Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
packt deiner 3ghz@1,264 ?? oder hast du wieder nen neuen am Startmartinio schrieb:Habe mal eine frage
Was wäre ein X2 3800+ mit HS wert der 3000MHz@1,264Vcore schafft???
Es geht auch noch mit weniger
Resident1985 schrieb:So, ich bin wieder da von der Lan und habe mich intensiv mit meinem Temperaturproblem befasst.
Eins noch vorweg: ich war gestern noch bei Atelco und die sagten mir auch, das man dort auch schon sehr häufig davon gehört hat, das einige DualCore extrem warm werden, worauf man mit DIESEN Kühler empfahl.
Des weiteren hatte ich nochmal alles ausgebaut und nachgesehen, ob mein Kühler richtig auf der CPU sitzt, war/ist auch der Fall. Ich verwende die Arctic Silver V - WLP
Dann bin ich erstmal auf den Gedanken gekommen, das blöde Beta Bios runter zu schmeißen und das letzte Final wieder zu flashen und siehe da, der Lüfter läuft wieder mit 1800 Umdrehungen.
Ergebnis: im Leerlauf mit C´n´Q = 37°C und dummerweise unter Vollast immer noch 55°C +/- und dabei ist es dann auch egal, ob ich meine CPU mit 2800MHz takte oder doch nur mit 2000 @ default Vcore, die bei mir bei 1,34-1,36V liegt
Es macht auch kaum bis gar keinen Unterschied, ob ich meine 7 Gehäuselüfter voll laufen lasse oder nicht.
HIER jetzt erstmal nen Screen von 10 Stunden Prime @ 2800MHz. Erklärt mir mal bitte, warum zwischen den beiden CPU-Zeiten so ne große Spanne liegt, obwohl ich beide zur gleichen Zeit gestartet habe.
Sollte ich eigentlich mein Windows neu aufsetzen? Habe nämlich bemerkt, das zum Beispiel Sandra 2007 mein System zum Absturz bringt, wenn ich es starte und dann ist es sogar noch egal, ob meine CPU bei 2000 oder 2800MHz läuft.
So, das war es erstmal, was ich zu berichten habe. Wenn mir noch was einfällt, poste ich es.
Danke für eure Hilfe
Stegan schrieb:Da kann man nix mehr nebenbei machen.... uff
metalCORE schrieb:@martinio: ...also da du ihn schon übertaktet hattest, geb ich dir 200€ dafür, ich denke der preis ist mehr als O.K. Deal...?
LaNpArTy schrieb:packt deiner 3ghz@1,264 ?? oder hast du wieder nen neuen am Start
martinio schrieb:Mal schauen ob es klappt
Viel testen werde ich nicht mehr da ich bald das komplette system verkaufen werde.
corsairmicro schrieb:Hi Resident,
EDIT: An alle Prime geschädigten, probiert das hier mal aus. Ich finde es wesentlich effektiver als Prime. Es belastet nicht nur CPU , sondern auch Ram, Ide Controller usw. Es geht extremst in die Hardware. Außerdem müsst ihr nicht jedesmal die Cores für Prime zuordnen. Programm starten, beide Core sofort auf 100% Last.
Und wenn nach ca. 12 Stunden alles noch läuft, könnt ihr euch zu 99% sicher sein , das alles wirklich bombenstabil ist. Wir haben das Programm damals auf der Arbeit benutzt um die Kundenrechner nochmal zu testen, bevor die ausgeliefert werden.
Probiert es mal aus !!
http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/a/de37HA-wc.html
Kristijan schrieb:oh man Martinio .... Was soll denn das ?! Hammer CPU . Neues NT schon da?
mfg
Plasson schrieb:Woran erkenne ich einen Manchester bzw. Toledo wenn ich die CPU ausgebaut vor mir zu liegen hab ??
anaboliss schrieb:mensch...
das progi ist doch schon uralt...
damit habe ich schon vor 7..8 jahren rumgespielt...
das einzig gute daran ist, das man die cpu so richtig toasten kann!!
Also 15min css reicht überhapt nicht!!corsairmicro schrieb:Und Prime ist viel aktueller ? Du hast es ja schon ausgesprochen. Hier geht es um maximale Last. Oder auch CPU toasten .
Hatte vorher mit meinem 0618EPMW bei 2700Mhz bei 1.4Vcore bei Prime direkt nach dem starten Fehler. Jetzt habe ich Stabtest ca. 3,5 Stunden am laufen und es läuft immer noch. Viertelstunde CSS zocken auch kein Problem. Standard Vcore dürfte doch 1.4V sein. Komisch das mein Board 1.35V einstellt bei Auto.