Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hoffentlich klappt das auch ohne 1700 Montier kit.
Soll aber mit ASUS mit alten 1151 auch so gehen da die Löcher für da sind.Ne du musst ein Kit für deinen Kühler haben, bei neuen Kühlern ist der aber natürlich dabei ...
Inwiefern? Und Außnahmen gibs nicht?Oh, dasn schlechter, da haste leider Pech 😁
Inwiefern? Und Außnahmen gibs nicht?
Hab es mir gedacht 😋Das war ein Scherz, die Batch sagt im Endeffekt gar nichts, man nur nur minimalste
Nurn Witz 😁Inwiefern? Und Außnahmen gibs nicht?
Also laut BIOS sind 0.9 V stock für die SA. Die legt er auch an wenn mit ich mit 4800 MHz RAM boote.Selbst Stock variiert und ist nicht wirklich interessant. Schauen was das Board bei OC-Setting anlegt. Meist läuft es dann auch mit 100-120mV weniger.
Wunder vollbringt Karhu sicher nicht, wenn es aber Fehler schneller als andere Ram-Tools aufdeckt, ist es den 10er wert.
Ja hab ich nachträglich gecheckt 😁Nurn Witz 😁
Kann ich leider erst Mittwoch machen. Bin noch beruflich in Berlin unterwegs.@ G40racer
teste das doch bitte mal für mich, ob dein 4000MHz Setting sauber aus dem Standby erwacht.
Hab bei meinen gigabyte x45 eingestellt und das geht perfekt. Im Idle geht er runter.Breaking News: CPU Cache dauerhaft über 3600Mhz bekommen auf allen Z-Mainboards mit K-CPUs!
Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden den Cache dauerhaft zu übertakten. Ich habe das Phänomen, dass der Cache Takt unter Last immer sofort auf 3,6Ghz runtergeht, völlig egal was ich im BIOS einstelle, welche C-States aktiv sind, welcher Energiesparplan läuft usw. Ursache ist hier ein Cache Ratio Lock auf 36 unter Last auf vielen Mainboards.
Die Lösung ist über den BLCK in Zusammenspiel mit den Multis zu übertakten. Roman @der8auer hatte herausgefunden, dass BLCK OC auf AL möglich ist, weil die Nebenfrequenzen (z.B. PCIe) nicht mehr vom BLCK abhängen. Ich habe also den BLCK auf 200Mhz gesetzt, die Multis halbiert und jetzt nimmt endlich das scheiß Board auch den Uncore Takt, den ich eingestellt habe!
Anhang anzeigen 722740
Anhang anzeigen 722741
DAUERHAFT! Auch unter Volllast!
Anhang anzeigen 722743
Die 4,4Ghz sind nicht ausgelotet, aber ENDLICH können wir uns ans Cache OC machen! AUF GEHTS JUNGS, BLCK hoch, Multis runter und dann ist der Cache euer Freund!
Breaking News: CPU Cache dauerhaft über 3600Mhz bekommen auf allen Z-Mainboards mit K-CPUs!
Die 4,4Ghz sind nicht ausgelotet, aber ENDLICH können wir uns ans Cache OC machen! AUF GEHTS JUNGS, BLCK hoch, Multis runter und dann ist der Cache euer Freund!
Was glaubst du wie viel Mehrleistung die Freaks mit binned SP95 12900k @ 5,3Ghz Allcore, Apex, DDR5-6400 CL36 und Custom WaKü @ MoRa haben für den x-fachen Preis? Ich würde mal schätzen vielleicht 5%.