[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1200 (Comet Lake-S / Rocket Lake-S)

Ja weil sich Snakeeyes noch nicht so richtig an die RTL/IOL so richtig gewagt hat, ist halt nen neues Board.
Kann auch sein das das Board da generell etwas langsamer ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ^^? Meine RTL`s und IOLs sind eingestellt du nase:LOL:. 4 Dimm Board nicht vergessen :d.
Kann auch einfach sein das er nen komplett cleanes System hat... da holst du am meisten latenz mit raus. Das war nur eben gebootet und getest.
Wenn ich da noch 100x auf die Latenz einzeln drück kommt da bestimmt auch irgendwann mal nen besser Wert bei rum.


Was mich ein wenig stutzig macht, das der noch auf so nen copy kommt mit den Subs ^^. Die Latenz passt halt auch null zu den Subs, also alles irgendwie ein wenig spooky.
Aber Apex ist ja unterwegs, werde es dann mal gegentesten mit meinem Setting.
 
Roundtrip hast du eingestellt, vielleicht geht da noch was, das der Unterschied so massiv ist dann zwischen 2Dimm und 4Dimm Board wenn nicht bestückt hätte ich nicht gedacht.

Da daddelt er dann wohl alle Slots ab auch wenn leer.Aber wo du das jetzt so sagst, das erklärt auch wieso das Asrock ITX beim Z390 da so fix war.^^
 
Roundtrip hast du eingestellt, vielleicht geht da noch was, das der Unterschied so massiv ist dann zwischen 2Dimm und 4Dimm Board wenn nicht bestückt hätte ich nicht gedacht.

Da daddelt er dann wohl alle Slots ab auch wenn leer.Aber wo du das jetzt so sagst, das erklärt auch wieso das Asrock ITX beim Z390 da so fix war.^^

Hm die anderen DIMM Slots kann man ja manuell abschalten. Wäre ja lustig wenns dann besser wäre :-D
 
Nun mal mit LLC6.
Sieht auch gut aus.

5.2GHz + 5.0GHz Cache (1.390V Bios - 1.279V Load)- 4x8 4266 CL17
10900K_B0606_5.2GHz-5.0GHz-Cache-1.390V1.279v_350kHz_LLC6_4266-17-17-17-37-320-2T_SektFAW16_Te...png

5.3GHz + 5.0GHz Cache (1.455V Bios - 1.323V Load)- 4x8 4266 CL17
10900K_B0606_5.3GHz-5.0GHz-Cache-1.455V1.323v_350kHz_LLC6_4266-17-17-17-37-320-2T_SektFAW16_Te...png
 
hat sich das bei Sockel 1200 auch noch mit der SA und IO Spannung?
MSI haut bei XMP ja auch gut Spannung drauf. IO: 1.337V :eek: SA: 1.437V
Hab die F4-3866C18Q-32GTZKW im Einsatz.
 
Nun mal mit LLC6.
Sieht auch gut aus.

5.2GHz + 5.0GHz Cache (1.390V Bios - 1.279V Load)- 4x8 4266 CL17
Anhang anzeigen 517409

5.3GHz + 5.0GHz Cache (1.455V Bios - 1.323V Load)- 4x8 4266 CL17
Anhang anzeigen 517410
Ich bin da etwas verwirrt jetzt.
Bei deinem Prime Run bist du nach ungefähr einer Stunde bei 512k. Die letzten drei run's 480k - 10k - 512k-

Bei mir und auch bei anderen sreens sieht das wie folgt aus, nach einer Stunde bin ich bei 6k.
Die letzten drei run's 288k - 320k - 6k.

Bist du sicher das du bei "Custom", "Run FFTs in-place" die Häkchen gesetzt hast?
 
Bei 6Minuten testet er ja einfach nur zwei Mal das gleiche so wie ich das gesehen habe.

Wie auf deinem Bild.
Einfach zwei Mal 6k.

Doppelt hält besser oder halt mehrere Größen abdecken.

Keine Ahnung was besser ist.
 
