Darth Wayne
Urgestein
Star Citizen ist vor allem CPU belastend, weiß daher nicht, wie aussagekräftig diese Tests sind.Du hast im MPT 1125 eingestellt? Was liegt im AB OSD während des Zockens bei Volllast an, GPU-Volt?
Bei was hast 145 Watt? Ich lass mal TimeSpy laufen und schau dort auf Watts. Editiers dann hier rein.
Edit: TimeSpy sinds mehr Watt, im Grafiktest 2 160 Watt. Aber bei meinen Forza Rennspielen, sie sind sparsamer, ist es viel weniger. TS-Bench noch im Anhang mit 2400mhz Treibertakt.
Fakt ist aber, dass ich an einer sehr fps-niedrigen Stelle im Spiel im Standard 171 Watt und 1200mV angezeigt bekomme und mit den o.s. Settings 119 Watt und 993mV.
Ich teste mal Time Spy...
edit:
154 Watt im Max und Spannung bleibt unter 1000mV, interessant.
Die Punktzahl (11900 Grafik-Punkte, 11500 CPU mit 5800X3D, 11800 Gesamt) ist für mich hier weniger interessant, da ich die 6700XT maximal sparsam haben möchte. Ist schließlich nur mein Zweit-PC, der in Star Citizen Support-Aufgaben bekommt in Form von Geschützmann, Absicherung, Backup und sowas. Und das läuft mit der Hardware in 1080p auf dem "kleinen" 29er 21:9 sehr ordentlich.
Kann ich die Spannung denn auf 1100mV stabil kriegen, wenn ich mit dem Takt noch weiter runtergehe? Oder verliert sie dann zu sehr an Performance? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Zuletzt bearbeitet: