[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1200 (Comet Lake-S / Rocket Lake-S)

Also meine MF trays sind beide 83er. Kaum Unterschied zwischen den beiden laut V/F.

@SANY
Wenn du mit deiner "OC-Gurke" nicht zufrieden bist, kannst kostenlos im Tausch meine zweitbeste CPU haben (SP87). =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 87er rannte hier 5300 fast genau wie meine SP92...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte keine PNs, gilt nur für SANY.

@SANY
Wenn du mit deiner "OC-Gurke" nicht zufrieden bist, kannst kostenlos im Tausch meine zweitbeste CPU haben (SP87). =)
Oha das klingt wirklich sehr verlockend. Ich denke ich wäre dumm das nicht anzunehmen. Melde mich bei Dir.
Danke schon mal für das Angebot :-)

Zuletzt bearbeitet:
lel
CPU ist unterwegs zu Sany. Bin mal gespannt wie sie bei ihm läuft. Drücke die Daumen.

ich bin auch gespannt :LOL:

Man man man. Will auch mal einfach mal en geilen Chip gegen meinen mal so tauschen ^^.

Das tiefe Loch der Verzweiflung kann man nur mit Ampere stopfen :d

Ach chillt doch einfach Leute .

Bin mal gespannt auf die Ergebnisse @ Sany (y)

viel spaß damit

Naja zu kennen ist vielleicht übertrieben... so wie man sich in einem Forum halt kennt.
Hab viele Beiträge vom Turri gesehen und z.B. sein Buildlog bewundert (da hab ich mich bei vielen Sachen für meine Wakü inspirieren lassen :d).
Ich war genau so überrascht wo ich es gelesen hatte. War am Zocken und mit den Jungs am Quatschen, dann war ich erstmal baff und wusste nicht so recht was ich schreiben soll :fresse:

Jetzt bin ich sogar ein bisschen aufgeregt. Hatte in letzter Zeit nie eine Perle und man sieht immer die Ergebnisse im Forum und weiß, dass man da selbst nie hinkommt.
Jetzt juckts schon in den Fingern mal einen CB R20 mit 5,3GHz durchlaufen lassen zu können.
Bisschen doof, dass ich jetzt am WE wenig Zeit habe (Einschulungsfeier beim Kumpel und Sonntag auch unterwegs).

Zuletzt bearbeitet:
@SANY
Wie geschrieben, du musst das Teil aber auch kühl halten. Die sind relativ Temp empfindlich.
Ich versuch's. Zum testen kann ich dann die Pumpe und Lüfter voll aufdrehen...ist dann zwar alles andere als leise, aber etwas kühler :LOL:
Demnächst wird noch ein zweiter 420er Radi extern verbaut und über zweite Pumpe denke ich auch schon nach.

Another 10850K review. 4.8GHz prime95 small ffts needs 1.234v (die sense) :(

Minute 4:20

Zuletzt bearbeitet:
laufen halt schon am Limit, nech?
Mein 10700K scheint auch keine 5Ghz allcore zu schaffen. Eben mal spaßeshalber probiert, einfach stumpf Spannung auf auto gelassen. Gab nen blauen beim R20. :d Sicher, ich könnt die Spannung noch auf 1.3V usw. anheben, aber das hab ich dann bei Lukü doch lieber gelassen. Zumal "nur" ein U14S im Einsatz ist.
Lass den aber eh out of the Box laufen, klar, die 5 vorm Punkt sieht schöner aus, aber was hat man davon? Mehr Punkte im Bench ja, aber auch mehr Stromverbrauch, Abwärme usw.
Das ist es mir nicht wert. 4.7 auf allen Töpfen langt doch auch für das allermeiste.

Mein 7800X läuft sogar out of the Box mit nur 4,0 GHz was ebenfalls mir reicht, aber betreibe das auch mit 60Hz.

Könnte auch auf 4,7 GHz nur brauch ich es nicht. Dafür hab ich beim RAM das Max. Mal Beste herausgeholt was geht.

@3800 mit engen Subtimmings. Das schmeckt :d

mein Ram läuft mit XMP, 4400 Mhz CL19 reichen auch locker. :d
An den Subtimings hab ich aber nix weiter gemacht.

3800 MHz ist hier Ende aber ist ein Quad Channel System da brauchts auch nicht mehr :d

laufen halt schon am Limit, nech?
Mein 10700K scheint auch keine 5Ghz allcore zu schaffen. Eben mal spaßeshalber probiert, einfach stumpf Spannung auf auto gelassen. Gab nen blauen beim R20. :d Sicher, ich könnt die Spannung noch auf 1.3V usw. anheben, aber das hab ich dann bei Lukü doch lieber gelassen. Zumal "nur" ein U14S im Einsatz ist.
Lass den aber eh out of the Box laufen, klar, die 5 vorm Punkt sieht schöner aus, aber was hat man davon? Mehr Punkte im Bench ja, aber auch mehr Stromverbrauch, Abwärme usw.
Das ist es mir nicht wert. 4.7 auf allen Töpfen langt doch auch für das allermeiste.

Die 9900k CPU´s haben ja auch nicht alle 5GHZ allcore gemacht.

Eigentlich Objektiv betrachtet sind alle 10900K´s irgendwie Perlen, weil die machen
min. 5GHZ allcore Prime AVX/FMA 3

Wenn Intel schon den 10850K bringen muss ,dann weiß man schon bescheid.

AMD hat wirklich ordentlich Druck auf Intel gemacht.

was ich auch gut finde, da kann Intel nicht mit den Preisen, wie sie wollen. Und müssen auch schneller was tun und sich nicht so viel Zeit lassen. :)
von diesem Game Mode im MSI Bios würd ich aber die Finger lassen, hab mir das mal angeschaut... nein danke. :d

Häää die machen doch jetzt schon was sie wollen mit die Preise, oder findest du über 500€ im Mainstream Bereich super?

Also ich nicht.

500€ sind aber immer noch besser als 1k€. :d

Dank AMD muss halt Intel auch stark über den Preis nachdenken. Aber wir wollen nicht zu Ot werden.

naja, ich find das XMP schon straff genug. ;)
4400Mhz CL19-19-39 mit 1.45V find ich schon ok.

Mehr Drama al auf RTL2 hier...

Aufgrund des Upgrades auf den 10Kerner direkt mal den Leitungsquerschnitt erhöht:stupid::fresse:

Anhänge

• 1894B568-670E-4E8D-85F9-5830BD00A874.jpeg
    1894B568-670E-4E8D-85F9-5830BD00A874.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 102
Ich bin mir sicher, das ist absolut nötig gewesen :bigok:

Oder der hier :shot:

Die Verpackung muss ich haben :d

Da hätte ich aber einen höheren Preis erwartet.

Nja, bis auf die andersfarbige Pappe sehe ich keinen Unterschied. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh