[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ausgelesen von CPUz....

Ich hab mich entschieden, ich lass meine CPU @ 2,85GHz @ 1,344V laufen! Dann läfut des Ram auch schön mit 260MHz! :banana:
 
Die Standardspannung der Dual-Core CPUs von AMD beträgt 1.30V/1.35V. Punkt, aus.


Yidaki
 
Kann mir jemand sagen, wo ich mir besondere Steppings aussuchen kann bzw billig an gute Dualcores rankomme.
Im Markplatz ist gerade nichts gescheites.
Dachte so an 300 Euro Ausgaben.
 
Also der X2 ist atm relativ billig! Auf jeden Fall unter 300€! Steppings suchst du dir am besten bei deinem örtlichen Händler aus oda bei diversen Internetanbietern einfach mal fragen! ;)
 
Yidaki schrieb:
Die Standardspannung der Dual-Core CPUs von AMD beträgt 1.30V/1.35V. Punkt, aus.

Stimmt...

http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/SideBySide.aspx?opn=ADA3800DAA5CD&opn=ADA3800DAA5BV

ich dachte zuerst selbst 1,4...

auf was muss ich eigentlich achten wenn ich Windows mit dem X2 neu installiere? Stell ich vorher auf ACPI-Multiprozessor oder einfach durchlaufen lassen und nachher den Treiber drauf? Sorry ist mein erster X2 und hab dazu nix gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche Steppings sind gut beim 3800+ ?
Den gibts tray nämlich schon für 220 Euro.
Bei welchem Onlineshop kann man denn das Stepping erfahren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach eine Mail an den Shop und fragen ob die dir das Stepping sagen können.....
 
hab ich schon bei 2.
Bei Mindfactory muss ich ja wohl gar nicht fragen.
 
Sorry, falls ich blöd frage, aber ich hab echt schon zig Seiten nicht mehr mitgelesen und im X2 Steppingliste-Thread finde ich es nicht.

Wie wird dieser wohl laufen (hat ein Kumpel zufällig im neuen Sys):

ADA3800DAA5CD
3800 X2 0621VPMW

Danke schonmal.
 
Oc die CPU doch einfach bei deinem Kumpel! :fresse:
Von dem Stepping ist mir noch gar nix bekannt....
 
Also das Stepping ist nicht so bekannt... einfach probieren.

Soweit ich dass in Erinnerung hab sind aber die VPMW nicht so der Renner.
 
Also die Opteron VPMWs waren ja der Hammer, habe einen solchen im Rechner.

Schade, aber ich weiß nicht ob er das probieren möchte, hat nicht so den Plan davon.
 
TurricanM3 schrieb:
Also die Opteron VPMWs waren ja der Hammer, habe einen solchen im Rechner.

Schade, aber ich weiß nicht ob er das probieren möchte, hat nicht so den Plan davon.


Dann frage ich mich überhaupt warum du solche fragen stellst????

Wäre es jetzt eine hammer CPU würdest du sie mit sicherheit testen;)
Ne ne ne:)
 
Wieso lassen sich die X2 CPUs mit 2x 1MB L2 Cache wesentlich schlechter OCen als Opteron 170?
Es wird ja immer gesagt ein Opteron 170 ist absolut baugleich zu bsp. 4800+.
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.
Wieso sollten dann all diese X2 schlechter OC-bar sein als die 170er. Obwohl sie sogar teurer sind....

Wüsste es jetzt wirklich gerne mal ganz genau von jemandem der es zu 110% sicher weiss.

merci
 
Es gibt bei den Opteron 170ern genausogut schlechte, die nur bis 2600 mhz gehen. Und ja, sie sind baugleich.

Warum unterschiedliche Ergebnisse? Die CPUs für den Serverbereich unterliegen besseren Qualitätkontrollen, somit wird für die Server CPUs der innere Bereich des Wafers interessant.


Yidaki
 
Jopp, die Opterons sind besser selektiert! Aba atm würde ich für oc zu nem X2 Toledo greifen! ;)
 
Man, ist das ein Hammershop.
Vibuonline
Der liefert doch glatt ab 199 Euro sogar Nachnahme umsonst.
Ein X2 3800 tray, der auch noch der billigste bei Geizhals ist.
Kosten per Nachnahme 223 Euro.
 
martinio schrieb:
Dann frage ich mich überhaupt warum du solche fragen stellst????
Wäre es jetzt eine hammer CPU würdest du sie mit sicherheit testen;)
Ne ne ne:)

und genau deshalb frage ich ja, wenn mir jemand sagt die packen so um 3GHz wäre ich zu ihm gefahren und hätte die hochgezogen. Ansonsten lohnt es sich nicht extra zu fahren. Er selbst hat halt keine Ahnung vom oc'en. Muss mal schauen was sich machen läßt, vielleicht telefonische Hilfe.
 
Achso, ich dachte du würdest sie dann nehmen! Aba warum fährst du nur für 3,0GHz los, kannst doch auch ohne es zu wissen machen.... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stegan schrieb:
Und da kann man sich das stepping raussuchen?

Nein
Aber wenn ich sehe, dass manche hier im Forum für durchschnittliche 250 Euro wollen, dann muss ich mich echt auf ein Risiko einlassen.
 
TurricanM3 schrieb:
und genau deshalb frage ich ja, wenn mir jemand sagt die packen so um 3GHz wäre ich zu ihm gefahren und hätte die hochgezogen. Ansonsten lohnt es sich nicht extra zu fahren. Er selbst hat halt keine Ahnung vom oc'en. Muss mal schauen was sich machen läßt, vielleicht telefonische Hilfe.


Also wenn du spaß am OC hast dann würdest du auch so hinfahren;) ich würde es machen das beste für ihn rausholen.
Aber jeder ist da etwas anders:)
Gruß Martinio
 
Hab auch bei Vibuonline bestellt. sollte eventuell diese/nächste woche ankommen (österreich). berichte bitte, was für ein stepping du hast, damit ich vorbereitet bin! :) thx


Yidaki
 
Hmm, da komme ich ja auch fast in Versuchung, mir noch einen zu bestellen :fresse: Was meint ihr denn, ist meiner Wert (siehe Sig)?

Hat jemand Erfahrung, ob man bei Ebay gescheit Geld für einen X2 @2700Mhz bekommt. Da kennen sich die Leute ja nicht so aus und halten den Prozessor vielleicht für das Monster schlechthin :d

MfG Baphomet :wink:

PS: Mein 100. Post *freu*
 
Warte halt und gugg, was die für steppings haben! Am mp hier gibts bestimmt auch noch welche, günstig^^

Glückwunsch zum 100 Post! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh