[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1200 (Comet Lake-S / Rocket Lake-S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apex habe ich da nicht bestellt, aber früher schon mal mein Netzteil dort gekauft. Ging alles absolut problemlos und unkompliziert.
Firmensitz ist in Dänemark, ist aber .de Domain und der Shop und die gesamte Kommunikation läuft auf deutsch. Wie das genau zusammenhängt, hab ich keine Ahnung.

Gerade die Nachricht bekommen das Mindfactory die 10900k nicht liefern wird.

Meine garantierte SP110+ CPU aus den Niederlanden ist auch noch nicht da, aber wohl verschickt.

Watt wer bis du denn? :d

Kann man eigentlich beim XII Apex nicht alle RGB LEDs und die Post Code Anzeige abschalten?
Beim Xer ging das noch. Wenn ich beim neuen RGB ausschalte, bleibt die riesige Post Code Anzeige (die nach 2005 aussieht) immer an und wenn PC aus leuchtet auch irgendwas weiß. Im Stealth mode ist alles aus. Also auch HD LED und Poweron (= Einschalttaster aus).

ErP ist dein Freund, damit im ausgeschalteten Zustand alles dunkel wird.

Ja, das ist ja eher für USB Geschichten. Ich mache die LEDs dann eher komplett aus.
Im eingeschalteten Zustand hätte ich aber halt schon gerne HD/PWR Led. Das ist nicht mehr möglich?

Mal eine Frage an euch erfahrene Asus User. Und zwar beim Cache Takt gibts bei Asus Min und Max Wert was man im BIOS einstellen kann. Ich hab bei beiden 47 eingegeben. Ist das so richtig?
Bei MSI gab es nur einen Wert den man eingeben konnte und der Cashe Takt hat sich im Idle runtergetaktet. Jetzt bei Asus bleibt der immer auf 4700 egal ob Idle oder Last und auch wenn sich die CPU im Idle auf 800Mhz runtertaktet bleibt der Cache bei 4,7Ghz. Wie stellt ihr es ein?

Nein das ist falsch. Damit die CPU auch heruntertakten kann musst du bei Min Cache Clock immer 8 eintragen und bei Max den Boost Cache-Clock. Also in deinem Fall:

Min: 8
Max: 47

Um näher als max 300MHz an den CPU Takt zu kommen, musst du übrigens Ringdown bin deaktiveren.

Um näher als max 300MHz an den CPU Takt zu kommen, musst du übrigens Ringdown bin deaktiveren.
Ähm ich weiß noch nicht genau wo das ist, aber ich schau dann mal im BIOS was ich da finde. Danke schon mal.
PC ist gerade wieder im Umbau und die Wakü wird angeschlossen. LuKü war echt nicht toll :fresse2:

IMG_20200806_114948.jpg

Hier
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe auch mein Apex XII erhalten, Umbau Freitag nach der Spätschicht:banana:

Anhänge

• 200607172108.jpg
    200607172108.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 101
Ich hab die Niederländer CPU tatsächlich bekommen.

20200806_140433.jpg

Ja sollte. Hab ich ja extra drauf hingewiesen und Siegel sind offen.

Auf ein neues

Na hoffentlich war ich schnell genug ^^. Wo grabt ihr immer die ganzen Läden aus, habe ich noch nie gehört oder gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade gesehen das die bei geizhals gelistet sind.

Danke, auch mal einen bestellt. Hoffe, das dieses mal geliefert wird.
Den Bewertungen des Shops nach würde ich sagen, dass die keine auf Lager haben und erst recht nicht "Versandbereit in 1-2 Tagen"...

/edit: habe da gerade mal angerufen und mir wurde versichert, dass spätestens Montag die Lieferung rausgeht, wenn ich jetzt bestelle. Das werde ich mal tun :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit der Wakü gefällt mir schon deutlich besser.
Maximal 59°C anstatt 77°C wie vorher mit Luftkühler, obwohl hier heute etwas wärmer im Zimmer ist (26°C Raumtemperatur).

Wakü ist noch beim Entlüften.

wakue.jpg
Und endlich wieder 2 Monitore...vorher im iGPU und nur einem Monitor war schon belastend :fresse:

Den Bewertungen des Shops nach würde ich sagen, dass die keine auf Lager haben und erst recht nicht "Versandbereit in 1-2 Tagen"...

/edit: habe da gerade mal angerufen und mir wurde versichert, dass spätestens Montag die Lieferung rausgeht, wenn ich jetzt bestelle. Das werde ich mal tun :)

Nun Lieferzeit 2-4 Wochen ...bin gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh