[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mibo schrieb:
@Oli:
Welches Board verwendest du mittlerweile? Das selbe, mit dem die anderen CPUs nicht über 2,9GHz wollten?


Nein, ... ein anderes Expert! :)

Es lag wirklich am Borad, das andere mach bei 2900MHz zu, ... aber nicht wegen de HTT, .... 323x9 liefen genau wie 290x10, ... aber mehr halt nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mir kommt es auch hoch vor, muss nochmal nach dem kühler schauen,habe diesen waagerecht eigebaut um nicht das wasser ablassen zu müssen ich glaube aber auch das ich kein spitzenmodell bekommen habe. Bei weniger Spannung keine Primestabilität. Und ich habe ihn gekauft mit dem Ziel 2,6! Auf alle fälle ist es stepping 2, aber hier gibt es welche mit stepping 1 und die habe mehr rausholen können.
 
chemical1981 schrieb:
Naja mir kommt es auch hoch vor, muss nochmal nach dem kühler schauen,habe diesen waagerecht eigebaut um nicht das wasser ablassen zu müssen ich glaube aber auch das ich kein spitzenmodell bekommen habe. Bei weniger Spannung keine Primestabilität. Und ich habe ihn gekauft mit dem Ziel 2,6! Auf alle fälle ist es stepping 2, aber hier gibt es welche mit stepping 1 und die habe mehr rausholen können.
@chemical

Habe mir zur Sicherheit nen Pretested geholt, habe in den letzten Monaten zuviele CPU's gekauft und mit Verlust verkauft.... hätte gereicht für 2 x FX-60 (eine ist mir auch kaputtgegangen nach einem blöden Unfall). Wir haben halt ein teures Hobby ;-)
Mein pretested 3800er sollte noch diese Woche ankommen, ist pretested mit Luft und soll 2800 mit 1.42 schaffen, dann packt er normalerweise mit Wakü noch ein bissken mehr :-)

Greetz,

Remorfer
 
Hi leute

brauche rat

komm gerade an nen 0pti 170 0551 UPMW ran meint ihr der is gut zum ocen
wenn ja wird gleich gekauft:coolblue:
 
kann mir einer erklären warum cpuz meinen CPU als

AMD 3800+ x2, kern TOLEDO identifieziert???? Den Fehler habe ich sonst nirgens beim surfen gefunden. Gibt aber gleichzeitig eine lcache2 von 512 kb an???
 
Remorfer schrieb:
@chemical

Habe mir zur Sicherheit nen Pretested geholt, habe in den letzten Monaten zuviele CPU's gekauft und mit Verlust verkauft.... hätte gereicht für 2 x FX-60 (eine ist mir auch kaputtgegangen nach einem blöden Unfall). Wir haben halt ein teures Hobby ;-)
Mein pretested 3800er sollte noch diese Woche ankommen, ist pretested mit Luft und soll 2800 mit 1.42 schaffen, dann packt er normalerweise mit Wakü noch ein bissken mehr :-)

Greetz,

Remorfer


Haste recht, hätte ich vielleicht auch machen sollen. Sch.... K&M, Stepping 2 damit habe ich nicht gerechnet.
 
hallo leute. habe da so eine frage.... also mein opteron läuft gerade auf 2.6ghz@1.37v chipset ist schön kühl....bei volllast ~32°c aber wenn ich den auf 2750mhz(305*9) hochtakte erhöht sich der chipset bis 50°c. meine frage jetzt ist das jetzt ungesund? weil ich weiss dass es schon sehr hoch ist aber ist es bei denen nicht anders die auch so hoch ihren opti DC hochtakten? würde sogar noch mehr ocen aber wegen dem nb mache ich es erstmal net
 
Zuletzt bearbeitet:
chemical1981 schrieb:
kann mir einer erklären warum cpuz meinen CPU als

AMD 3800+ x2, kern TOLEDO identifieziert???? Den Fehler habe ich sonst nirgens beim surfen gefunden. Gibt aber gleichzeitig eine lcache2 von 512 kb an???
Könnte stimmen, es gibt "Manchester" die eigentlich Toledo's sind wovon Hälfte des Caches deaktiviert wurde (CPU's mit der Endung CD), die BV's sind pure Manchester und laufen *meistens* besser.....

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
Könnte stimmen, es gibt "Manchester" die eigentlich Toledo's sind wovon Hälfte des Caches deaktiviert wurde (CPU's mit der Endung CD), die BV's sind pure Manchester und laufen *meistens* besser.....

Greetz,

Remorfer

Kann ich zustimmen also ich krieg meinen @ 2700 MHz nicht Primestable...
 
chemical1981 schrieb:
Du hast also den gleichen Fehler oder tue ich dich gerade missverstehen?

Nein ist nicht mein Prob den Prozzi hab ich von Hova der wurde gelötet,funzt einwandfrei,

mein prob is das mit dem opti 170 UPMW 0551

ob der gut ist
 
chemical1981 schrieb:
Wisst Ihr alle die einen Toledo kern haben kommen aus stuttgart, wahrscheinlich alle bei K&M gekauft. hehe

Hab meinen bei Ebay ersteigert... bei K&M kaufe ich eher ungern... nur wenn ich dringend etwas benötige.
 
hab soeben meinen X2 3800+ bekommen..

ist n CD mit Stepping 0548SPMW und Batch 022

2500 macht er mit 1,328V

ich werd ma weitere tests machen weil man ja liest das die CD nicht gut gehen sollen..
 
*Neo* schrieb:
Yep, hab ich auch so verstanden, hab auch n Toledokern:d
@Peacemaker,

dann hat man dich wohl leider ver*rscht.....
Die BV's gehen meistens besser und das werden die wohl wissen in dem Laden...

Greetz,

Remorfer

chemical1981 schrieb:
Ob die den ohne Wertverlust zurücknehmen? Denke mal nicht, sonst könnte ja jeder 15 CPU's kaufen und 14 zurückbringen :-)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Peacemaker_654 schrieb:
Nein ist nicht mein Prob den Prozzi hab ich von Hova der wurde gelötet,funzt einwandfrei,

mein prob is das mit dem opti 170 UPMW 0551

ob der gut ist


Nicht so gut wie die 0550 VPMWs, ...

ich hatte bis jetzt nur einen 0551er UPMW, ... lief 2800 @ 1,52v
 
Jetzt noch mal ganz langsam,

ich habe mir am montag für 300 lappen eine X2 Manchester gekauft. Bekommen habe ich einen Toledo mit als verpfuschte 4400+ alias 3800+. Kern Toledo!!!. Beim Übertakten komme ich mit 1. 6 V auf gerade mal 2,4 Ghz. könnte aber mit 1,4 V auf gute 2.6 kommen, habe ich das bisher richtig verstanden. Ich glaub ich flipp gleich aus. Da ist doch die Gewährleistung seitens K&M nicht gegeben, oder nicht.
Soll ich umtauschen, empfehlung bitte.
 
Wie sind eigentlich die Memorycontroller der neueren 3800+ X2's so? Im Vergleich zum 3700+ zum Beispiel, merkt man da einen Unterschied bei Teilern und sowas?
 
Remorfer schrieb:
@Peacemaker,

dann hat man dich wohl leider ver*rscht.....
Die BV's gehen meistens besser und das werden die wohl wissen in dem Laden...

Greetz,

Remorfer


Ob die den ohne Wertverlust zurücknehmen? Denke mal nicht, sonst könnte ja jeder 15 CPU's kaufen und 14 zurückbringen :-)

Greetz,

Remorfer

das hat nix mit verarsche zu tun den haben wir getesten der war umsonst?
 
chemical1981 schrieb:
Jetzt noch mal ganz langsam,

ich habe mir am montag für 300 lappen eine X2 Manchester gekauft. Bekommen habe ich einen Toledo mit als verpfuschte 4400+ alias 3800+. Kern Toledo!!!. Beim Übertakten komme ich mit 1. 6 V auf gerade mal 2,4 Ghz. könnte aber mit 1,4 V auf gute 2.6 kommen, habe ich das bisher richtig verstanden. Ich glaub ich flipp gleich aus. Da ist doch die Gewährleistung seitens K&M nicht gegeben, oder nicht.
Soll ich umtauschen, empfehlung bitte.

Soweit ich weiß nimmt grundsätzlich der K&M keine CPU´s zurück...
Die stellen sich manchmal quer... oder auch öfter´s. Deswegen kauf ich dort auch nicht mehr ein.
 
Pech gehabt!

Hallo chemical1981 :wink:

Mit dieser Strategie wirst Du wohl keinen Erfolg haben mit der Rückgabe - Du hast einen X2 3800+ gekauft und einen X2 3800+ bekommen. Ob Manchester oder Toledo-Kern ist daher völlig wurscht - allerdings mit dem Nachteil der schlechteren OC-Werte. Anders wäre der Sachverhalt bei *pretested-Ware* aber der von Dir gekaufte Prozessor muss nur die Anforderungen seiner Spezifikationen seitens AMD einhalten und nicht irgendwelche OC-Fähigkeiten die Du gerne hättest (wie wir sie alle natürlich gerne hätten).

Wie heisst es so schön: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" :(
oder: wer luxxt ist schlauer ;)
B*P*D
 
Ja das werde ich gleich mal probieren, die haben laut ihrer ausschreibung einen x2 manchester mir verkauft, tatsache ist aber, das es ein toledo ist, fakt, gewähleistungstechnisch haben die da versagt und ich habe ein recht auf auslieferung der richtigen ware oder nicht??

BIG*PIG*DIG schrieb:
Hallo chemical1981 :wink:

Mit dieser Strategie wirst Du wohl keinen Erfolg haben mit der Rückgabe - Du hast einen X2 3800+ gekauft und einen X2 3800+ bekommen. Ob Manchester oder Toledo-Kern ist daher völlig wurscht - allerdings mit dem Nachteil der schlechteren OC-Werte. Anders wäre der Sachverhalt bei *pretested-Ware* aber der von Dir gekaufte Prozessor muss nur die Anforderungen seiner Spezifikationen seitens AMD einhalten und nicht irgendwelche OC-Fähigkeiten die Du gerne hättest (wie wir sie alle natürlich gerne hätten).

Wie heisst es so schön: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" :(
oder: wer luxxt ist schlauer ;)
B*P*D

Moment ich beziehe mich auf den obengenannten link, da habe ich mit dem finger draufgezeigt, den will ich und keinen anderen.

PS: soviel schwaben hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja schon klar - wünsch Dir trotzdem viel Glück -

Abbildung ist nur ein Produkt-Beispiel oder steht da genau das Stepping deines Prozzies? Wohl nicht - von daher auch wenig Aussicht auf erfolgreiche Rückgabe des 3800+ X2. Du kannst Dich dort (K&M) kaum über die schlechten OC-Werte deines X2 beschweren wg. Garantie AMD und so weiter...

Aber ein paar freundliche Worte helfen manchmal weiter - immer cool bleiben vielleicht klappts ja doch ;)
B*P*D

was Böses: "Ich Schwabe - Du nix!" ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch warum nicht, ist einen Eigenschaft für den Zeitraum nach der Garanie, was glaubst du denn. Nur weil die Oberflächliche technik gleich ist heisst es nicht, das es das selbe ist, ich beziehe mich nicht auf die oc Cpus, sonder auf das ausschreiben seitens K&M. Ich möchte nun mal den haben deshalb habe ich Ihn dort gekauft, verstehe nicht warum das nicht gehen soll. Ruf dort mal an.
 
chemical1981 schrieb:
Jetzt noch mal ganz langsam,

ich habe mir am montag für 300 lappen eine X2 Manchester gekauft. Bekommen habe ich einen Toledo mit als verpfuschte 4400+ alias 3800+. Kern Toledo!!!. Beim Übertakten komme ich mit 1. 6 V auf gerade mal 2,4 Ghz. könnte aber mit 1,4 V auf gute 2.6 kommen, habe ich das bisher richtig verstanden. Ich glaub ich flipp gleich aus. Da ist doch die Gewährleistung seitens K&M nicht gegeben, oder nicht.
Soll ich umtauschen, empfehlung bitte.
@chemical,

die CPU is ja nicht defekt, läuft je ultragut bei 2000 Mhz, sogar mehr...
Also Umtauschanspruch wird da schwierig, eher auf Kulanz..... Aber versuchen kannst du es ja, aber ich denke mal die werden einen Wertverlust anrechnen, Teil ist ja geöffnet und können die nicht mehr als neu verkaufen.....

Greetz,

Remorfer
 
er ist ja nicht kaputt, will auch keinen garantie anspruch sonder gewährleistungsanspruch. will das produkt das man mir versprochen hat, dummerweise haben die doch den kern mit hineingeschrieben, und er hat auch noch bestätigt das es ein manchesterkern ist, Antwort auf ne dumme frage meinerseits.

Soll ich erst den Verbraucherschutz anrufen und mal fragen was sache ist????
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh