[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stonka und Rufus: Gibts nun schon Daten, ob (wieviel MHz, Vcore, etc) Rufus' VPMW bei dir besser läuft? Würde mich sehr interessieren.
 
Kann es sein das es beim DualCore weniger bringt die Mütze abzumachen? Hab von einigen gehört das die Temperatur kaum sinkt. Deswegen habe ich bissher keinen DC geköpft.
 
Liegt immer mit daran, wie die Mütze sitzt. Bei den SC CPUs hat es auch nicht immer was gebracht. Mein 3200+ wurde ohne IHS 10° kühler, mein 3700+ keine 3°

Nu mach mich aber nicht schwach, denn wer weis, ob es nicht doch so ist, wie du schreibst. Ich wollte meinen IHS eigentlich auch noch abnehmen.
 
Riverna schrieb:
Kann es sein das es beim DualCore weniger bringt die Mütze abzumachen? Hab von einigen gehört das die Temperatur kaum sinkt. Deswegen habe ich bissher keinen DC geköpft.

bei meinem vpmw hats ordentlich was gebracht, mit ihs & 1,472Vc gingen 2950 ohne @ 1,472 hatte ich über 1std prime bei 3060...
 
definitiv, muss nachher zu hause nochmal nach meinen screens sehen, wieviel es genau war...

irgendwo hier im thread hab ich 2 vergleichsscreens gepostet.

da isses:

bigzorro schrieb:
hier nochmal mein test mit ihs und as5:

2950_20h.jpg


und hier nach köpfung mit coollaboratory flüssigmetall bei selber vcore eine erste tendenz, erstaunlich, was die temp bei den vpmw anscheinend bringt :d

3000_1h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
boxed=ungeöffnet?

Zitat:
Zitat von Jedi
Teste sie eben. Musst nur die Packung geschickt öffnen.


Supper Aussage

Finde ich total daneben

Finde ich nicht! Namhafte Shops machen das genauso - Seitenwand öffnen und nachher wieder verkleben und anschließend ein eigenes Label anbringen (Wers schon gesehen hat weiß welchen Shop ich meine - die machen das dort genauso). Oder meint Ihr etwa die lassen sich solche "Sahnesteppings" untested und damit wesentlich billiger abkaufen? Nein, denn schließlich arbeitet jedes Unternehmen nach gewissen betriebswirtschaftlichen Grundsätzen (oder sollte es zumindest...). Stichwort: "Gewinn-Maximierung", etc.

Warum soll der brave Michel also nicht genauso verfahren?
Ich finde jedenfalls daran nichts verwerfliches - solange man bei der Wahrheit bleibt und sagt wies ist :p

Cheeers :wink:
WC
 
Wenn die Shops das aber nicht angeben und die CPU als "boxed" verkaufen, dann ist das eindeutig B-e-t-r-u-g. Das Siegel der Box hat der Endverbraucher zu öffnen, und sonst niemand. Ein von Händler überklebtes oder angebrachtes Siegel -> würde die Ware nicht annehmen.
 
WHO CARES ?? schrieb:
Finde ich nicht! Namhafte Shops machen das genauso - Seitenwand öffnen und nachher wieder verkleben und anschließend ein eigenes Label anbringen (Wers schon gesehen hat weiß welchen Shop ich meine - die machen das dort genauso). Oder meint Ihr etwa die lassen sich solche "Sahnesteppings" untested und damit wesentlich billiger abkaufen? Nein, denn schließlich arbeitet jedes Unternehmen nach gewissen betriebswirtschaftlichen Grundsätzen (oder sollte es zumindest...). Stichwort: "Gewinn-Maximierung", etc.

Warum soll der brave Michel also nicht genauso verfahren?
Ich finde jedenfalls daran nichts verwerfliches - solange man bei der Wahrheit bleibt und sagt wies ist :p

Cheeers :wink:
WC
Ich glaube eher,

die kleben das Label da, ein sogenanntes "Void"-Label um sicherzugehen, das der Kunde die Verpackung nicht öffnet, neu verklebt und dann zurückschickt, weil nicht oc-fähig, finde ich auch nur normal mit der Kundschaft die da einkauft......

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
...das wollte ich damit sagen - ist natürlich von beiden Seiten anwendbar - aber so wirds relativ oft von onlineshops praktiziert (siehe Shop nahe Frankfurt/Main).

:wink:
WC
 
WHO CARES ?? schrieb:
Ich finde jedenfalls daran nichts verwerfliches - solange man bei der Wahrheit bleibt und sagt wies ist :p

Da ist keine Wahrheit mehr - das ist ******!!!
Ich finde das verwerflich.

Edit: anscheinend darf man nicht B-e-t-r-u-g schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Remorfer schrieb:
Ich glaube eher,

die kleben das Label da, ein sogenanntes "Void"-Label um sicherzugehen, das der Kunde die Verpackung nicht öffnet, neu verklebt und dann zurückschickt, weil nicht oc-fähig, finde ich auch nur normal mit der Kundschaft die da einkauft......

Greetz,

Remorfer
Wenn du Trend meinst,

würde mich wundern, die haben die 0550 VPMW's untested verkauft, am Ende zwar zu einem Wahnsinnspreis, aber immerhin, glaube, es stehen hier mehrere in der OC-Liste die untested waren und von Trend.....
Um das wirklich herauszufinden, würde ja ein chemischer Test vom Kleber reichen... Wer Leute aus dem selbstklebenden Folienbereich kennt, kriegt das schon hin, zum Beispiel bei Avery in Wuppertal oder so....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
...das wollte ich damit sagen - ist natürlich von beiden Seiten anwendbar - aber so wirds relativ oft von onlineshops praktiziert (siehe Shop nahe Frankfurt/Main).

:wink:
WC


Hast du dafür auch Beweise oder ist das einfach nur Bullshit den man gerne mal erzählt. Ich kenne den Shopbesitzer sehr gut und solche Aktionen haben die gar nicht nötig. Vorallem wenn es wirklich so wäre wie du es sagst. Hätte ich wohl kaum gute CPU´s von dem Shop bekommen.

Ich wäre an deiner Stelle mit solchen Aussagen vorsichtig. !!!
 
aha da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten :haha:

Nichts für ungut - Ich habe da meinen Standpunkt und den vertrete ich eben.

Solange es Dich nicht betrifft ist doch alles in Butter :bigok:
WC
 
WHO CARES ?? schrieb:
aha da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten :haha:

Nichts für ungut - Ich habe da meinen Standpunkt und den vertrete ich eben.

Solange es Dich nicht betrifft ist doch alles in Butter :bigok:
WC


Das hat rein gar nichts damit zu tun. Aber ich hab schon einige CPU´s von dem Shop gehabt darunter waren richtige Hammer CPU´s. Also kannst du mir nicht sagen das die vorher getestet wurden. Sowas ist einfach schlicht weg falsch. Es gibt Shops die CPU´s testen und dann wieder einfach so verkaufen wenn sie schlecht sind. Aber Trend4PC gehört garantiert nicht dazu.

Aber wie dein Name schon sagt Who Cares?
 
sodele, meine 3800er sin heute gekommen, beides 0603WPDW

der erste lüppt dualprime gerade mit 2500MHz bei 1,52V hab ich wieder voll die krücken erwischt:fresse:

naja vielleicht geht ja der zweite nen bisschen besser

achja und die temps kommen mir auch irgendwie komisch vor, 30-31C° unter last mitm Sonictower
 
$'Fox'$ schrieb:
sodele, meine 3800er sin heute gekommen, beides 0603WPDW

der erste lüppt dualprime gerade mit 2500MHz bei 1,52V hab ich wieder voll die krücken erwischt:fresse:

naja vielleicht geht ja der zweite nen bisschen besser

achja und die temps kommen mir auch irgendwie komisch vor, 30-31C° unter last mitm Sonictower

Sind das Toledo´s (CD) oder Manchester (BV) ?
 
Spannungstabelle?

Hi all,

hat hier noch jemand den Link zur Spannungstabelle für SLI-D und auch Expert bereit, finde die nicht mehr....
Werde's diesmal ausdrucken, dann gibt's das Problem nicht mehr :haha:

Greetz,

Remorfer
 
so wie ich das sehe werden die stepings nach den 0601er wieder schlechter....

Der 0606WPMW x2-3800 (toledo) von mir braucht anscheind schon 1,5V für 2800, mit 1,4V ging er bis 2700...
Lasse über Nacht prime laufen und dann geht er in MP

Meine beiden 0601tpmw´s liefen jeweils 100mhz höher mit der jeweiligen Spannung (s.Gallery)...
 
musste grad feststellen, dass ich im bios und windows recht unterschiedliche vcore-werte hatte.

dadurch, dass man im rm-clock bis 1,4v regeln kann, hatte ich höhere vcore als im bios.

die % im bios habe ich jetzt eine stufe höher gestellt, das max in rm-clock dafür auf 1,35v.

das ergibt in cpuz 1,408v (vorher 1,424)

sowie gemessen 1,447v (vorher 1,47)

werde nun prime custom nochmal durchlaufen lassen, mal sehen, ob ich mit der leicht verringerten spannung auch keinen stabilitätsverlust habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattet ihr das auch schon, dass der Rechner sauber einfriert anstatt im Dualprime Fehler auszuwerfen?

Oder was soll mir dieses Fehlerbild sagen?
 
@bigzorro

Wie hast du in Darkshot die Zeit von 2sek auf 100sek geändert? Bei mir bleibt das Fenster immer grau>>>inaktiv...kA wieso!

edit: erledigt :d Man war das einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
das wars, mehr is nit drinne, nitmal mit mehr vcore

mal sehn was der andere macht

46362500Mhz_0603WPDW_0721.JPG


aber die temp :hmm:
 
Hmm die Temp ist super. Schade dass nicht noch mehr geht. IHS abnehmen bringt da leider nix.
Hoffe Du hast mit dem 2. mehr Glück
 
WHO CARES ?? schrieb:
...das wollte ich damit sagen - ist natürlich von beiden Seiten anwendbar - aber so wirds relativ oft von onlineshops praktiziert (siehe Shop nahe Frankfurt/Main).

:wink:
WC


Du gibst einen Schwachsinn von Dir :kotz:

Habe zwei 0550VPMW dort für 429,90€ gekauft
einen an xxmartin verkauft 3,0GHz
zweiten an Timewarp82 verkauft ebenfalls 3,0GHz
Also, merkst du nun wie schwachsinnig deine Behauptung oder Theorie ist? :lol:

Der seitliche Aufkleber ist für die User, die sich 14 Tage eine CPU zu Testzwecken ausleihen möchten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Labrador: Und was hast Du jetzt für ne CPU drin? Hat zwar nix mit der Sache zu tun, aber wer zweimal 3Gig verkauft der muss ja noch nen echten Renner eingebaut haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh