🚗 und lasse den Lüfter hinten oben schneller drehen. und es sind "nur noch" max 90°C ohne AVX.
Warum empfiehlt denn HIER jemand wiederum, vccsa und vccio zu erhöhen? https://www.reddit.com/r/overclocki...y?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3
- Small FFTs (Vcore) |
- Custom Min FFT 672-Max FFT 720 (VCCIO) |
- Custom Min-Max FFT 768 (VCCSA) |
- Custom Min-Max FFT 800 (VDIMM) |
Das weiß ich leider auch nicht.Weiss jemand was mit Microborg passiert ist ? Neuerdings gelöschtes Mitglied.
CPU ist Scheisse, werde's sicher nicht behalten.
öhm, was packt er denn ? Habe schon gelesen ,das CPU´s mit geringerer SP besser laufen als so manche mit hoher.....CPU ist Scheisse, werde's sicher nicht behalten.
SP 46 mit BIOS 1007...
Für so viel Geld... nein, danke.
packt die 5.2 GHZ auf min. 4 Kernen ?Ich stelle die Tage mal einen SP83 11900K tray in den Forums MP.
War nur kurz im BIOS, nicht mehr.öhm, was packt er denn ? Habe schon gelesen ,das CPU´s mit geringerer SP besser laufen als so manche mit hoher.....
...das kann ich dir bei bestem willen nicht sagen, ich glaube das bleibt ein ASUS Geheimnis und scheint auch nicht immer ein guter Anhaltspunkt zu sein.War nur kurz im BIOS, nicht mehr.
Wie wird SP berechnet, wie kühl die CPU ist oder?
ja der sp wert kann auch mal total daneben liegen.War nur schnell im BIOS SP Wert zu kucken, nicht mehr.
Kann es sein, dass die CPU trotz SP gut ist?