[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Kristijan

meinst du, ich kann da zuschlagen? für umgerechnet 240 Euro würd ich den kriegen. Wurde nur kurz verwendet für n Test, macht mich bisschen stuzig.

Aber der Verkäufer versichert, dass er kein OC betrieben hat. Naja, da weiss ich nicht recht.

Würd von einem Opteron 146 auf den X2 umsteigen. Merkt man da überhaupt was? Opteron 146 @ 2700Mhz auf X2 @ 2700 Mhz?

Zocke gern mal, ausserdem erhoffe ich mir flüssiges Arbeiten. Hab ich jetzt schon ziemlich, aber da ich beim SO939 bleiben will, möcht ich das Sys noch ausreizen.

Gruss
 
Coolphan schrieb:
@ Kristijan

meinst du, ich kann da zuschlagen? für umgerechnet 240 Euro würd ich den kriegen. Wurde nur kurz verwendet für n Test, macht mich bisschen stuzig.

Aber der Verkäufer versichert, dass er kein OC betrieben hat. Naja, da weiss ich nicht recht.

Würd von einem Opteron 146 auf den X2 umsteigen. Merkt man da überhaupt was? Opteron 146 @ 2700Mhz auf X2 @ 2700 Mhz?

Zocke gern mal, ausserdem erhoffe ich mir flüssiges Arbeiten. Hab ich jetzt schon ziemlich, aber da ich beim SO939 bleiben will, möcht ich das Sys noch ausreizen.

Gruss

für 240€ gibbet schon nen neuen X2 und wer baut schon ne cpu ein ohne sie auf OC zu testen :hmm:
 
Dann stell ich mal meinen neuen X2 3800+ vor:d

Name: X2 3800+ Toledo
Geburtsjahr und Kalenderwoche: 0608 BPMW
Leistung: 2800Mhz@1,248Vcore

 
es gibt ne menge leute , welche eine CPU einbauen und nicht auf OC testen ! Was für ne Frage :rolleyes: ^^

Und 240€ für dieses Stepping sind schon ganz gut ! Ich habe für meinen 0608BPMW auf 235€ bezahlt und der meinte er habe sie eingebaut aber nicht auf OC getestet und trotzdem geht der sehr gut !

EDIT @ MArtinio

HAmmer Geil :d
 
@ Kristijan

dann werd ich mal schauen. Denke, so schnell werden die Preise beim SO939 nicht sinken.

@ Resident

in Deutschland vielleicht, aber in der Schweiz leider nicht. Mindestens 265 Euro musst du hinblättern.
Ausserdem gibt es viele Leute, die nen Prozzi nicht zum OCen kaufen :) würd sogar sagen, dass ist der Normalfall...

@ martinio

ein Traum aus Silizium. Die wär perfekt für mich (Luftkühlung, möglichst wenig V-Core). Was würde die den kosten von Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolphan schrieb:
@ martinio

ein Traum aus Silizium. Die wär perfekt für mich (Luftkühlung, möglichst wenig V-Core). Was würde die den kosten von Dir?


Sorry ich habe sie erst seit 5Std. die wollte ich noch richtig testen.

Daher erstmal kein verkauf;)
 
martinio schrieb:
Dann stell ich mal meinen neuen X2 3800+ vor:d

Name: X2 3800+ Toledo
Geburtsjahr und Kalenderwoche: 0608 BPMW
Leistung: 2800Mhz@1,248Vcore


Und mir hast du gesagt das du unbedingt bei deinem Sandy bleiben willst ;) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habs dir ja gesagt, glückwunsch, der x2 3800 ist ein Traum
 
holly sh*t !

Boar das ist mal ein Hammergerät !
Vielleicht sogar besser als der von No_Name
 
martinio schrieb:
He he, wollte ich auch aber schau dir das mal an;)

2800Mhz@1,216Vcore


Wow, die CPU ist ja schon fast ein Lottogewinn, wirklich beeindruckend :hail:

Kann mich leider erst jetzt melden, war den ganzen Tag in Bremen unterwegs und hab natürlich auch meinen x2 abgeholt:

ADA3800DAA5CD
LCBIE 0618EPMW
Z937519E60571

Der Speichercontroller schein schonmal der gleiche wie bei dir zu sein, martinio. Das lässt mich ja hoffen :bigok:
Board und Graka sind heute schon rausgeschickt worden, dabei habe ich erst gestern nachmittag mir Vorkasse bestellt, das nenne ich schnell!!! :eek: Leider habe ich von den Zalmans noch nix gehört, also bringt mir das nix ...
Lässt sich schon was über das Potenzial der CPU sagen? Ich weiß ja nich, was die Batch-Experten aus der Nummer lesen können *g*

Denn mal allen noch einen schönen Abend,
MfG Baphomet
 
eLw00d schrieb:
Siehe overclocking liste. 3,13 ghz primestable. (@ WaKü)

naja ist auch mit 1,55V und 3,13Ghz ohne HS.

ich schaff die 2,8Ghz mit lukü und hs wie die anderen mit 1,3V
ich probier grad 2450Mhz mit 1,12V passiv
 
Zuletzt bearbeitet:
"naja" ist gut !

Stell mal 1,55V und 3,13 ghz im BIOS ein, wenn du meinst, dass man das so einfach erreichen kann.
 
Naja , ich wär mir da nicht so sicher.
Du hast ohne Zweifel ne Granaten-CPU erwischt, aber manche interessieren niedrige temps überhaupt nicht. So einen habe ich leider gerade im Rechner. :(
Da bringt mir der Titan 2000 überhaupt nichts...
 
Irgendwann gibt es leider Grenzen.
Meine CPU läuft die 2800 bei 1,28V, die 3000 bei 1,424 und bei 3050 ist Feierabend. Egal welche Kühlung und Spannung, glaub mir ich habe schon alles versucht. :(
Aber reicht mir :)

Okay der IHS ist noch drauf aber ich denke nicht das es sich bei einem Chiller sonderlich groß bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen herzlichen Glückwunsch von mir !

Wenn du in der Nähe von Heinsberg bei Aachen wohnst, dann kannste gerne bei mir testen kommen. :)

edit: Wohnst in Wien: lol :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , ich wär mir da nicht so sicher.
Du hast ohne Zweifel ne Granaten-CPU erwischt, aber manche interessieren niedrige temps überhaupt nicht. So einen habe ich leider gerade im Rechner.
Da bringt mir der Titan 2000 überhaupt nichts...
Yep! So schauts aus ;)
Nach meinen Tests gehen die 0618er Wochen ganz gut @low voltage, skalieren aber mit mehr Vcore/HTT etwas schlechter als die zB. die 170er VPMW (2800@1,236V / 3250@1,52V / 3380@1,52V@Titan 10°C). Hat AMD wohl ne Charge X²@SSOI-Cores rausgelassen :d

Preis-/Leistung sind die 3800+ sowieso sehr interessant und auf den doppelten L2-Cache der Opterons kann man getrost verzichten - im Realbetrieb 24/7 afaik nicht "spürbar".

Grüsse @lle frischgebackenen 0618/0619er :)
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
Yep! So schauts aus ;)
Nach meinen Tests gehen die 0618er Wochen ganz gut @low voltage, skalieren aber mit mehr Vcore/HTT etwas schlechter als die zB. die 170er VPMW (2800@1,236V / 3250@1,52V / 3380@1,52V@Titan 10°C). Hat AMD wohl ne Charge X²@SSOI-Cores rausgelassen :d

Preis-/Leistung sind die 3800+ sowieso sehr interessant und auf den doppelten L2-Cache der Opterons kann man getrost verzichten - im Realbetrieb 24/7 afaik nicht "spürbar".

Grüsse @lle frischgebackenen 0618/0619er :)
WC

Beziehen sich die Werte jetzt auf den Opti oder deinen 0618? Ist es missverständlich formuliert ;) Wenn es echt der x2 sein sollte, steigt meine Vorfreude noch ein Stückchen weiter an :)
Wenn ich doch bloß schon die anderen Komponenten da hätte ...
 
Beziehen sich die Werte jetzt auf den Opti oder deinen 0618? Ist es missverständlich formuliert Wenn es echt der x2 sein sollte, steigt meine Vorfreude noch ein Stückchen weiter an
Jein! :haha:
hatte 3x 0618er zu Testzwecken hier (EPMW und RPMW). Den besten hat sich ein Forenuser geangelt und steht jetzt in der HWL-Rekordliste drinne :bigok:

Ich mag aber trotzdem keine X² - wollte nur die "Gerüchteküche" überprüfen - an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an RUFUS777 für die Insiderinfo :)

Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
nen herzlichen Glückwunsch von mir !

Wenn du in der Nähe von Heinsberg bei Aachen wohnst, dann kannste gerne bei mir testen kommen. :)

edit: Wohnst in Wien: lol :fresse:

ist eh nicht so weit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh