[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1200 (Comet Lake-S / Rocket Lake-S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0607

Bin aber nicht zufrieden. RAM OC nach dem Update überhaupt nicht mehr möglich.
Alles was ich über das XMP Profil hinaus an Taktraten festlege führt zum nicht mehr
starten des Systems. Meine "alten" Settings (3800@15-15-15-35) führen nur zum
Failsave Boot ...

hat hier irgendjemand einen BOXED bekommen? und wenn ja, von welchem Händler?

So nach ewigem hin und her, x Reboots und Resets hat es irgendwann angefangen zu booten. Habe jetzt 4000@16-16-16-36 laufen. Allerdings brauche ich hier, nach ersten Erfahrungen knapp 1,3V VCCIO und VCCSA damit ich bei Karhu nicht direkt Fehler bekomme. Ich schätze der RAM packt die Settings nur der IMC scheint nicht der Beste zu sein. Dafür geht die Taktrate vom CPU sehr hoch ... Schwierig.

Ich denke mal ich gehe wieder auf 3800@15-15-15-35 sofern das BIOS es zulässt. Dabei braucht er 1,22V IO/SA und ich glaube für 24/7 sind das die deutlich besseren Settings.

Hört sich brutal viel an. Ich komme mit 5,2 gerade mal auf 230-240 Watt ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hatte mich da vertan, wie in meinem letzten Screen zu sehen, sind es 233W bei 5Ghz und 1.32V, denke das ist gutes Mittelfeld. Mit den Settings komme ich durch jeden Benchmark\Primerun ohne Abstürze oder HWinfo Fehlermeldungen, was mir sehr wichtig ist.
Hast du einen Screen mit deinem Verbrauch unter Cinebench? Wahrscheinlich hast du eine gute CPU erwischt 😉.

Habe ein ES, in den vorherigen Seiten habe ich schon Screenshots hochgelanden. :-)

Wie bist du an die gekommen? Ich wollte mir auch erst eine selektierte CPU kaufen, warte damit aber bis evtl. Ende des Jahres die „neuen“ Intel CPUs kommen und lasse nun den 10900k als Überbrückung drin. 5Ghz Allcore sollten fürs Zocken reichen 😅.

Ist das eigentlich normal das zwischen Vcore und VR Vout so eine Differenz ist ?

Hatte ja hier 1,272 Vcore und VR Vout liegt bei 1,195 V unter last.

Im Idle dagegen die Differenz nur 0,012 V

avx-4-jpg.512293

Zuletzt bearbeitet:
VR Out ist der korrekte Wert.

Mittlerweile habe ich auch 4133 MHz bei 17-17-17-37 laufen. Geht ohne Probleme.
Die hohen Settings für IO/SA sind geblieben. Mein Profil, welches jetzt einen Tag lief mit 1,22/1,20 bei 3800 läuft
schon wieder nicht mehr. Boot Bug und Failsafe Modus.

dann nur noch auf meine 3 cpus warten :banana:

IMG_20200608_181739.jpg

geile Graka :d

bloss keine igpu benutzen haha

Ich mach das Binnen am liebsten mit IGPU, weil dann ist auch der komplette Chip in Verwendung und man weiß, dass alles funktioniert. Wird auf dem Apex aber schwer :d, ich glaube es gibt nicht einmal eine Phase dafür.

Zzzz, versteh ich nicht, hast ipu und wird nicht unterstützt 😳bzw kein Anschluß 😂Kannst gleich KF nehmen

Verstehs auch nicht, das Hero XII hat noch HDMI, drüber die Boards haben gar nix, ab Strix Reihe runter HDMI & DP (Z490 Lineup). :confused:

Boards sollten alle DP und HDMI haben.

Meins hat jetzt auch nur HDMI . Da kann ich meinen Monitor auch glaube max. 50 HZ ansteuern bei nativer Auflösung.
IGPU als Backup finde ich nicht Grundverkehrt.

2 Pumpen gehn dann wenigstens in leise^^EK Dual TurboTop 🙌.
Aber so nen Teil we die von Dancop ist noch nicht aufgetaucht.Deine ist schon sehr gut.

Der EK DDC Dual Turbo Top ist der Beste Dual Deckel für Laing Pumpen auf dem Markt. Diese werden auch nicht mehr produziert. Diese heben sich weit von anderen Dual Deckel ab. Da sind einige Grad noch drin. Wer sowas noch sucht, der kann sich bei mir melden. Ich habe noch so einen Deckel mit OVP und Schrauben. :)

Edit: Hier noch ein Rewiev: Da wird die Leistung gezeigt. RIP DEXGO Forum. Aber zum Glück gibt es solche Seiten wie WayBack, womit man alle Inhalte und Tests lesen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Shops in DE noch immer nichts davon zu sehen. Der Asus Support hier im Forum hat sich auch noch nicht geäußert. Weiter warten...

Wie geschrieben, irgendwo in der Tschechei bestelle ich das nicht. Am liebsten Amazon, das ist mir auch deutlich Aufpreis wert.

Wie schon geschrieben, entweder du kaufst im Ausland oder du wartest. Dreht sich schon ewig im Kreis die Diskussion. ;)

Bei scan.co.uk ist es auf Lager, inkl. "Free" Headset.

Hast schon recht. Falls das jemand in DE sichtet, bitte um Nachricht hier.

@DrZau8erstab
Das Teil ist einfach super, ich hab den mit einer 3.25 und einer PWM 3.2 auf ner "Federplatte" montiert und liege ich mit CPU XPX Kühler, HK IV Graka und 2x Mora3 420
bei gedrosselt auf 3500U/min bei ca. 230L.
Das ist wie geschaffen um bei einen geköpften 9900K/10900K die Temp´s und Watt runterzudrücken.
Bei 10Grad Wasser halte ich meinen 9900K damit bei 5Ghz Prime 8k dauerhaft unter 40Grad. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh