[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum brichst du Prime ab???
Hättest es mindestens 2Std. laufen lassen können.
Aber trotzdem ein schönes ergebniss;)

Welche Batch hat denn dein 0608BPMW?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>Andy< schrieb:
Ok danke. Mehr als 1,4-1,45 V werde ich der CPU sicher nicht zumuten:d

Hoffentlich finde ich bald einen Käufer für den MDT-Speicher, da fast kein Teiler bei mir geht:motz:.

MFG


Welches Board hast Du denn?

Edit: Omg, ja, ich habe halt noch nicht geschlafen..., steht ja in Deiner Signatur... ...:stupid: ...

Hast Du denn schon auf 2T umgestellt? Die MDT vertragen ja T1 nicht, oder?

Resident1985 schrieb:
so,

x2 3800+ mit Toledo-Kern ist unterwegs :banana: mit dem stepping 0619SPMW.

hoffe das ist zu gebrauchen

so long


Lustig, ist gar noch nicht so lange her, da :fire: sich die Leute, wenn sie einen Toledo geliefert bekamen. ...Nun...:banana: sich alle ....

Entweder war die Wafer nicht geeignet für FX, wenn's überhaupt FX geworden wären oder AMD probiert was aus, (ev. Sind diese CPU's ja in SOII gefertigt oder sie probieren was neues aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Warum brichst du Prime ab???
Hättest es mindestens 2Std. laufen lassen können.
Aber trotzdem ein schönes ergebniss;)

Welche Batch hat denn dein 0608BPMW?

Weil ich die CPU nicht auch noch durchschiessen will wie den Opteron.:heul:
Obwohl der Opteron gestorben ist als er nicht belastet wurde...also eigentlich egal..aber sicher ist sicher.:rolleyes:
Batch ist 61xxx
 
@Andy
Nimm dir ein Beispiel an mir ;) Meine CPU läuft PrimeStable @3000mhz und 1,4Vcore aber rennen tut sie genauso Stable mit 1,392Vcore @ 3000mhz... sie läuft jetzt nur noch mit 1,392Vcore...

mfg
 
Ich weiß nicht, welche Timings der MDT-Speicher verträgt. Ich hab einfach mal alles auf Standard gelassen. So wie es aussieht kann ich nur den 166 und den 100 Teiler einsetzen. Alle anderen funktionieren nicht.
@Kristijan: Naja, von meiner CPU kann man allerdings keine 3Ghz erwarten (0551UPMW-Stepping). Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. Ich werde noch versuchen, die 2,8Ghz@1,425-1,4V zu betreiben.

MFG
 
So nun noch mal wieda meine neuen Ergebnisse:
X2 3800+ @ 2,9GHz @ 1,391V
Schaut doch schon mal viel versprechen aus^^
 
Bin gerade zuhause angekommen und keine 5min später war die Post auch schon da;)
Meine 2 neue 0608BPMW ist angekommen.

Ein dickes dankeschön an Nightw@lker der es ermöglicht hat.

Gruß Martinio
 
Und bei mir kam heute mein 0618 EPMW mit der Post. Schönen Dank an H96er, der mir das Schmuckstück verkauft hat. Mit dem laufen meine TCCD auch endlich mit mehr als 260MHz. Bin gerade bei 2900/290 @ 1,472V
 
Die CPU´s werden ja hier behandelt und gehandelt wie auf einem Basar auf dem Esel verkauft werden.
 
für mich liegt der reiz darin, dass ich mir irgendein stepping kaufe und dann teste :) macht viel mehr spass, wenn man glück hat :d
 
LarsM schrieb:
für mich liegt der reiz darin, dass ich mir irgendein stepping kaufe und dann teste :) macht viel mehr spass, wenn man glück hat :d

Aber man freut sich viel mehr wenn man weis das die CPU die 3ghz packt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...in deiner Sig steht doch schon einer...?! Geht der nicht "vernünftig" oder soll das schon die vorwegnahme von martinio's CPU sein...?

...war aber eher ironisch gemeint - icht denke, der wird ordentlich hoch gehen, und mehr als 50 Eur über LP zahl ich nie für 'ne CPU... :hmm:
 
Hi,

ich habe jetzt meinen Opteron 165 mal testweise auf 2772 Mhz@1,45V laufen.

Meine Frage:
Im BIOS habe ich 1,45V eingestellt
Im BIOS wird es als 1,44V angezeigt
In Smartguardian wird es als 1,42V angezeigt
In CPU-Z wird es als 1,424 V angezeigt

Auf wieviel Volt läuft jetzt meine CPU?

MFG
 
>Andy< schrieb:
Hi,

ich habe jetzt meinen Opteron 165 mal testweise auf 2772 Mhz@1,45V laufen.

Meine Frage:
Im BIOS habe ich 1,45V eingestellt
Im BIOS wird es als 1,44V angezeigt
In Smartguardian wird es als 1,42V angezeigt
In CPU-Z wird es als 1,424 V angezeigt

Auf wieviel Volt läuft jetzt meine CPU?

MFG

auf wie viel die Real läuft kannst du erst wissen wenn du mit
einem Multimeter nachgemessen hast! Da DFI Board Overvolten

metalCORE schrieb:
...in deiner Sig steht doch schon einer...?! Geht der nicht "vernünftig" oder soll das schon die vorwegnahme von martinio's CPU sein...?

...war aber eher ironisch gemeint - icht denke, der wird ordentlich hoch gehen, und mehr als 50 Eur über LP zahl ich nie für 'ne CPU... :hmm:

Das ist schon Martinio seine, den bekomm ich noch.. :)
Den Preis von 290inkl finde ich eigendlich gut für nen 3ghz Kandidaten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
...also für 290 ist das sicher ein sehr gutes Angebot - denn die 3 Gig sollte er ja (wahrscheinlich) packen... :bigok:

Einen müsste er noch haben wenn ich mich nicht täusche!
Was meine zukünftige CPU schafft erfahre ich in ca 2stunden :)
Aber bis jetzt hat jeder 0608BPMW 2,8ghz@1,3 gepackt

>Andy< schrieb:
Ja, welches Ergebnis ist denn das glaubwürdigste?

MFG

ich würde sagen das die 1,45 am Glaubwürdigsten sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für deine Hilfe.
Hat jemand noch einen Tipp, wie ich noch etwas mehr übertakten könnte. Allerdings wollte ich nicht mehr als 1,45V geben. Würde es was bringen, wenn ich eine etwas bessere Kühlung hätte. Derzeit habe ich einen Sonic Tower + 1 Lüfter in der Mitte.

MFG
 
die frage ist wie hoch die temp an der cpu ist bei 2.77ghz mit 1.45v ????
wenn die cpu noch friert, kann noch mehr spannung dran!
 
>Andy< schrieb:
Ok danke für deine Hilfe.
Hat jemand noch einen Tipp, wie ich noch etwas mehr übertakten könnte. Allerdings wollte ich nicht mehr als 1,45V geben. Würde es was bringen, wenn ich eine etwas bessere Kühlung hätte. Derzeit habe ich einen Sonic Tower + 1 Lüfter in der Mitte.

MFG

kommt drauf an wie warm die CPU unter Las wird wenn über 50Grad geht
das wäre ne Wakü besser! aber so 40-45 sin OK


EDIT: Da war wohl einer schneller ^^
 
So ein mist, hab der CPU jetz mal 1,475V für 3,0GHz gemacht und 3d mark laufen lassen! Jetz hab ich aba fast 3k weniger punkte, als mit 2,9 @ 1,392V?? Woran liegt denn das? Mehr Spannung bringt auch nix und am Ram liegt es nicht! Nt ist ein 470er Bequiet! Notfalls lass ich halt die 2900MHz, sollte reichen! :fresse:
 
LaNpArTy schrieb:
kommt drauf an wie warm die CPU unter Las wird wenn über 50Grad geht
das wäre ne Wakü besser! aber so 40-45 sin OK


EDIT: Da war wohl einer schneller ^^
Naja, also ne Wakü ist mir etwas zu teuer und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Sonic Tower. Die Temps übersteigen auf jeden Fall keine 45°C eher nur 40°C.

MFG
 
@andy:
bei 40°C last kannst du locker ein bischen vcore geben und den takt anheben!!!

Stegan schrieb:
Mehr Spannung bringt auch nix und am Ram liegt es nicht!
wieso liegt es nicht am ram, wie kannst du das ausschliessen!!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich den Memtest vom DFI erfolreich mit 260MHz abgeschlossen habe und der mit 3,0Ghz sowieso mit nur 240MHz oda so läuft.....
 
Ja, aber je mehr Vcore ich gebe um so kürzer wird ja die Lebensdauer, oder? Also 1,5V ist für mich persönlich schon die Höchstgrenze. Und da kriege ich ca. 2,85Ghz hin:hail:

Bald gibts eh nen neuen Speicher:p

Noch ne schnelle Frage: Welche Einstellung muss man bei SuperPi einstellen?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh