[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Rate Spiel wieviel Kondensatoren sind da mehr drauf?
Ich zähle 40.
Frage:
Sieht das nur so aus, oder hast du die Speicher U2100 und U2600 nicht mit Extrakapazität gesegnet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind ein paar mehr.

Ja aktuell passen da beim speicher keine hin zum Glück ist bei der ref auf der Rückseite mehr Platz und die bekommen da etwas mehr Kapazität.

Hattest du dir die Spannung mal am Oszi angesehen, oder pro Forma die Glättung erhöht?
Ich meine es schad' ja nicht :d aber mich würde mal die Welligkeit hinter den Spulen interessieren. Vor und nach Umbau *neugierig*.

Eine?

Denke 5 sollten es schon sein, muss ja schließlich eine sein, die mit über 2950mhz durch TS geht. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tag ist ja noch jung.
Das geht auch mit einer Ref 6900xt . Aktuell zwar nur mit 2965 MHz Durchschnitts Takt in Firerstrike Extrem . Und das nur mit dem Evc Aber erst Mal muss noch ein anderes Board her .

Die sind aber süß 😅. Wenn das Teil nachher fliegt wirds kribbelig 🤣. Ich seh mich schon mit dem Lötkolben da sitzen

Sieht komisch aus gebe ich dir Recht ist aber doppelstöckig also 2 über einander.

Du guten Lötstellen sind nach dem Schnaps entstanden :fresse:
Ohne Mikroskope 0603 zu Löten ist nicht einfach. :p

Junge Kollegen bei arbeit konnen das immer noch aber mit 45 jahre alter ist für mich ein Herausforderung ohne Mikroskope.:geek:

Jmd. ne Erklärung dafür, dass ich mit dem 21.8.2 mehr Vram Takt fahren kann, dass MPT war unverändert?

Diese Beobachtung von heute, ist hier untergegangen, finde ich aber sehr interessant, daher nochmal die Frage in die Runde, vielleicht hat jmd. ja eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Der 21.9.2 ist für mich daher komplett raus, im 21.8.2 sehe ich noch weiteres Potential stecken für TS, das werde ich weiter untersuchen und in Angriffslaune verbleiben. :d

In zwei Tagen kommt eh der nächste Treiber weil Far Cry am 07.10. erscheint 😜

Diese Beobachtung von heute, ist hier untergegangen, finde ich aber sehr interessant, daher nochmal die Frage in die Runde, vielleicht hat jmd. ja eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Der 21.9.2 ist für mich daher komplett raus, im 21.8.2 sehe ich noch weiteres Potential stecken für TS, das werde ich weiter untersuchen und in Angriffslaune verbleiben. :d
Werde ich an Wochenende wenn ich wieder zu Hause bin mal nachstellen ob da mehr Vram geht, glaub ich aber nicht dran, ich hatte auch schon Tage wo gefühlt etwas mehr ging als den Tag davor, aber mit gleichen Treiber....

Ich hab meiner Freundin jetzt ne 6700XT erstehen können - sie schaut absolut nicht auf die letzten Frames, daher die Frage: Was wären einfache, idiotensichere Settings als UV? Kann ich einfach 1125mV und 2100Mhz reinwerfen? Odere andere Tips? Möchte mich stundenlangem Optimieren der 3080Ti eingentlich nicht noch in die AMD Welt einarbeiten :d

Was wären einfache, idiotensichere Settings als UV? Möchte mich stundenlangem Optimieren der 3080Ti eingentlich nicht noch in die AMD Welt einarbeiten :d

Würde erstmal in 20mV schritten testen wie weit du mit der Spannung im Wattmann runter kannst. Damit kannst die Effiezenz einiges verbessern. Anschliesend kannst du noch beim "Leistungs-Tuning" den Watt verbrauch aufs minimum setzen, was als mMn als bestes "idiotensichere UV Settings" gilt.
Unter Einstellungen -> Grafik -> Erweitert kannst du noch die Max FPS festlegen.

Es gibt auch einen UV-Thread in der Nachbarschaft.

Wenn man wie blöd wartet bis das Arbeitszimmer wieder unter 21grad fällt 🤣.

Das setting mit ein wenig mehr takt steht recht solide da, jetzt fehlt nur der eine run bei dem 3dmark einfach eskaliert. 25.780 Punkte gehen schon in warm. Der WR hat im warmen Zustand 25.726 geschmissen.

Drücke dir die Daumen! Mein Benchsetup ist auch wieder aufgebaut. Mal sehen ob ich heute noch zum testen komme.

Dir auch wenn du denn gleich noch ein paar Runden drehst.

Sieht leider momentan immer noch zu unsauber aus, wenn man die fps beobachtet.
Denke das wird heute nichts mehr obwohl ich langsam Richtung 19grad wasser im idle komme.

Aber startet schon nur mit 160fps in GT1, da müsste ein wenig mehr drin sein.

Cpu will gerade auch keine 17.4 mehr spucken, noch mal am ram gefeilt und nun mal schauen.

Daraus könnte was werden, aber die Esklation bleibt aus. Warum ist der eine so explodiert vom Score, verdammte axt
Unbenannt.PNG

Ok der avg takt sackt auf 2700 ein, das ist uncool. Das sollten dann die fehlenden Punkte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es, aber knapp über 160 sollten es sein und er darf am eck nicht unter 144 gehen. Hab nun noch mal das WR setting geladen. Werde von da noch mal aufbauen.

Aber in den 45min die mir noch bleiben wird das glaube ich heute nichts mehr

Interessant hast du auch die Erfahrung das soc und flck nur bestimmte Punkte haben wo es funktioniert? Soc 1225 und flck 2225 gehen soc 1200 und flck2225 geht nicht aber soc 1200 und flck 2233 geht wieder.

Lustig da die Balance zu finden

161.2 fps der muss jetzt durchlaufen!

Soc 1200 geht bei mir mit 2225 und 2250 flck. Aber trotzdem interessant das da ein Zusammenhang bestehen könnte.

Fuuuuck mir ist leider der CPU run abgeschmiert, aber da sind sie!!!!!

Muss mal schauen ob weniger soc und flck noch mal ein wenig Spielraum beim takt gibt, bei weniger Temperatur.

Aber eins ist Fakt, 162fps müssen am Anfang stehen um über die 26k zu kommen.

jawoll ... 21.10.1 lässt den vram bei zwei monitoren wieder normal takten...!! das ist mittlerweile für mich echt ein aufrege-thema o_0
edit: und scheinbar bringt er ca. 100 pkt mehr im timespy? verlasst euch aber ned drauf, das könnte hier jetzt evtl. auch die morgenfrische gewesen sein :)

thx for info @RedF ! :) hat nach dieser blöden nacht gleich mal die laune gesteigert :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh