[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr ergert euch ,dass euro CPU nicht mal die 2800mhz macht .. Habe heuten zum ersten mal meinen X2 erhalten und musste fesstellen das ich einen scheiß erwischt hab ...


2400mhz nicht mal bei Standart Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kristijan schrieb:
ihr ergert euch ,dass euro CPU nicht mal die 2800mhz macht ..

Tja, wir sind alle etwas verwöhnt :bigok:

Aber die 0601 XPWM sollen anscheinend gut gehen... nur du hast anscheinend einen mit Toledo kern erwischt (CD). Mein beileid...
 
kann ich die CPU irgendwie tauschen ? Man immer habe ich pech...

Aber die Temps sind giol^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall nicht, die meisten Shop´s wie der K&M z.B. nehmen schon benutzte CPU´s bzw. geöffnete Verpackungen grundsätzlich nicht mehr zurück...
 
@Kristijan Heb doch einfach mal bisschen die Spannung an... viellecht geht der dann wesentlich besser.
 
jop mach ich ... irgendwie habe ich voll die Lust verloren zu testen .. Habe aber nur ein 350watt Enermaxx NT . Nicht das der dann auch durchbrennt .
 
*Neo* schrieb:
@Troll was für CPU Temps hast du denn ?

57-59 Grad Vollast Temp bei einer Raum Temp von 21-22 Grad,die Lüfter laufen auf Minimum.

Idle 35-39 Grad.

Hart an der Grenze,die X2 werden auch gut warm, so wie die schönen Dual Core's vom Erzrivalen Intel,hatte vor kurzem noch einen PD 820'er drin,der erreichte 63 Grad Vollast Temp,identische Kühlumgebung,hatte aber nicht 1.50v anliegen,sondern nur 1.285v,also doch ein kleiner Unterschied zu erkennen....-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kristijan
Ne der brennt nicht durch.
Der explodiert höchstens mit einem lauten Knall und das Mobo fackelt höchstens ab. Mehr kann da nicht passieren.
No Risk no Fun.
 
LoL ich bin doch nicht reich und kann mir jedes mal was neues hohlen . Bin armer Schüler :d

CPU sieht aber voll Geil aus HS glenzt einbisschen ... nicht das der Gebraucht ist :eek: Geschliffen
 

Anhänge

  • CIMG5272.JPG
    CIMG5272.JPG
    68 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Scherz Kristijan mit dem explodieren.
Das 350NT dürfte noch ne weile reichen. Auch für dne X2 nur wirste halt nicht übermäßig Ocen können.
Heißt mit übertaktetem X2 und zocken wirds sehr enge.
Denn dann ziehen beide kräftig am Netzteil die CPU und die Grafikkarte und da könntest dann vielleich Probleme bekommen. Muß aber nicht sein, kann aber vorkommen.
Mußte ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... schade . Ich versuche die CPU zurück zu geben oder gegen eine andere zu tauschen . Mal gucken was der Händler dazu sagen wird.

Das komische war auch 2 Pins waren verbogen hab mich schon gewundert , warum der nicht gepasst hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Kristijan schrieb:
LoL ich bin doch nicht reich und kann mir jedes mal was neues hohlen . Bin armer Schüler :d

CPU sieht aber voll Geil aus HS glenzt einbisschen ... nicht das der Gebraucht ist :eek: Geschliffen

wärs ein machester würde er bestimmt gut gehen...
 
jop ich hatte noch nie so richtig glück mit OC

2500mhz laufen nicht mal bei eingestellter 1,5Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
*n[Vidia]` schrieb:
wärs ein machester würde er bestimmt gut gehen...


Blödsinn....

Meine "Krücke" ist ein Manchester,danach kannste nicht gehen.

Aber 2500Mhz nicht stable mit 1.50v ist schon etwas heftig...
 
@nvidia , du hast gesagt Morgen kommt der 79er raus !!


Aber wo krieg ich den ?
 
mibo schrieb:
Gab es denn schonmal ein X2 3800er Stepping mit Toledo, das richtig gut ging? Wenn ja, muß ich das übersehen haben...
nur sehr wenige toledos werden wohl als 3800+ verkauft...ergo gibbet mehr manchester ergo gibbet die meisten ergebnisse von manchestern...logisch oder? fakt ist dennoch dass man entweder glück oder pech hat...jeder geht anders und solche verallgemeinerungen sind schwachsinn...
 
Warhead schrieb:
nur sehr wenige toledos werden wohl als 3800+ verkauft...ergo gibbet mehr manchester ergo gibbet die meisten ergebnisse von manchestern...logisch oder? fakt ist dennoch dass man entweder glück oder pech hat...jeder geht anders und solche verallgemeinerungen sind schwachsinn...

Naja, ist nicht ganz richtig... Man sollte das Stepping beachten.
Siehe OC-Liste... wichtig halt ist.... BV -> Manchesterkern und CD -> Toledokern und dann halt die Steppings wie 0601 XPMW.
 
Kristijan schrieb:
was meint ihr welche CPU soll ich behalten ? Siehe meine sig

Sehr schwierige Frage, ich würd den X2 behalten oder du verkaufst beide und holst dir n neuen X2 Prozzie...
 
das währe ne sehr sehr gute idee ... beide verkaufen und mir ein neuen hohlen bei K&M da kann ich sie mir auch anschauen :d
 
Warhead schrieb:
nur sehr wenige toledos werden wohl als 3800+ verkauft...ergo gibbet mehr manchester ergo gibbet die meisten ergebnisse von manchestern...logisch oder? fakt ist dennoch dass man entweder glück oder pech hat...jeder geht anders und solche verallgemeinerungen sind schwachsinn...

Also ich habe meine oc-Nieten-Quote durch geziehlte Wahl des Steppings erheblich senken können. Da sind natürlich trotzdem Fehlgriffe möglich, aber die Steppingwahl nach der OC-Liste ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Wenn du also ein kastriertes Toledo-Stepping kennst, das gut geht - laß es mich wissen.
Bis dahin werde ich jedem von Toledo-3800ern abraten.


PS: Habt ihr den folgenden Artikel gelesen?
http://www.theinquirer.net/?article=30154
Ob die 0550VPMW aus gestrecktem Silizuim sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Neo* schrieb:
@Lava Was fürn Board hastn ? Bzw. bis wieviel max . V kannst bei dir die Spannung anheben ?

Hab ein DFI SLI-DR Expert, da geht die Spannung glaub ich über 1.7 Volt!
Aber mehr wir 1.568 Vcore geb ich eh ned.
 
Kristijan schrieb:
was meint ihr was bekome ich noch für meine Mega Krücke ?

ALso zur Zeit würd ich ned Blind bestellen.
Entweder zum Local Dealer gehen und Steppings anschauen oder Pretested kaufen. Risiko ist grade zu hoch einen zu bekommen der für unsere Verhätnisse nicht so gut geht!:fresse:
 
Kristijan schrieb:
das währe ne sehr sehr gute idee ... beide verkaufen und mir ein neuen hohlen bei K&M da kann ich sie mir auch anschauen :d

Yep, allerdings sind grad sowieso die neusten Steppings im Umlauf von denen kaum einer ne Ahnung hat. Nur mit gut Glück erwischt du dein Stepping aus der OC-Liste...
 
LavaLampe schrieb:
Wenn Du sicher gehen willst, dann bleibt Dir wohl nur Trend, overclockers, fun oder pctweaker übrig!:bigok:
oder eine hier aus dem Forum ;-).
der Oliverm84 hat ja noch welche, und sicher gibt es hier noch andere Leute die welche übrig haben :-)

Greetz,

Remorfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh