[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rufus:
Wäre nett, wenn du dann das Ergebnis von Stonka hier posten würdest.
Habe eigentlich auch keine Lust, mir noch neuen RAMs zu kaufen. Vielleicht werde ich mal alte 2x256MB BH-5 testen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mibo schrieb:
@Rufus:
Wäre nett, wenn du dann das Ergebnis von Stonka hier posten würdest.
Habe eigentlich auch keine Lust, mir noch neuen RAMs zu kaufen. Vielleicht werde ich mal alte 2x256MB BH-5 testen...
@Mibo und Rufus,

habe dasselbe Problem mit meinem UPMW, der läuft ja überhaupt nicht gut mit TCCD's, aber könnte auch am Board liegen, habe mir ein 2. SLI-D mit ne neuer Revision zugelegt, Bios und alles möglich sind gleich, aber kriege meine 2900@1.392 V überhaupt nicht mehr hin....
Werde das andere Board mal wieder einbauen, aber dauert ne Weile weil ich halt die ganze Wakü wieder umbauen muss.....
Vielleicht habe ich ja dasselbe Problem wie Oliverm84, wo sein Board die Beschränkung war, seine VPMPW's gingen alle nur bis 2900 bei ihm, aber liefen wesentlich mehr bei den Käufern....
Aber dafür noch ein Board kaufen, finde ich jetzt ein wenig übertrieben....

Greetz,

Remorfer
 
Ich habe mittlerweile auch ein Expert und ein Ultra-D zuhause ;-) Die CPUs laufen auf beiden Boards gleich. Habe auch mit 2x512MB MDT Speicher getestet - da siehts nicht besser aus, als mit 2x512MB TCCD.
Ich mache aber vielleicht einen systematischen Fehler??? Vielleicht kriege ich ja noch raus, was ich falsch mache. Habe leider nicht soviel Zeit zum testen und warte auch immernoch auf die letzten Wakü Teile :-(
 
mibo schrieb:
Ich habe mittlerweile auch ein Expert und ein Ultra-D zuhause ;-) Die CPUs laufen auf beiden Boards gleich. Habe auch mit 2x512MB MDT Speicher getestet - da siehts nicht besser aus, als mit 2x512MB TCCD.
Ich mache aber vielleicht einen systematischen Fehler??? Vielleicht kriege ich ja noch raus, was ich falsch mache. Habe leider nicht soviel Zeit zum testen und warte auch immernoch auf die letzten Wakü Teile :-(
Tja,

meine läuft zur Zeit mit 2800@1.35, reicht ja auch total :-)
bekomme demnächst noch einen X2 3800+, wenn der 2800 synchron läuft mit dem TCCD werde ich den behalten, und mal wieder Paar Teile verkaufen.... habe bei Ebay einen guten Kurs bekommen für meine 146er und 175er....
Und wenn die wirklich nicht mehr lieferbar sind demnächst, dürfte der Preis ja nicht viel runtergehen ;-)

Greetz,

Remorfer
 
Coldbug schon bei Plusgraden?!

Hallo Leute,
seit ein paar Tagen kann ich beim Hochfahren meines Systems (DC 170er VPMW) folgendes Phänomen beobachten:
Mein Windoof schmiert anfangs alle 5 Minuten ab und läuft erst dann stabil, wenn meine Wassertemperatur ~26°C erreicht hat. Mit meinem anderen 170er habe ich dieses problem nicht :hmm:

schon jemand hier ähnliche Erfahrungen bezüglich "Kaltstartverhalten" gemacht? Oder ein kleiner Tipp wie man den Bug elegant aushebeln kann :fresse:

grüsse
B*P*D
 
@HomerIII
ja toll ne? da hat man sich mühsam zwei VPMWs ergattert und dann sowas :fresse:

Andere Ursachen kann ich ziemlich sicher ausschließen - vielleicht mal xxmartin befragen - unseren DualDoc :haha:

Idee: Aspirin im Kühlkreislauf - hilft gegen Kater am Morgen :lol:
B*P*D
 
Habe mir jetzt auch einen X2 3800+ gegönnt...Vorweg eine Frage: Brauche ich irgend einen Treiber für Windows damit Dualcore funktioniert?Und wie mach ich das mit zweimal Prime?Einfach das Orginal kopieren und nochmals ausführen?
 
@BIG*PIG*DIG: Dieses Phänomen habe ich auch manchmal ! Ab und zu bootet er bis zum Desktop ohne Symbole, nur der Hintergrund und schmiert dann ab -> Reboot. Dann fährt er aber komplett hoch. Keine Ahnung an was es liegt (Bios, Netzteil schon probiert; das hatte ich beim SLI-D auch schon mit einer anderen CPU). Kann also ein Bug am DFI sein.

@codo_2002: Treiber: Nein. Prime: Hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

Den Prime-Ordner einfach kopieren und aus dem ne Verknüpfung aufm Desktop legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
codo_2002 schrieb:
Habe mir jetzt auch einen X2 3800+ gegönnt...Vorweg eine Frage: Brauche ich irgend einen Treiber für Windows damit Dualcore funktioniert?Und wie mach ich das mit zweimal Prime?Einfach das Orginal kopieren und nochmals ausführen?

Stepping?
 
So , nach der Reservierung vor 2 Wochen ist mein letzter 0550 VPMW heute eingetroffen. :bigok:
Das wichtigste zuerst: batch 038 :fresse: :haha:
 
JUHU! Mein 0601 TPMW schafft doch tatsächlich mit IHS 3 Ghz bei - festhalten! 1.42V auf einem DFI Ultra-D. Leider nicht 1:1 sondern mit MDT @ 200 Mhz getestet. Trotzdem unheimlich geil :xmas: :xmas: :xmas:

Was ist der so wert auf dem Markt?
 
bei mir ist vcore im bios nur bis 1.5v bei meinem opti ist das normal? dachte da geht noch mehr...habs noch nicht bis dahin gebracht aber fragen kann man ja
 
Zuletzt bearbeitet:
@fooki
Liegt an Deinem Asus Board. Das Bios lässt nicht mehr zu.

cu ballater
 
Und schon wieder kämpfe ich darum 2,9 ghz stabil zu kriegen.

Boar ich hab keinen Bock mehr auf VPMWs... Immer das gleiche... :(
 
codo_2002 schrieb:
0601 UPMW

Scheint aber nicht so der Brüller zu sein...Braucht schon 1,4V bei 2800MHz

Finde ich aber auch nicht übel wenn ich da an CPU's von vor 2 Monaten denke :shot:
 
Hallo zusammen ich schreibe erst mal hier rein und hoffe mir kann einer mal schnell antwort geben, weil ich morgen mich entscheiden muss

Mein System
AMD 3700 @ 2,8 GHZ
1 GB RAM
Asus A8N SLI Premium
ATI 850 PE @ 6900 PUNKTE im 3D Mark 2005

So nun mal zu meiner frage soll ich mir lieber eine neu Grafikkarte 7800 gt kaufen oder doch lieber erst ein AMD 165 Opteron
Was bringt mehr Leistung und ist sinn voller spiele fast nur dem mit PC
 
Mal ne dumme batch Theorie:

Je niedriger die Zahl ist , die sich aus den beiden letzen batch-Nummern zusammensetzt , desto besser rennt die CPU.

So ist´s bei mir.

Mein neuster hat nen "38"er und ist somit der schlechteste 0550 VPMW den ich je hatte. An 2,9 ghz ist garnicht zu denken.
 
eLw00d schrieb:
Mal ne dumme batch Theorie:

Je niedriger die Zahl ist , die sich aus den beiden letzen batch-Nummern zusammensetzt , desto besser rennt die CPU.

So ist´s bei mir.

Mein neuster hat nen "38"er und ist somit der schlechteste 0550 VPMW den ich je hatte. An 2,9 ghz ist garnicht zu denken.

Was sollte da am besten stehen?
 
am besten wäre wohl "00", falls es das gibt. Ansonsten halt "01".

Also:

"22"er batch : 2,9 ghz @ 1,472V
"29"er batch : 2,9 ghz @ 1,5V
"35"er batch : 2,9 ghz @ 1,52V
"38"er batch : 2,9 ghz @ unmöglich

edit: Den batch meiner 3ghz CPU weiß ich immer noch nicht. ^^
Außerdem fehlt noch ein anderer VPMW dessen batch ich nicht notiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasenrocker schrieb:
Hallo zusammen ich schreibe erst mal hier rein und hoffe mir kann einer mal schnell antwort geben, weil ich morgen mich entscheiden muss

Mein System
AMD 3700 @ 2,8 GHZ
1 GB RAM
Asus A8N SLI Premium
ATI 850 PE @ 6900 PUNKTE im 3D Mark 2005

So nun mal zu meiner frage soll ich mir lieber eine neu Grafikkarte 7800 gt kaufen oder doch lieber erst ein AMD 165 Opteron
Was bringt mehr Leistung und ist sinn voller spiele fast nur dem mit PC

also Dc wird noch net von Spielen unetrstützt deswegen wäre es für dich wenn du nur Spielst sinnvoller ne neue Graka zu kaufen
 
Deskjet87 schrieb:
also Dc wird noch net von Spielen unetrstützt deswegen wäre es für dich wenn du nur Spielst sinnvoller ne neue Graka zu kaufen

:shot:

Echt?!?

Und warum hat dann Nvidia DualCore Support in die Treiber integriert?:hmm: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
am besten wäre wohl "00", falls es das gibt. Ansonsten halt "01".

Also:

"22"er batch : 2,9 ghz @ 1,472V
"29"er batch : 2,9 ghz @ 1,5V
"35"er batch : 2,9 ghz @ 1,52V
"38"er batch : 2,9 ghz @ unmöglich

edit: Den batch meiner 3ghz CPU weiß ich immer noch nicht. ^^
Außerdem fehlt noch ein anderer VPMW dessen batch ich nicht notiert habe.

naja, wie das so mit Statistiken ist. Ich hab nen 68er oder 69er und der packt 2,9 Ghz 1,4V bzw. max. 3Ghz+X.
 
eLw00d schrieb:
am besten wäre wohl "00", falls es das gibt. Ansonsten halt "01".

Also:

"22"er batch : 2,9 ghz @ 1,472V
"29"er batch : 2,9 ghz @ 1,5V
"35"er batch : 2,9 ghz @ 1,52V
"38"er batch : 2,9 ghz @ unmöglich

edit: Den batch meiner 3ghz CPU weiß ich immer noch nicht. ^^
Außerdem fehlt noch ein anderer VPMW dessen batch ich nicht notiert habe.

das sieht ja mager aus. Sag nicht, du hast 489€ noch bezahlt dafür.

free
 
Ich habe 441 € bezahlt. Die werd ich wohl nichtmehr dafür bekommen. :(
Immerhin scheint er 2,85 ghz zu packen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh