[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vllt schaff ich ja auch endlich die 3ghz marke!! Bei 2,7will er mehr spannung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Nein die X2 3800+ haben nen 10er Multi ;) (10x200=2000Mhz)


Wieso steht denn da in TimeWarps Screenshot x2-3800 Toledo 9x 311

Deshalb machte mich dies ja stutzig.

Kann mir nun jemand sagen, wieso da 9x Multi steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim x2 3800 ist der 10 multi das maximale! Darunter geht alles! ;)
 
Stegan schrieb:
Beim x2 3800 ist der 10 multi das maximale! Darunter geht alles! ;)


Aber wieso nimmt man denn einen tieferen Multi... Gibt es dafür einen logischen Grund?

Da gibt es doch eher Probleme die RAM 1:1 laufen zu lassen, oder sehe ich das falsch... bei 311 ...
 
Arkos schrieb:
Aber wieso nimmt man denn einen tieferen Multi... Gibt es dafür einen logischen Grund?

Da gibt es doch eher Probleme die RAM 1:1 laufen zu lassen, oder sehe ich das falsch... bei 311 ...

weil die HT und RAM frequenzen dann höher sein können.
1:1 ist kein muss
 
martinio schrieb:
Hm, dann muß ich mir noch ganz stark überlegen ob ich sie nehme.
Habe ein echt gutes angebot zu diesem stepping bekommen aber wenn er für 2900Mhz schon 1,55Vcore braucht dann ist es keine verbesserung für mich;)

Danke für die information;)

Bitte bitte. Er hat mich leider auch etwas enttäuscht. Mit Tripleradi und nur CPU im Kreislauf könnten vielleicht 3GHz@1.55V drin
sein, Vorteil er bleibt äußerst kühl. Werd ihn wohl verkaufen und noch ein paar testen(wer Interesse hat kann schonmal PMn ;) ).

BTW: Kann gegebenenfalls noch ein paar 0618EPMW/RPMW besorgen. Wer daran Interesse hat, einfach melden...
 
cl55amg schrieb:
weil die HT und RAM frequenzen dann höher sein können.
1:1 ist kein muss


Also demnach ist ja das eine SuperMethode bei Board's die nicht so viele RAM-Teiler haben.



PS. Morgen geh ich die 2-te HD tauschen. War wirklich echt Krass, dass es beide neue HD's innert 2 Wochen lüpft. Aber ich zweifle, ob die wirklich ganz neu waren.

Egal... Hauptsache es kommt dann gut.. Nur leider muss ich das ganze zum x-ten Mal aufsetzen, System geht schon schnell, aber mit allen Games und Patches....
 
Also war mal wieder beim testen und da die 3000mhz nicht mit 1,392Vcore liefen ,wollte ich mal sehen ,wie viel MHz mit der Vcore von 1,392Vcore stable sind. Imoment läuft Prime bei 2975mhz 1,392Vcore 1:30STD stable. Ich lass den jetzt ca. 3Std laufen und dann geh ich 10mhz höher und starte Prime wieder.
 
geh doch 25mhz höher :d

übervorsichtig :> ich geh immer von oben runter :)
 
LarsM schrieb:
übervorsichtig :> ich geh immer von oben runter :)


Ich auch, denn es geht schneller. Wenn man zum ersten mal einen 3h prime-run schafft weiß man ja was man hat.
Wenn du das aller 10MHz machst verschwendet das nur Zeit und Energie...
 
@Kristijan du bist ja nur noch am testen. Aber deine CPU ist echt nicht schlecht.
Solltest mal, wenn du ausreichend getestet hast, die CPU in die OC Liste eintragen ;)
 
Lool von Oben runter... hehe, aber nicht in 10Mhz Schritten... oder?
 
Arkos schrieb:
Egal... Hauptsache es kommt dann gut.. Nur leider muss ich das ganze zum x-ten Mal aufsetzen, System geht schon schnell, aber mit allen Games und Patches....
@Arkos,

aus diesen Gründen hat man ja Backup-Software wie zum Beispiel Acronis True Image entwickelt :)
Einmal alles aufgebaut, einmal gesichert, und dir kann quasi nichts mehr passieren....
Habe dasselbe Image schon für verschiedene Boards und Rechner benutzt, klappte bis jetzt immer (wenn die Boards sich ähnlich sind selbstverständlich, letztens mal versucht von Intel Chipsatz auf ATI und sogar das klappte noch ohne viel Probleme)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo bei 2980mhz geht das net mehr :d nach 2 std abgebrochen. Egal sag ich nur :d Hauptsache die 3000mhz lüppen mit 1,392Vcore ohne irgendwelche Fehler,obwohl Prime fehler bringt.

Fallls ich den Verkaufen sollte mach ich ein Screen. Ich versuch jetzt mal die 3000mhz mit 1,4Vcore.
 
Hi,
mal wieder was Neues von mir: Habe mir nun bei K&M Bremen einen 0618 EPMW zurücklegen lassen und werde den dann morgen abholen :d
Dazu hab ich mir das Abit KN8 SLI und ne GeForce 7900GT 512MB bestellt, sollte alles schön zusammen laufen (hoffe ich mal)! Gekühlt werden soll beides von den jeweils aktuellen Zalmans, sind auch schon bestellt.

Wenn der ca 2600Mhz bei Standard-VCore macht, bin ich ja schon zufrieden :love: Also drückt mir die Daumen ...

MfG Baphomet
 
joa also die 3ghz macht der mit 1,4Vcore :d Screen hab ich vergessen ich Idiot xD Naja auch egal... will den ja nicht Verkaufen !

mfg
 
Baphomet85 schrieb:
Hi,
mal wieder was Neues von mir: Habe mir nun bei K&M Bremen einen 0618 EPMW zurücklegen lassen und werde den dann morgen abholen :d
Dazu hab ich mir das Abit KN8 SLI und ne GeForce 7900GT 512MB bestellt, sollte alles schön zusammen laufen (hoffe ich mal)! Gekühlt werden soll beides von den jeweils aktuellen Zalmans, sind auch schon bestellt.

Wenn der ca 2600Mhz bei Standard-VCore macht, bin ich ja schon zufrieden :love: Also drückt mir die Daumen ...

MfG Baphomet


Bis auf das Board super komponenten:d

Viel glück mit deinem 0618 EPMW:wink:
 
Hi,

also ich hab heute es versucht meinen Opteron 165 zu übertakten. Der Grund, warum ich zunächst nicht so weit takten konnte, war dass das DFI Board nur bestimmte RAM-Teiler zugelassen hatte (wegen MDT)

Also ich hab 2,7 Ghz@1,4V und noch 2,83Ghz@1,5V ausprobiert. Beides hat super funktioniert. Ich konnte Benchmarks laufen lassen und normal spielen. Aber Prime hab sofort Fehler gemacht. Ist das jetzt eigentlich schlimm? Sollte ich die CPU weiter runtertakten, bis Prime 2-3h ohne Fehler läuft?

Also ist das jetzt eigentlich ein gutes Ergebnis, zumal ich ja nur das 0551UPMW Stepping?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
so,

x2 3800+ mit Toledo-Kern ist unterwegs :banana: mit dem stepping 0619SPMW.

hoffe das ist zu gebrauchen

so long
 
@Andy

Es muß nicht unbedingt Prime stable sein, hauptsache der rechner schmiert nicht alle 5min ab oder freezt bei spielen.
Prime ist nur dann gut wenn du eine CPU verkaufen möchtest oder deine resultate hier im forum postest.
Alles andere ist egal wie du diene CPU betreibst;)
 
>Andy< schrieb:
Also ist das jetzt eigentlich ein gutes Ergebnis, zumal ich ja nur das 0551UPMW Stepping?

MFG
@Andy,

tja, schwer zu sagen, weil es ja nicht Dual Prime stabil ist....
Wenn deine Anwendungen stabil laufen und du damit zufrieden bist, ist est doch ok :)

Greetz,

Remorfer
 
Vielen Dank für deine Antwort. Also derzeit lasse ich die CPU auf 2,3Ghz@standardVcore laufen. Wie hoch darf man denn die Vcore erhöhen, ohne dass etwas passiert?

MFG
 
>Andy< schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort. Also derzeit lasse ich die CPU auf 2,3Ghz@standardVcore laufen. Wie hoch darf man denn die Vcore erhöhen, ohne dass etwas passiert?

MFG

mehr wie 1,5V würde ich nicht geben, oder ist das für nen dualcore auch schon zuviel?
 
Kommt drauf an wie lange du die CPU mit der Vcore betreibst bzw. betreiben möchtest...

Auf die Dauer würde ich 1,5 V der CPU nicht zumuten (24/7h Betrieb).
 
Ok danke. Mehr als 1,4-1,45 V werde ich der CPU sicher nicht zumuten:d

Hoffentlich finde ich bald einen Käufer für den MDT-Speicher, da fast kein Teiler bei mir geht:motz:.

MFG
 
So mal kleines Update ;-)

Also ich habe meinen 0608 BPMW jetzt bei 3GHz Gamestable und ca 30 Minuten Primestable bei 1,37Vcore und 38-39°C Last. Danach hab ich Prime abgebrochen. Denke aber er läuft lange. Geiles Stück diese CPU ! :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh