[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Opteron 165 ist eigentlich gar nicht so schlecht. 2700Mhz 1.52v (mit dem Messgerät nachgemessen) sind schonmal knapp 10 Stunden Primestable. Und das obwohl die CPU locker ihre 55°c bei einer normalen DFI Tempanzeige hätte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Mein Opteron 165 ist eigentlich gar nicht so schlecht. 2700Mhz 1.52v (mit dem Messgerät nachgemessen) sind schonmal knapp 10 Stunden Primestable. Und das obwohl die CPU locker ihre 55°c bei einer normalen DFI Tempanzeige hätte.
Nöh,

ist sicher mehr als ok mit Luft :-)
Viel mehr schafft mein 175er auch nicht.....

Greetz,

Remorfer
 
@Riverna: ...welches Stepping war das nochmal...? Ich konnte meinen Opteron 165 bislang noch nicht testen, da die Grakas fehlen...

...ist ein 0601 DPMW, ich hoffe das zumindest 2600MHz mit Standard-Vcore drin sind... :hmm:
 
metalCORE schrieb:
@Riverna: ...welches Stepping war das nochmal...? Ich konnte meinen Opteron 165 bislang noch nicht testen, da die Grakas fehlen...

...ist ein 0601 DPMW, ich hoffe das zumindest 2600MHz mit Standard-Vcore drin sind... :hmm:


Bei mir ist es ein VPMW 0551. Ich hab eigentlich auf 2800Mhz 1.40v gehofft aber ich denke das war einfach zu viel erwartet.
 
So, hab meinen 0604 VPMW X2 3800+ "BV" nochmal etwas auf den Zahn gefühlt!:cool:

2500 laufen bei 1.508 Vcore und 2750 laufen bei 1.568 Vcore.:shot:
Beides Dualprime stable.;)
 
Riverna schrieb:
Dann gehen die neuen DualCore Prozzies wieder ziemlich schlecht :(

Jo, leider!
Hab mir jetzt von Trend den pretested X2 3800+ @ 2800 bei 1.36 Vcore bestellt.
Kam heute schon und ich hatte kein Geld daheim.:wall: Hatte gestern um 15 Uhr bestellt!:bigok:
 
Jetzt mal eine frage an euch;) habe gerade 2 X2 Boxed vor mir der eine hat das Stepping 0601 XPDW und der andere 0605 TPMW.

Welchen solch ich jetzt nehmen???

Für beide habe ich nicht genügend geld;)
 
Teste sie eben. Musst nur die Packung geschickt öffnen.
 
wieso unbedingt nen 165? warum kein 3800+?

martinio schrieb:
Jetzt mal eine frage an euch;) habe gerade 2 X2 Boxed vor mir der eine hat das Stepping 0601 XPDW und der andere 0605 TPMW.

Welchen solch ich jetzt nehmen???

Für beide habe ich nicht genügend geld;)


also ich wär für XPDW:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
*n[Vidia]` schrieb:
wieso unbedingt nen 165? warum kein 3800+?




also ich wär für XPDW:xmas:

Ich auch den XPDW.
Kollege von mir hat 0605 TMPW, ned so der burner!:hmm:

€dit: Seine Ergebnisse von den 0605 TPMW

Zitat von LavaLampe
Also ich hatte nen 0604 VPMW und der ging max. 2750 Mhz bei 1.568 Vcore!

EIn Kollege von mir hat 2 0605 TMPW.
Einer geht 2800 bei 1.45, der andere auch 2800 bei 1.504 oder so.

Der Kollege bin ich.

Muss dich etwas korrigieren Kollege.
Also der eine geht auf jeden Fall 2700MHz @ 1,425 V Primestable
Für 2800MHz braucht der auf jeden Fal bisschen mehr wie 1,5 V, allerdings gibt mein Asusboard (A8N SLI-Deluxe) nicht mehr wie 1,5 V Spannung her...
den krieg ich bestimmt Primestable @2800MHz nur mein Sch*** Asusboard.......

Der zweite läuft 2700MHz @ 1,435 V Primestable und bei dem siehts genauso aus...
ich komm nicht über 1,5 V

Beide packen 2780MHz @1,5 V nur nich bisschen Spannung,
gib mir mehr Spannung
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

isch hab da mal was vorbereitet...

banan.gif


luk @ siss:

 
bigzorro schrieb:
:bigok:

isch hab da mal was vorbereitet...

banan.gif


luk @ siss:



Wow, .. sehr schön, ...
aber brech die Primeruns nicht vorher ab, ... dann könnte man ja mit 3000MHz primen, dann stop drüchen und auch 3200MHz stellen, .. und schon hätte man einen Screen @3200MHz, ...

Jetzt nicht falsch verstehn, ich will nich sagen dass da was nicht stimmt!
Sollte nur ein Tip sein!
 
fenster war zu, raumtemp ~22°, allerdings hatte ich die lüfter aufm radi und im gehäuse teilweise bis 12V geregelt.

natürlich kann man auf die cpu-temp was draufrechnen, mein expert zeigt aber schon ~4° mehr an als mein 1.

reale vcore dürfte bei 1,56 bis 1,57v gelegen haben (nicht nachgemessen)

OliverM84 schrieb:
Wow, .. sehr schön, ...
aber brech die Primeruns nicht vorher ab, ... dann könnte man ja mit 3000MHz primen, dann stop drüchen und auch 3200MHz stellen, .. und schon hätte man einen Screen @3200MHz, ...

Jetzt nicht falsch verstehn, ich will nich sagen dass da was nicht stimmt!
Sollte nur ein Tip sein!

soll das jetzt hier ne allgemeine aufforderung zum schummeln sein? :hmm:

ich hab hier 85 screens, alle 100s wurde einer geschossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kleines freeware-screenshot-tool namens "darkshot", nettes proggi.

leider ist der größte abstand zw. 2 screens die 100s, 60min wäre super :)
 
bigzorro schrieb:
soll das jetzt hier ne allgemeine aufforderung zum schummeln sein? :hmm:

ich hab hier 85 screens, alle 100s wurde einer geschossen...


NEIN, .. ich sagte doch dass du das ned falsch verstehn sollst, .. die andern bitte auch nicht, .... und ich zweifel das ergebnis auch nicht an, keineswegs!
 
hab auch extra 2 screens reingestellt, einmal als es noch lief, und einmal nach testende.

mit solchen aussagen bringst du höchstens noch leute auf ideen....
 
bigzorro schrieb:
hab auch extra 2 screens reingestellt, einmal als es noch lief, und einmal nach testende.

mit solchen aussagen bringst du höchstens noch leute auf ideen....


zustimm
ich finde die screens werden eh überbewertet, wenn mir hier einer mit fast 3000 bewertungen sagt das seine cpu so läuft, dann glaub ich das mal und freue mich für ihn!!!
bin froh über jeden beitrag der mir den weg zu den besten cpu`s, einstellungen etc..zeigt, so bin ich schließlich auch zu meinem baby gekommen;)
im verkaufsforum kann mann gerne mal auf so etwas hinweisen aber hier!?


hey, sehe gerade wir sind nachbarn, bin auch aus hannover;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh