[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stegan schrieb:
Weil ich den Memtest vom DFI erfolreich mit 260MHz abgeschlossen habe und der mit 3,0Ghz sowieso mit nur 240MHz oda so läuft.....
und wenn der mem-controller mit den rams nicht mehr will??

>Andy< schrieb:
Ja, aber je mehr Vcore ich gebe um so kürzer wird ja die Lebensdauer, oder? Also 1,5V ist für mich persönlich schon die Höchstgrenze. Und da kriege ich ca. 2,85Ghz hin:hail:
man sollte immer nur die temp im auge behalten! wenn die paßt ist alles in ordnung!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stegan schrieb:
Weil ich den Memtest vom DFI erfolreich mit 260MHz abgeschlossen habe und der mit 3,0Ghz sowieso mit nur 240MHz oda so läuft.....


Nimm Goldmemory, Memtest kannst Du so ziemlich vergessen. Mein RAM macht 290 Memtest stable, mit Goldmemory sind es lediglich 282.

Cyclops88 schrieb:
man sollte immer nur die temp im auge behalten! wenn die paßt ist alles in ordnung!!!!!!


Genau die ist wichtig :) Für mich waren 1,55 immer das Maximum bei WaKü. Aber die V-Core Grenze setzt man sich eigentlich immer persönlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, mal schauen, vielleicht werde ich noch ein bisschen höher gehen. Derzeit reichen mir aber schon 2,3 Ghz dicke.

MFG
 
Nu hab ich mich hinreissen lassen.

0618RPMW

Gabs beim Computerschrauber nebenan.
Mal sehen, ob ich Heute noch zum testen komme:d

Baphomet85:
Dazu hab ich mir das Abit KN8 SLI und ne GeForce 7900GT 512MB bestellt, sollte alles schön zusammen laufen (hoffe ich mal)! Gekühlt werden soll beides von den jeweils aktuellen Zalmans, sind auch schon bestellt.

Dann haben wir ziemlich ähnliche Systeme. Mal sehen, was dabei rauskommt.

martinio:
Bis auf das Board super komponenten

Was für negative Erfahrungen hast du mit dem Board gemacht?
 
Falls jemand einen X2 3800+ 0608 BPMW haben möchte PN an Martinio.

Ergebnisse meiner neuen CPU gibt es später:d
 
Hey martinio,

woher hast du soviele x2 3800+ mit dem 0608BPMW Stepping? Ich hätte auch am liebsten einen, aber derzeit besitze ich einen Opteron 165.

MFG
 
martinio schrieb:
Falls jemand einen X2 3800+ 0608 BPMW haben möchte PN an Martinio.

Ergebnisse meiner neuen CPU gibt es später:d


Welchen Memorycontroller haben die 0608 BPMW??
 
Zuletzt bearbeitet:
$'Fox'$ schrieb:
Welchen Memorycontroller haben die 0608 BPMW??


Wenn du mir sagst wo ich es sehen kann;)

>Andy< schrieb:
Hey martinio,

woher hast du soviele x2 3800+ mit dem 0608BPMW Stepping? Ich hätte auch am liebsten einen, aber derzeit besitze ich einen Opteron 165.

MFG


Ich habe sie gesucht und bin viel rum gefahren:d
 
Zuletzt bearbeitet:
wie z.b. hier bei einem 4400+

ADA4400DAA6CD
CCBWE 0547TPAW
1368147K50692

die 2 rot gekennzeichneten buchstaben stehen für den memorycontroller
 
Stegan schrieb:
Und was bringen diese Angaben??

Die sind wichtig wenn man die CPU mit ner Kokü kühlen
will! Und manche memorycontroller machen bei Subzero Temps
faxen
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es, wäre schön wenn es mal einer posten könnte, 0618EPMW würde mich auch noch interessieren
 
$'Fox'$ schrieb:
wie z.b. hier bei einem 4400+

ADA4400DAA6CD
CCBWE 0547TPAW
1368147K50692

die 2 rot gekennzeichneten buchstaben stehen für den memorycontroller

Bist du dir da sicher? dachte die letzten beiden ADA4400DAA6CD geben den MemController an
 
Jup, sicher ! Du meinst das Stepping, da kannst du erkennen, welcher Kern verbaut wurde. In deinem Fall ist es ein Toledo. ;)
 
martinio schrieb:
Also es steht auf der CPU CCBIE;)
Hat die auch einen Coldbug????

sicher das da BI steht, kenne ich noch nicht, wenn es ein B1 ist hat er auch einen coldbug
 
jo recht haste BI gibts, ist aber noch nichts bekannt coldbug oder nit

hab gerade mal n' bisschen rumgekuckt

wäre natürlich mal interessant zu wissen:d

melde mich morgen mal bei dir wegen der cpu, muss jetzt ersma weg
 
$'Fox'$ schrieb:
jo recht haste BI gibts, ist aber noch nichts bekannt coldbug oder nit

hab gerade mal n' bisschen rumgekuckt

wäre natürlich mal interessant zu wissen:d

melde mich morgen mal bei dir wegen der cpu, muss jetzt ersma weg


Kein problem;) mach das.

Noch 28min dann gibt es erste bilder von meinem neuen schatz:d
 
Erster Test mit Vcore Standard



Kann mit dem Board leider nicht under- volten. Wär hier interessant.
Morgen mal sehen, was noch geht.

Zum Mem Controller: ist auch die LCBIE

Mein 0606VPMW hat die CCBWE.
 
Hallo zusammen,

Möchte nen X2 3800+ kaufen, ist gebraucht, nicht übertaktet. Was haltet ihr von diesem Prozzi:

ADA3800DAA5BV LDBHE 0601TPMW

ist ein Manchester Core (wegen BV), stimmt das?

ist bei dem Stepping 0601 ein Toledo Core oder Manchester Core besser? Hab mal die ersten Beiträge dieses Threads angeschaut, wo einige diesen Prozzi getestet haben und fanden, ein Manchester Core sei da das Beste.

Danke für eure Hilfe!
 
ja das ist ein Manchaster stepping. Früher gingen die BVs (manchaster) besser und jetzt gehen die Toledos um einiges besser, wobei ich aber sagen muss, dass das 0601TPMW stepping ein gutes Stepping ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh