[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wernersen schrieb:
Da hat das so zusagen nach einem Burnin richtig gefunzt.

Da bin ja mal gespannt was da noch geht.

Ich hoffe das ich 3100MHz noch stabil laufen werden;) mit 1,392Vcore:d.

Eine schöne vorstellung;).
Der X2 3800+ ist jetzt schon besser als alle meine 64 3700+ San-Diegos.
Hätte ich nie gedacht das mann es noch trumpfen kann.

Aber erstmal abwarten ob die 3100MHz überhaupt laufen werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@martinio:

sehr feine arbeit, die du da leistest. macht hoffnungen bei mir, das meiner vllt., genauso gehen wird

sollte heute ankommen, ist mitlerweile bei dhl eingetragen, also das paket :fresse:

...wurd auch zeit...

Resident1985 schrieb:
@martinio:

sehr feine arbeit, die du da leistest. macht hoffnungen bei mir, das meiner vllt., genauso gehen wird

sollte heute ankommen, ist mitlerweile bei dhl eingetragen, also das paket :fresse:

...wurd auch zeit...

Drücke dir die daumen;)
Weißt du schon was es für ein stepping wird? Oder hast du einfach blind bestellt?

martinio schrieb:
Ich hoffe das ich 3100MHz noch stabil laufen werden;) mit 1,392Vcore:d.

Eine schöne vorstellung;).
Der X2 3800+ ist jetzt schon besser als alle meine 64 3700+ San-Diegos.
Hätte ich nie gedacht das mann es noch trumpfen kann.

Aber erstmal abwarten ob die 3100MHz überhaupt laufen werden.

einen X2 mit einem Sandy zu vergleichen ist sowieso nicht möglich, das wird dir sicher auch aufgefallen sein.

weder in verbrauch noch speed

Ja ich weiß;) wollte nur damiot sagen das ich es mit einem San-Diego nicht geschafft habe 3Ghz mit so wenig Vcore.

Verbrauch???

Wieviel strom verbraucht ein X2 3800+ der mit 3000MHz@1,312Vcore betrieben wird???
Weiß das vielleicht jemand von euch.

Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Ja ich weiß;) wollte nur damiot sagen das ich es mit einem San-Diego nicht geschafft habe 3Ghz mit so wenig Vcore.

Verbrauch???

Wieviel strom verbraucht ein X2 3800+ der mit 3000MHz@1,312Vcore betrieben wird???

Das ist ja noch unter der Standart Vcore von 1,35V und damit soll teoretisch bis max 110W zustande kommen.
Vollast beim primen höchstens.

Wernersen schrieb:
Das ist ja noch unter der Standart Vcore von 1,35V und damit soll teoretisch bis max 110W zustande kommen.
Vollast beim primen höchstens.

Super dann liege ich ja noch gut im limit:)
Ich werde mir die tage so ein messgerät kaufen um es genau zu wissen;)

Hallo

Also schaffe auch 2800 Mhz
habe aber Temps laut CoreCenter so 53 Grad unter last !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch ganz in Ordnung. Welches Stepping hast du denn? Und wieviel VCore musst du für die 2800Mhz geben? :)

wow ganz schön hoch die Temps... und deine Sig ist zu lang .. kürz die mal , bevor dich ein Moderator darauf aufmerksam macht.

Meine Expert mainboards sind angekommen :d

mfg

So, :fresse:

CPU ist da, Toledo, 0619 SPMW und schon mal bei 2850MHz @ default Vcore benchstable :banana:

prime etc. folgen nach der lan, evtl auch schon während der lan

einen habe ich eingebaut ... und der andere ist noch verpackt ! Den bau ich vielleicht morgen oder übermogen ein.

Resident1985 schrieb:
So, :fresse:

CPU ist da, Toledo, 0619 SPMW und schon mal bei 2850MHz @ default Vcore benchstable :banana:

prime etc. folgen nach der lan, evtl auch schon während der lan

Ja das hört sich prima an;)

Hoffentlich ist das auch primestable;) drücke dir die daumen:bigok:

3GHz sind mit default vcore nicht möglich :(

so, das war zum spaß, jetzt wird richtig getestet, bzw auf der lan

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tip versuch erstmal mit default 2800MHz 2std. und dann immer höher.
Es wirkt wie ein kleiner Burnin;)

Zumindest war es bei meinem so.

martinio schrieb:
Ein Tip versuch erstmal mit default 2800MHz 2std. und dann immer höher.
Es wirkt wie ein kleiner Burnin;)

Zumindest war es bei meinem so.

wie gesagt, sollte nur mal aus spaß gemacht werden. läuft jetzt auch wieder auf 2,8ghz

ich habe leider noch nicht kapiert, wie ich prime 2 mal starte, kann mir das mal büdde wer erklären?

edit: habs raus :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den Strommesser zwischengeschaltet:

bei 2900 mit dualprime...

1,31V 221W
1,35V 227W
1,39V 237W
1,408V 242W
1,43V 248W
1,47V 254W
1,488V 261W
1,52V 269W
1,58V 294W

bei 3000 gingen die Werte lediglich um 3-4W hoch!

heftig sind z.B bei 3080Mhz und 1,58V unter last 301W und 177W idle!:eek:

würde mal ganz grob behaupten 0,1V bringen etwa 30W belastung mehr/weniger

martinio schrieb:

Verbrauch???

Habe gerade bei KM Hamburg für 250 Mücken nen 3800+ 0618RPMW erstanden.
Ich hoffe er macht die 2600 MHz luftgekühlt ohne Erhöhung der VCore auf meinem prolligen
Asus A8N-E mit, dann kann der Opteron 146 einer neuen Verwendung zugeführt werden.
Gleich mal einbauen das Teil ...:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hey Martinio...was hast denn Du fuern Ram ? Ich hab mir extra die Corsair TwinX 2048-4000PT gekauft....aber ich krieg die nicht gescheit zum laufen. Du hast nicht zufällig nen Expert Board oder ? Kannst mir mal deine kompletten Ram Timings posten ? Ich krieg die Dinger nicht über 250 MHz..naja..knapp 254 machen sie noch mit...obwohl die Teile so bis 270-280 gehen sollen. Ich glaub nicht, daß ich wieder ins Klo gegriffen habe mit den Dingern.

martinio schrieb:
Das ist auch schonmal erledigt:d aber jetzt in groß:d

3000MHz@1,312Vcore

Hallo,

der Martinio hat kein Expert Board. Er hat ein Ultra-D ! Poste mal deine Timings hier und ich sag dir ,was du verändern solltest.

@Seegurke
Hab meinen 0618 von Schiwi. Wo ist den KM?
Der macht die 2600 bei Vcore Standard.

Die 2700@1,41v (was bei cpu-z unter Last als 1,39v angezeigt wird).

Hab dann versucht, die 2800 zu erreichen, was nicht
wirklich funktionieren will. Habs bis 1,49v Versucht.
Prime bricht innerhalb 5 sekunden auf einem core (unterschiedlich) ab. Der
zweite folgt innerhalb 30 sec.

Von meinem 0606 kenn ich's nur so, das ein core problemlos läuft
und ich die Spannung eben für den anderen dementsprechend
erhöhen musste.

Nun hab ich mein KN8 SLI im Verdacht.
Ist ja nicht so das OC board und ich hab auch schon von Leuten
gehört, dass die ab 280 Referenztakt nicht wirklich stabil sind.

Nach dem, wie die 0618RPMW hier laufen, denke ich nicht, dass
es die CPU ist.

Für mein Ego wär'n die 2800 schon schön gewesen;)

Mal sehen, wie es Baphomet85 mit den Mobo geht.

Kristijan schrieb:
Hallo,

der Martinio hat kein Expert Board. Er hat ein Ultra-D ! Poste mal deine Timings hier und ich sag dir ,was du verändern solltest.

Okay...mach ich ..kann aber noch bischen dauern..ich hab gerade ein problem mit dem neuen Uralt-Laptop (geschenkt bekommen).
Mir fehlen 2 dateien...glaubs du ich finde die zum saugen im Netz ? zum :kotz: ..echt.

.... im Netz gibts alles :d Habs mal gemacht und es hat wunderbrar funktioniert :d

Also ich teste gerade mein Expert und ich muss sagen ,bin sprachlos ^^ Also die 2900mhz @ 1,312Vcore macht der jetzt schon seit einer halben Stunde ! Auf meinem Ultra-D hab ich immer ein Reboot bekommen oder nach 4min ein abbruch auf einen core und auf den anderen 2 min. Also echt Topp !

oc_rookie schrieb:
@Seegurke
Hab meinen 0618 von Schiwi. Wo ist den KM?

Fuhlsbüttler Strasse, Bushaltestelle neue Wöhr.

Macht der AMD Prozessortreiber eigentlich auch noch was anderes als Cool ´n Quiet bei ner DC-CPU? C n´Q funzt hier nämlich nicht bei Übertaktung und wenn der Treiber nicht nötig ist schmeiss ich ihn wieder runter und senk die Spannung mit RMClock.

Kristijan schrieb:
.... im Netz gibts alles :d Habs mal gemacht und es hat wunderbrar funktioniert :d

Ja normal hab ich auch bisher alles gefunden was ich gesucht habe. Es ist nur noch eine Datei die ich brauche. Angemeldet bei so einer komischen Site... toll e-mail haben sie..aber login bekomme ich nicht. Somit komm ich nicht an die Datei....aaaaaargh.
hast du zufällig win98 irgendwo installiert ?
ich such die datei : dfs.vxd

Baphomet85 schrieb:
Das klingt doch ganz in Ordnung. Welches Stepping hast du denn? Und wieviel VCore musst du für die 2800Mhz geben? :)
Hallo habe die normalen Vcore 1,35 V Stepping ?

280 x 10 ?????

Jo nächste Woche kommt dann endlich mein neuer Lüfter Sonic Tower mit 2 DELTA 120er Lüfter a 4000 Upm

was sollte der CPU den an Temp nicht überschreiten ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh