[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1200 (Comet Lake-S / Rocket Lake-S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein die von thor.
 
?? Genau die ist doch bei 1,323v unter Last. Augen auf beim Eierkauf :d
 
bin begeistert von dem direct die, die temps sind einfach oberkrass...
 

Anhänge

  • 50x@1.101v.jpg
    50x@1.101v.jpg
    617,8 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_4980.jpg
    IMG_4980.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 118
Ich sehe da 1.456v oO
 
Funktionsweise von Load Line Calibration kennst du? HWInfo64 Screen angesehen?
 
Ich vermute ohne Direct Die hätte mein Chip auch nicht so easy die 5,4 durch Prime mit nem 280er Radi gemacht :d.
5,4 5,0 4400 1,368v Prime Liste.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

80+ würde ich auch mal gerne ziehen, aber ich Angel zu 90% 63er 🤣.
Gz zu dem Chip
 
Zuletzt bearbeitet:
@porter111
8° für DD ist aber eher mau wenn man das mit den anderen Ergebnissen hier vergleicht (15° bei mir). Hast du einen Abdrucktest gemacht?
 
@TurricanM3
natuerlich, sonst waeren die temps ja auch nicht so gleichmaessig, das passt schon so.

hab halt stock und dd mit dem gleichen aquaero profil verglichen, sprich wenig durchfluss etc.

wenn du dir mal meinen 54x run von gestern anguckst, dann siehst du ja wie gut die temps sind. wasser war bei ueber 25 grad.
 

Anhänge

  • 54x@1.305v.jpg
    54x@1.305v.jpg
    602,8 KB · Aufrufe: 72
Die Temperaturen sind wirklich geil. Unter 70°C bei 5,4GHz und 280W Package Power. Davon kann ich nur träumen
 
Natürlich gehe ich von einem 1:1 Vergleich aus, alles andere wäre ja nur Selbstverarschung. :-)
Deine Temps sind jetzt nicht schlecht, der gain halt nicht so wie man es sonst liest. Mag ja auch an deiner CPU liegen.
Welchen CPU Kühler hast du?
 
Die CPU ist halt echt lecker. Da würde ich daily wahrscheinlich auch 5,3 anstatt 5,2 nutzen.
Sollte sich im Verbrauch nicht viel tun zu meiner jetzgien krücke ^^.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@TurricanM3 seine ist ja vergleichsweise eh schon sehr kühl geblieben. Daher wird das auch nicht so extrem sein wie bei meiner. Meine war ja schon bei dem 5,2er run ohne köpfen bei über 80°C wenn ich mich recht entsinne. Sein Chip wird einfach nicht so warm werden.
Ich lande ja bei 1,332v und 5,4 bei 72°C und das bei ~330w, also seine Temps passen da schon.
 
Heatkiller Pro

vielleicht war mein stock ja schon besser als bei "was man so liest"

wie auch immer, bin zufrieden und prime95 ist mal wieder durchgespielt, jetzt warten auf die neuen nvidia gpus :coffee2:
 
@TurricanM3[/USER]Sein Chip wird einfach nicht so warm werden.
Ich lande ja bei 1,332v und 5,4 bei 72°C und das bei ~330w, also seine Temps passen da schon.

Genau das meinte ich ja schon oben. Mich wundert sein eher schlechter Gain. Overall sind die Temps aber nicht schlecht.
 
Hast ja schon nur 26grad, viel tiefer komme ich momentan auch nicht. Hab immer noch 23grad Raumtemperatur von daher bin ich da auch limitiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab gerade auch nen 5ghz run laufen, bei 23Grad Raumtemperatur. Wasser wird bei 25Grad liegen, mit Glück bei 24.
5,0 4,7 4400 1.10 Prime Liste.png

Also bei 3 Whea wirst du schon noch ein wenig Spannung benötigen, das wird das Wasser auch nicht wegbügeln. Das sind ja auch gerade mal 12min die da laufen ^^, wie viele willst du denn sammeln :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei 4k fliegt der dir bestimmt um die Ohren. Wobei 6k von der Last in Hwinfo identisch mit 4k ist.
Aber 140w zu 190 nur durch das bisschen Vcore weniger finde ich schon heftig. Hast ne ordentliche Sparbüchse erwischt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh