[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
metalCORE schrieb:
...und was bringt dich zu der Annahme...?

..was macht er denn mit? 2600 MHz? Wäre keine Glanzleistung....

Habe auch nie behauptet, dass es eine ist ... ;)

Habe bei 2600 Mhz und 1.424V rund 38°C.


Yidaki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ganz deiner Meinung ;)

@ Arkos

Gehört das "r" wirklich in deinen Namen? Ich kenne ihn nur ohne ...


Yidaki
 
seid froh, so habt ihr auch wenigstens was zu sagen...


Also ich glaube schon, dass es jemanden interessiert, welche Innovationen auf dem Wasserkühlungssektor aufkommen. 500-fache Leistung ist schon lesenswert... oder nicht?

Na dann löscht's halt... oder ich tu's selbst..... ok, ... gelöscht......... (ist zwar schade... war ein interessanter Beitrag... Transistoren auf ATOM-Ebene.... wär ja nur zehntausendmal x schneller, und die Wasserkühlung ist ja auch doof... nur 500 mal leistungsfähiger als eine Luftkühlung, einsetzbar im Laptop... Aber eben, ihr habt ja Recht... ... :wayne:

Und wie kommst Du denn auf den mit dem "r"? (Aber das ist nun was interessantes... ja.... hmm... äh... ja...




Aber da's echt schade wär um den Film... und es keine spezifische Kategorie dafür gibt.... schreibe ich's halt doch hier.....


Wollt ihr den ultimativen CPU sehen...?

IBM Schweiz hat diesen entwickelt...

Arbeitet auf Atomebene, aber leider braucht man ein Elektronenrastermikroskop, um die CPU zu betreiben...

Die Gold-Atome werden mittles Strom verschoben... also ohne Strom = 0 und mit Strom = 1

Die Entwicklung wurde eingestellt, da eben nicht jeder ein Elektronen Mikroskop zu Hause rumliegen hat.


Aber dafür machen sie ne neue Wasserkühlung, welche dann auch in Laptops zu brauchen sind.

Da wird durch megadünne Düsen ein Wasserstaub auf den Kern gesprüht. Ist ca. 500x effizienter, als ne Luftkühlung.



Ist halt schon geil, dass man im Schweizer Fernsehen alle Sendungen via Internet anschauen kann... selbst die Allerneusten



Hier zum Video (es lohnt sich....)

Vergesst nicht auf der Seite rechts oben auf Breitband zu Klicken.


Ps. IBM Schweiz hat morgen, Samstag, Tag der offenen Tür (Also die Entwicklerbude in Rüschlikon)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arkos

Lass dich nicht von denen ärgern ! Du hast recht !

@All

Mein BPMW läuft alles Stable @ 3100mhz und nur 1,47Vcore !
Aber leider läuft Prime nicht :( 3000mhz @ 1,392Vcore laufen aber Prime nicht erst bei 1,504Vcore läuft Prime durch . Komische CPU

mfg
 
>Andy< schrieb:
Wen interessiert schon Prime?:banana:

So gefällt mir das :bigok: Richtige Einstellung ;) Würd gern mal wissen wzu das gut sein soll... Mein längster Prime-Bench ging 8 Stunden Custom FFT In Place. Alles soweit stabil ;) (laut Prime :haha: ) Ne Runde BF2-> Absturz, Ne Runde CS:S-> Absturz :lol:

Die Rams konnte ich ausschließen die liefen nur mit 250Mhz.....

Hab jetzt 3030Mhz, zwar keine 2 Sekunden Primestable, dafür mehrere Stunden ohne Probs BF2,CS:S also Gamestable das ist das was mich Interessiert.

Ich :kotz: @ Prime
 
Arkos jetzt reg dich mal ab. Hier gehts um AMD Dual-Cores, nicht um Wasserkühlungen oder Ähnliches.

Auf das R bin ich gekommen, weil es im Ungarischen einen Vornamen gibt, der sich genauso schreibt wie dein Nick, nur ohne R.


yidaki
 
Timewarp82 schrieb:
So gefällt mir das :bigok: Richtige Einstellung ;) Würd gern mal wissen wzu das gut sein soll... Mein längster Prime-Bench ging 8 Stunden Custom FFT In Place. Alles soweit stabil ;) (laut Prime :haha: ) Ne Runde BF2-> Absturz, Ne Runde CS:S-> Absturz :lol:

Die Rams konnte ich ausschließen die liefen nur mit 250Mhz.....

Hab jetzt 3030Mhz, zwar keine 2 Sekunden Primestable, dafür mehrere Stunden ohne Probs BF2,CS:S also Gamestable das ist das was mich Interessiert.

Ich :kotz: @ Prime
Bei mir ist es genauso. Prime bricht sofort ab:hmm: . Benchmarks und Games laufen:banana: .

MFG
 
Yidaki schrieb:
Nach wie vielen Sekunden oder wirklich gleich? ^^


Yidaki

Also, wenn's nach Sekunden abbricht, dann tippe ich wieder mal auf "zu scharfe Timings"... (Da meist die schärferen Timings vom SPD verwendet werden. Also bei 240 die von 200....

Bei mir war's genauso, und als ich dann die Timings richtig wählte, ging die CPU locker weiter und das im Standard-VCore.

Und es gibt ja bei Prime verschiedene Tests.... Und daneben fängt mindestens einer bei 8K an, andere rechnen andersrum....

Vielleicht kann da mal einer genauer beobachten..... Hab Prime grad nicht drauf.....


Aber so ganz ohne RAM... geht denn das überhaupt? Rechnet der effektiv nur mit dem Cache?


Eines ist sicher... wenn man sicher gehen will, und die RAM als Fehlerquelle ausschliessen will, dann fährt man für einen Prime Test mal die RAM auf sicher.... So ist's dann 100% der Prozzi... oder eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass er seine Speicher nicht manuell einstellt? Wenn du net mit blend testest, dann bricht der nicht gleich ab, weil der Speicher bei Small FFT nicht gefordert wird.

Für Speichertimings ist immer noch SuperPi am besten, oder goldmemory.


Yidaki
 
Nee am Speicher liegt es nicht. Er geht mit diesen Timings bis 255Mhz stabil.
@Yidaki: In Superpi hab ich: 31,703sek; Heißt also das der Ram keine Probleme macht, da es normal durchläuft
 
Nee hab ich noch nicht gemacht. Soll ich da Superpi 2mal starten und 32M auswählen? Wie lange dauert dieser Test?

MFG
 
Also getrennti n 2 Ordner, sonst kommt gleich am anfang ein Fehler. 32MB dauert so 30 min (bei 2600 Mhz).

Hast du bis jetzt SuperPi immer nur einmal (einzeln) laufen gehabt?


Yidaki
 
Yidaki schrieb:
Also getrennti n 2 Ordner, sonst kommt gleich am anfang ein Fehler. 32MB dauert so 30 min (bei 2600 Mhz).

Hast du bis jetzt SuperPi immer nur einmal (einzeln) laufen gehabt?


Yidaki
Ja ich hatte es nur auf 1M normal laufen lassen gehabt.

MFG
 
Jo, ich auch nicht. Deshalb ist mir die Superpi zeit auch egal.

Good night@all

MFG
 
LoL meine CPU macht auch 3100mhz mit 1,44Vcore stable :d *freu* habe gerade alle Benchmarks laufen gehabt ! Und lief durch.
 
Freu dich!!! Welches Stepping?
Meine macht atm nur 2,9GHz @ 1,392V! Mehr hab ich noch nicht getestet! Kommt nach dem wochenende!
Gruß

€dit
Mein 1.000ster Beitrag!!! *freu* ;)
 
Uii, ich glaub des hab ich auch!!! ;)
Meiner macht aba "nur" 2,9 GHz @ 1,392V....


neee, hab des 0609BPMW! ;)
 
Kristijan schrieb:
:d *freu* habe gerade alle Benchmarks laufen gehabt ! Und lief durch.

Zeig mal bitte. Ich würde gerne Beweise sehen, ...;)
Alle Benchmarks bei 3000 MHz und 1,392V auf nem DFI, d.h. 1,45 V auf jedem anderen Board.
Welche Kühlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh