[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man einen guten erwischt, aba atm ist das nicht sooo schwer.... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege ja auch so ein bisschen meinen Opteron zu verkaufen und nen x2 3800+ zu kaufen. Die sind schon so billig und gehen fast immer super.

Aber es lohnt sich für mich nicht, da ich für meine CPU ca. 250€ kriegen würde.

MFG
 
Ja, ich glaub auch nicht, dass es für dich sonderlich rentieren würde! Ist doch schon ein relativ guter: 2,7GHz@1,4V und 2x 1MB! ;)

Ich würd ihn behalten^^
 
Jo werd ich auch:banana:
Ich kann ihn auch locker auf 2,8Ghz laufen lassen, aber da sind mir 1,5V auf die Dauer zu viel^^

Ich denke, dass man da eh nicht einen großen Unterschied spürt, wenn man jetzt nen Opti@2,7ghz hat oder nen x2@3,0ghz. Liest sich halt geil in der signatur:fresse:

MFG
 
Habe mal eine frage;)

Was wäre ein X2 3800+ mit HS wert der 3000MHz@1,264Vcore schafft???
Es geht auch noch mit weniger:)
 
martinio schrieb:
Habe mal eine frage;)

Was wäre ein X2 3800+ mit HS wert der 3000MHz@1,264Vcore schafft???
Es geht auch noch mit weniger:)
packt deiner 3ghz@1,264 ?? oder hast du wieder nen neuen am Start
 
Resident1985 schrieb:
So, ich bin wieder da von der Lan und habe mich intensiv mit meinem Temperaturproblem befasst.

Eins noch vorweg: ich war gestern noch bei Atelco und die sagten mir auch, das man dort auch schon sehr häufig davon gehört hat, das einige DualCore extrem warm werden, worauf man mit DIESEN Kühler empfahl.

Des weiteren hatte ich nochmal alles ausgebaut und nachgesehen, ob mein Kühler richtig auf der CPU sitzt, war/ist auch der Fall. Ich verwende die Arctic Silver V - WLP

Dann bin ich erstmal auf den Gedanken gekommen, das blöde Beta Bios runter zu schmeißen und das letzte Final wieder zu flashen und siehe da, der Lüfter läuft wieder mit 1800 Umdrehungen.
Ergebnis: im Leerlauf mit C´n´Q = 37°C und dummerweise unter Vollast immer noch 55°C +/- und dabei ist es dann auch egal, ob ich meine CPU mit 2800MHz takte oder doch nur mit 2000 @ default Vcore, die bei mir bei 1,34-1,36V liegt :hmm:

Es macht auch kaum bis gar keinen Unterschied, ob ich meine 7 Gehäuselüfter voll laufen lasse oder nicht.


HIER jetzt erstmal nen Screen von 10 Stunden Prime @ 2800MHz. Erklärt mir mal bitte, warum zwischen den beiden CPU-Zeiten so ne große Spanne liegt, obwohl ich beide zur gleichen Zeit gestartet habe.

Sollte ich eigentlich mein Windows neu aufsetzen? Habe nämlich bemerkt, das zum Beispiel Sandra 2007 mein System zum Absturz bringt, wenn ich es starte und dann ist es sogar noch egal, ob meine CPU bei 2000 oder 2800MHz läuft.

So, das war es erstmal, was ich zu berichten habe. Wenn mir noch was einfällt, poste ich es.

Danke für eure Hilfe :wink:


Hi Resident,

du sprichst genau mein Problem an. Ich kann meine CPU auch auf 2600Mhz übertakten, aber an der Last Temparatur und auch Idle ändert sich kaum was. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Welchen Kühler hast du jetzt drauf ?? Der TT Blue Orb 2 sieht sehr interssant aus. Würde auch in meinen Lianli 3077 Gehäuse passen. Mein jetziger Zalman CNPS-7000Alcu machts wahrscheinlich nicht mehr lange :).

mfg

EDIT: An alle Prime geschädigten, probiert das hier mal aus. Ich finde es wesentlich effektiver als Prime. Es belastet nicht nur CPU , sondern auch Ram, Ide Controller usw. Es geht extremst in die Hardware. Außerdem müsst ihr nicht jedesmal die Cores für Prime zuordnen. Programm starten, beide Core sofort auf 100% Last.

Und wenn nach ca. 12 Stunden alles noch läuft, könnt ihr euch zu 99% sicher sein , das alles wirklich bombenstabil ist. Wir haben das Programm damals auf der Arbeit benutzt um die Kundenrechner nochmal zu testen, bevor die ausgeliefert werden.

Probiert es mal aus !!

http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/a/de37HA-wc.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

gut das du das Programm angesprochen hast ! Habs gleich mal getestet ! läuft schon seit 10min Normal Test fehlerfrei ! Nicht wie Prime :d Der bricht gleich nach paar sek. ab @ 3100mhz 1,472Vcore.

mfg
 
Welchen Modus benutzt ihr und woran erkenne ich Fehler?!?! Sry aba ich seh heut des erste mal dieses tool..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt mal Normal Testing. Der dürfte eigentlich ausreichen.

Bei Prime konnte man nebenbei noch Surfen oder Kleinigkeiten erledigen. Hier geht echt nix mehr. Was ja eigentlich auch sein soll :).

EDIT: Fehler können auftreten:
- PC hängt sich auf
- Programm bleibt stehen
- Programm stürzt ab

Wie gesagt probiert es mal aus. Dieses Programm kombiniert mit einigen Stunden Zocken und einige Kopieroperationen sollten einiges mehr Aufschluss als Prime geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
boa ey ... hammer programm :d Ich kann aber noch nebenbei surfen und so :d Ich habe den NormalTest gemacht ! Läuft mittlerweise 1 Stunde


ۀdit :

 
Zuletzt bearbeitet:
Stegan schrieb:
Da kann man nix mehr nebenbei machen.... uff ;)

Das liegt meines Wissens aber daran, dass Prime so eine niedrige Priorität hat. Aber das Programm scheint mir echt sehr interessant zu sein *test*
 
metalCORE schrieb:
@martinio: ...also da du ihn schon übertaktet hattest, geb ich dir 200€ dafür, ich denke der preis ist mehr als O.K. Deal...? :d :fresse: :lol:


Klar ist es OK aber dafür bekommst du nue einen Core den zweiten bekommst du bei den anderen 200€:lol:


:) ;)

LaNpArTy schrieb:
packt deiner 3ghz@1,264 ?? oder hast du wieder nen neuen am Start


Jop ich habe einen neuen 0608BPMW :)
Der ist noch besser als mein alter;)

Hier mal ein vorgeschmack:) Habe als ausgleichsbehälter ein einmer benutzt und dazu frisches leitungswasser;) im kreislauf.

Wassertemperatur beträgt 16°C.

3000MHz@1,264Vcore

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht, dass es eine noch bessere CPU als deine andere gibt ;) Meinen herlichen Glückwunsch, damit kannste ja Angriff auf den Weltrekord nehmen :bigok:

Vielleicht schaffst du die 3300Mhz ja bei ner richtig niedrigen Spannung, ich drück dir die Daumen!!!
 
hehe lol ! Also wenn ich die Vcore auf 1,44Vcore senke, dann bekomm ich ein Restart. Schalte ich Prime mit 3100mhz und 1,47 läuft der nicht mal eine min. ,jedoch laufen die 3100mhz mit 1,47Vcore durch mit Stabtest

CPUstabTest 4 EvEr :d
 
corsairmicro schrieb:
Hi Resident,


EDIT: An alle Prime geschädigten, probiert das hier mal aus. Ich finde es wesentlich effektiver als Prime. Es belastet nicht nur CPU , sondern auch Ram, Ide Controller usw. Es geht extremst in die Hardware. Außerdem müsst ihr nicht jedesmal die Cores für Prime zuordnen. Programm starten, beide Core sofort auf 100% Last.

Und wenn nach ca. 12 Stunden alles noch läuft, könnt ihr euch zu 99% sicher sein , das alles wirklich bombenstabil ist. Wir haben das Programm damals auf der Arbeit benutzt um die Kundenrechner nochmal zu testen, bevor die ausgeliefert werden.

Probiert es mal aus !!

http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/a/de37HA-wc.html

mensch...
das progi ist doch schon uralt...
damit habe ich schon vor 7..8 jahren rumgespielt...
das einzig gute daran ist, das man die cpu so richtig toasten kann!!:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kristijan schrieb:
oh man Martinio .... Was soll denn das ?! :d Hammer CPU . Neues NT schon da?

mfg


Hi, ja das Netzteil ist angekommen werde es aber am montag wieder zurück bringen.
Es ist schlechter als mein jetziges:( , habe heute ein anderes bestellt ich hoffe das es besser ist als das Tagan.
 
Welches Einstellungen benutz ihr den für RMClock bzw CrystalCPUid??
 
Welcher X2 3800+ geht denn im moment erfahrungsgemäß besser ... Manchester oder Teledo ??

Woran erkenne ich einen Manchester bzw. Toledo wenn ich die CPU ausgebaut vor mir zu liegen hab ??
 
Plasson schrieb:
Woran erkenne ich einen Manchester bzw. Toledo wenn ich die CPU ausgebaut vor mir zu liegen hab ??

Seite 116, Post Nr.3457 in diesem Thread
 
anaboliss schrieb:
mensch...
das progi ist doch schon uralt...
damit habe ich schon vor 7..8 jahren rumgespielt...
das einzig gute daran ist, das man die cpu so richtig toasten kann!!:asthanos:

Und Prime ist viel aktueller ? :fresse: Du hast es ja schon ausgesprochen. Hier geht es um maximale Last. Oder auch CPU toasten ;).

Hatte vorher mit meinem 0618EPMW bei 2700Mhz bei 1.4Vcore bei Prime direkt nach dem starten Fehler. Jetzt habe ich Stabtest ca. 3,5 Stunden am laufen und es läuft immer noch. Viertelstunde CSS zocken auch kein Problem. Standard Vcore dürfte doch 1.4V sein. Komisch das mein Board 1.35V einstellt bei Auto.
 
corsairmicro schrieb:
Und Prime ist viel aktueller ? :fresse: Du hast es ja schon ausgesprochen. Hier geht es um maximale Last. Oder auch CPU toasten ;).

Hatte vorher mit meinem 0618EPMW bei 2700Mhz bei 1.4Vcore bei Prime direkt nach dem starten Fehler. Jetzt habe ich Stabtest ca. 3,5 Stunden am laufen und es läuft immer noch. Viertelstunde CSS zocken auch kein Problem. Standard Vcore dürfte doch 1.4V sein. Komisch das mein Board 1.35V einstellt bei Auto.
Also 15min css reicht überhapt nicht!! ;)

Standart Vcore liegt schon bei 1,35V! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh