[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stegan schrieb:
Ja und:
- Im Bios aktivieren
- minimaler Energieverbrauch stellen

und den multi nicht verändern sondern auf default stehen lassen (und je nachdem nicht an der Vcore rumfummeln)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie kann ich bei meinem Opteron 165 Powernow aktivieren? Kann man das dann einstellen, wie weit er im Windowsbetrieb runtersoll?

MFG
 
Dazu brauchsts du z.B das Tool rmCLock! CQ& geht bis auf 1GHz runter, also kannst du das auch einstellen! ;) Lad dir des tool einfach runter und schaus dir an, erklärt sich von selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo..... halte gerade meinen 0608BPMW in den Händen!
Heute abend gibts dan OC ergebnisse mit Lukü(SI-120) und Wakü(Tripple Radi)!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gut gut ! Freut mich und viel Spass :d

Also mein BPMW ist eigentlich auch ganz gut ! Der macht 3200mhz @ 1,55Vcore 1 M Stable. Aber die temps sind sowas von Schei**e ! IDLE 38° und Last 50°

Ich glaub ich werde den HS irgendwann entfernen :)
 
Da bin ich aber gespannt! :)
Was für Steppings bekommt man denn derzeit bei online shops? (hab bei vibu-online bestellt)


Yidaki
 
Kann man nicht genau sagen, je nach dem wie lang die CPUs bei den schon liegen! ;)
 
Kristijan schrieb:
Gut gut gut ! Freut mich und viel Spass :d

Also mein BPMW ist eigentlich auch ganz gut ! Der macht 3200mhz @ 1,55Vcore 1 M Stable. Aber die temps sind sowas von Schei**e ! IDLE 38° und Last 50°

Ich glaub ich werde den HS irgendwann entfernen :)

packt deine CPU auch die 3200mhz Aquamark3 stable?
 
Stegan schrieb:
Kann man nicht genau sagen, je nach dem wie lang die CPUs bei den schon liegen! ;)

k danke, ich frage nur, weil ich in der oc-liste keine neuer sehe als 0608 ... Bei vibu-online sollten die CPUs net lange liegen, haben fast den niedrigsten preis, war bei meinem opteorn 165 schon so ;)


yidaki
 
Aso meinst du des! ;)
Die Liste wurde nicht mehr aktualisiert oder niemand hat mehr seine neuen Ergebnisse gepostet! Ich habs auch nicht gemacht! ;)
 
Was sind denn so die aktuellsten Steppings? Und wie gut gehen die? Ich hatte mal nen Opteorn 146 (0545 BPMW), davor gabs miese (bis auf 0530 und 0540), mit der 06er Serie kamen wieder gute. Kann man davon ausgehen, dass sie gut gehen?


Yidaki
 
also ich teste gerade ,was meine CPU 3Dmark01 Stable macht ! Imoment bin ich bei 3100mhz und 1,52Vcore ! Die 3200mhz versuche ich auch anzustreben ;)

Ich hab 3Dmark01 genommen ,weil es sehr sehr CPU anfälllig ist.

mfg
 
Ich würde an deiner Stelle gleich mal mit SuperPi testen, geht auch schnell (bei 3200 Mhz) ;)


Yidaki
 
Achso gut. Wenn SuperPi stable ist, sollte 3DMark doch auch durchlaufen ;)


Yidaki
 
Meiner scheint nicht so gut zu gehen :( Um 2900Mhz bootstable zu bekommen, müsste ich schon über 1,45V gehen und das wollte ich eigentlich nicht. Und da zwischen 2700Mhz und 2900Mhz so eine massive Spannungserhöhung nötig ist, scheint eh nicht mehr viel Potenzial vorhanden zu sein ...

Aber was solls? 2700Mhz sollte wohl auch mehr als ausreichend zu sein, schließlich hat ein FX-60 nur 2600Mhz!
Werde mich auch mal an RMClock probieren, da C&Q nicht mit meiner übertakteten CPU funzt.

@oc_rookie:
Melde dich doch mal, hast du das gleiche Problem mit C&Q?
 
Baphomet85 schrieb:
Meiner scheint nicht so gut zu gehen :( Um 2900Mhz bootstable zu bekommen, müsste ich schon über 1,45V gehen und das wollte ich eigentlich nicht. Und da zwischen 2700Mhz und 2900Mhz so eine massive Spannungserhöhung nötig ist, scheint eh nicht mehr viel Potenzial vorhanden zu sein ...

Aber was solls? 2700Mhz sollte wohl auch mehr als ausreichend zu sein, schließlich hat ein FX-60 nur 2600Mhz!
Werde mich auch mal an RMClock probieren, da C&Q nicht mit meiner übertakteten CPU funzt.

@oc_rookie:
Melde dich doch mal, hast du das gleiche Problem mit C&Q?

Meiner Bootet mit 3Ghz @ 1,4V ins Win aber Gamestable ist es dann nicht :(
 
also SuperPI 32m laufen durch @ 3100mhz und 1,472Vcore !!! :d

Ich werd sie auch drann lassen... aber irgendwann vielleicht mach ich sie ab :d
 
Wenn der IHs gut sitzt ist es völlig unnötig, ihn zu entfernen.


Yidaki
 
leider nicht Martinio....du ??? Bin noch auf der suche ! ich glaub es wird doch ein TagAn :d

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh