Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was profitiert von gear4?Vor dem gleichen Rätsel stehe ich auch. Ich habs dann gestern erstmal aufgegeben 🤣
RAM Takt, weil dein IMC eben nur noch ein 4tel Takt hat...Was profitiert von gear4?
Wo wohnst du denn? (wegen delidden)Wird ein spaßiges Wochenende
Ah, ok…RAM Takt, weil dein IMC eben nur noch ein 4tel Takt hat...
Gearmode halt
1:1 Gear1 eigentlich nur mit DDR4 interessant
1:2 Standard unter DDR5
1:4 Hopefully MORE CLOCKS!!!!!
Wo wohnst du denn? (wegen delidden)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ah, ok…
Es geht also rein nur um max. Takt und nicht um Perf.!?
15c Differenz und 0.03vcore wenigerIch habe meinen 13900KS vor einer Woche geköpft und auf Direct Die von Supercool Computer umgebaut.
Der Test lief auf meinem Benchtable mit meiner "kleinen Kühlung" .. Heizung aufgedreht und Sommersetting getestet.
Vor dem Köpfen:
Anhang anzeigen 861710
Nach dem Umbau: 10 min Stresstest
Anhang anzeigen 861711
Das System kopmmt dann in mein Hauptsystem mit richtig guter Kühlung und ersetzt meinen 13900K.
Grüße, Wheels
Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Delider von EK . Nun habe ich ein weiteres Problem das der Kühler nicht richtig auf der Die aufliegt . Hier mal Bilder zum Test mit Wärmeleitpaste . Der Abdruck sieht doch schlecht aus . Hatte 75 Grad im Bios .Also der Delidder war absoluter Müll.. ein Wunder, dass ich das trotzdem hinbekommen habe..
So sah die Schraube nach 2x hin und zurück aus, hat also für 4x gereicht… dann war das Gewinde im Eimer, das werde ich auch reklamieren.
Hab dann mit einer Heatgun und ner Rasierklinge gearbeitet und offensichtlich nichts kaputt gemacht.
CPU läuft noch, zumindest lief Cinebench durch bei Max 90° C.
Davor das übliche Throttling bei 100° C.
Anhang anzeigen 861825
Bei dem Abdruck kein Wunder der halbe Die ist quasi unbedeckt ^^Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Delider von EK . Nun habe ich ein weiteres Problem das der Kühler nicht richtig auf der Die aufliegt . Hier mal Bilder zum Test mit Wärmeleitpaste . Der Abdruck sieht doch schlecht aus . Hatte 75 Grad im Bios .
bevor ich in irgendeiner art und weise da was reinklebe hole ich mir lieber die 75€ wieder zurückWarum verbauen die da keine ordentliche Gewindebuchse. Das weiche Alu des Innengewinde klebt an der Schraube.
Da sind ja die RockItcool aus Kunststoff viel besser.
Bevor man das EK Tool wegschmeißt, eine Lock Tide Gewindebuchse mit Uhu Endfest einkleben.
äää anständiges kaufen ?Und hast nix gewonnen, weil du dann wieder kein Tool hast...
Dann bin ich wenigstens nicht alleine, ist zum einen ne gute Nachricht, aber auch ein Armutszeugnis von EK. Scheint dann wohl ein Qualitätsproblem und kein Anwenderfehler zu sein.Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Delider von EK . Nun habe ich ein weiteres Problem das der Kühler nicht richtig auf der Die aufliegt . Hier mal Bilder zum Test mit Wärmeleitpaste . Der Abdruck sieht doch schlecht aus . Hatte 75 Grad im Bios .
Daran habe ich nicht gedacht, wäre wahrscheinlich sinnvoll gewesen.Nach all den Bildern hier mit dem schnöden EK Tool, habt Ihr da einen Tropfen vernünftiges Öl auf die Schraube gemacht, bevor Ihr das Tool genutzt habt?