Hallo,
ich habe versucht in diesem Thread Orientierung zu finden, aber nur wenig Hinweise bekommen die mir direkt weitergeholfen hätten. Stichwort: "Warum nicht AMD?" Oder auch: "Nimm nen b460. Macht ja doch keinen Unterschied"

Zusammenfassung:Es soll ein System auf Basis 10400f werden (wird später vermutlich durch einen 11600 ersetzt). Zielsetzung ist leichtes Gaming, Office&Internet. Interesse liegt also mehr bei guter Ausstattung bzgl. Anschlüssen, da der Nutzungszeitraum mit Sicherheit wohl mind. 7Jahren betragen wird. Perspektivisch kommt also bei Zeiten dann auch WQHD+Raytracing.

Mittlerweile ist vorhanden:
Asus gtx 1050ti strix
BQ SP10 550cm
Patriot Viper Steel 4400c19
Samsung 860

Wo mir noch der letzte Wink fehlt ist, welches Z490 ich drunterschnallen soll? Wenn ich jetzt allein auf diesem Planeten wäre, würde es wahrscheinlich eines der folgenden beiden Bretter
Gigabyte Z490 Aorus Ultra
MSI MPG Z490 Gaming Carbon WIFI

Das MSI bietet über einen ASMedia Controller scheinbar auch usb3.2 (extern) und eben 3.1c (intern), wohingegen das Gigabyte mit etwas besser Spannungsversorgung, höherem Ramtakt und IntelLAN punkten kann.

siehe: #289
 
Zuletzt bearbeitet:
OC Prozessoren Intel Sockel 1200 (Comet Lake-S) Laberthread

Wie passt denn das bitte zu deiner Frage? Ich glaube du bist gerade am Busbahnhof aber willst mit dem Zug fahren 🤣.

Wenn du was über z490 Boards wissen willst, solltest du eher hier fragen :
 
Spannungsversorgung bei MSI ist selbst bei dem kleinen Z490 Gaming Plus mehr als ausreichend, und Gigabyte Z490 ist ebenfalls top. Kauf einfach das Brett, bei dem dir die Features am besten zusagen.
 
Kein Problem, sollte auch nur ein Hinweis sein bevor das wieder ausartet.
Falls das schroff rüber gekommen ist, war nicht so gemeint.
 
Hier mal ein Costumrun mit meiner neuen, meine SP99 tolle Perle ist aus dem nichts ins Nirvana :cry:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok verstehe. War jetzt echt verwirrt.

Denn bei mir sieht nach nem custom so aus..
Wie ist deine Wakü aufgebaut? Hab 30w weniger TDP und 15c mehr auf der Uhr.

Verbaut: Mora3 , Radi 360, 2x DDC 3,25 in reihe, CPU Kühler Heatkiller IV.
 
Ich habe Mora Pro 420, AGB Zalman Reserator plus mit 3L volumen und EK-DDC Dual Turbo Top mit 2x DDC 3.25 bringt richtig Durchfluss.
 
Eine Neue, die geköpfte läuft jetzt in A.
Der Dual Turbo Top bringt in den oberen Bereichen mindesten 5° - 10°
 
Ne Sp99 war meine Cpu, eine von meiner ersten bestellung,könnte sowas von heulen, bis dato keine bessere gesehen.
Immer sterben die guten weg.
5,4G mit 1,31v R20 mit warmen Wasser ohne murren,heul,heul





Das schlimmste, er war nicht ganz tot, mit dem äußeren Ram bootete er noch, aber nur wenn man gpu in den oberen kleinen slot steckte.
 
Glaubst du mit einer dritten DDC 3.25 in Reihe kommt man an 2 DDC mit EK Top heran? Ich hab mit weniger Watt und weniger VCore deutlich mehr Temps :fresse:
Baue gerade den Nova 9x120mm noch in den Loop rein...

Immer sterben die guten weg.

Dabei war sie nicht mal 27. RIP!
 
Krass.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte vorher schon 2x DDC 1plus im Kreislauf auch in Reihe hat lange nicht so viel gebracht wie der Turbo Top.
 
Bin auch gerade am zusammenstellen, 15c im oberen Bereich macht enorm was aus, ab 80c wird alles instabil, mein Wakü System mit Mora war vor 10 Jahre noch super toll, aber es geht einiges mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh