[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt darauf an, wie lang die dinger bei denen schon liegen! Und die ganz neuen gibts ehh noch ned boxed, hab ich hier irgendwo gelesen.... *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe mal wieder was interessantes gelesen. Ist sicher für Leute interessant die sich nen neues System im Juli zulegen wollen. Intel senkt die Preise für die alten Pentium D um bis zu 60%. Conroe wird natürlich nicht gesenkt. Aber da die AM2 langsamer sind wird AMD im Gegenzug die Preise um bis zu 50% senken für die AM2 und auch sicherlich für die S939 CPUs. Jungs das sieht nach einem günstigen Sommer für Tester aus.

http://www.golem.de/0606/45878.html
 
Rufus777 schrieb:
So habe mal wieder was interessantes gelesen. Ist sicher für Leute interessant die sich nen neues System im Juli zulegen wollen. Intel senkt die Preise für die alten Pentium D um bis zu 60%. Conroe wird natürlich nicht gesenkt. Aber da die AM2 langsamer sind wird AMD im Gegenzug die Preise um bis zu 50% senken für die AM2 und auch sicherlich für die S939 CPUs. Jungs das sieht nach einem günstigen Sommer für Tester aus.

http://www.golem.de/0606/45878.html

link steht schon n paar posts weiter oben ;)
 
Hi all!
Ich hab in meinem Pc auch einen x2 3800+@2,6 ghz
ich verfolge diesen tread schon seid längerem und irgendwann wenn ich mich nicht täusche hab ich mal einen Artikel gesehn indem jemand einen Link zu einem Shop der die Steppings angibt gepostet.
Da ich diesen Link nicht mehr finde weiß jemand von euch ob ein Shop im Internet das Stepping das er vorrätig hat anzeigt?
Wenn jemand einen Shop kennt bitte Link posten!
danke Felix
 
Sorry Zorro bin erst seit gestern Abend wieder im Lande.
War zwei Wochen weg von der IT Welt.
 
kurze frage :)

lassen sich die neuen am2 x2 auch "so gut" ocen wie die 939 und läßt sich ein x2 mit 1m auch so gut ocen wie ein 512kb x2 model ? danke
 
ich hab hier etwas mitgelesen, und dann fiel mir diese diskussion mit prime auf..

da ich selber einen X2 habe kann ich das berichten: prime etc schmiert sehr schnell ab, andere anwendungen können mit einem viel höheren takt und/oder niedriegerer Vcore betrieben werden.

oft ist es anscheinend so das gerade ein core immer sofort abschmiert und der andere sahne ist.
 
Super schrieb:
ich hab hier etwas mitgelesen, und dann fiel mir diese diskussion mit prime auf..

da ich selber einen X2 habe kann ich das berichten: prime etc schmiert sehr schnell ab, andere anwendungen können mit einem viel höheren takt und/oder niedriegerer Vcore betrieben werden.

oft ist es anscheinend so das gerade ein core immer sofort abschmiert und der andere sahne ist.

sehr stabil hört sich dein oc ja nicht an.

Meine Meinug zur Stabilität: Stabilität von Prime ist notwendig aber nicht hinreichend. Das gilt aus meiner Sicht für jede SW, Spiel, Benchmark oder Stress Programm. Sobald irgendeine Anwendung aufgrund des Übertaktens Fehler produziert, ist das System instabil. Wieviel Instabilität jeder einzelne akzeptiert, liegt natürlich im persönlichen Ermessen und hängt von den Anforderungen an die Datenintegrität ab.
 
orly besser hätte man es nicht beschreiben können auch nicht der xxmartin.
Das ist die beste Definition von Stabilität im System die ich je gelesen habe.
 
keiner irgendwelche anregungen wie ich den opti besser gekühlt bekomme ?
bzw. warum der temp sprung so gross ist
 
orly schrieb:
sehr stabil hört sich dein oc ja nicht an.

Meine Meinug zur Stabilität: Stabilität von Prime ist notwendig aber nicht hinreichend. Das gilt aus meiner Sicht für jede SW, Spiel, Benchmark oder Stress Programm. Sobald irgendeine Anwendung aufgrund des Übertaktens Fehler produziert, ist das System instabil. Wieviel Instabilität jeder einzelne akzeptiert, liegt natürlich im persönlichen Ermessen und hängt von den Anforderungen an die Datenintegrität ab.

ich hab ja nicht von meinem oc gesprochen!?!

natürlich teste ich auch auf prime, ich hab gesagt das ich das festgestellt habe, das prime oft abschmiert aber alles andere läuft.

außerdem kann man die anwendungen auf cores aufteilen


EDIT: außerdem ist für das system ein stabilitätstest mit prime nicht ausreichend, weil nicht alle komponenten belastet werden, höchstens für die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter wasser ist er ja ^^
naja was ich nur komisch finde dsa die temps höher sind als bei nem x2 @ 2,7 bei 1,6v
 
Es geht auf´n Sommer zu, vielleicht deswegen :). Bei mir sind die Temp´s auch leicht angestiegen...
 
nene
ich hab ne einlieger wohnung, da sind konstant 20-22°c drin ^^ (ausser im winter wenn man heizt :d )
ich find es komisch das sobald ich den vcore auf 1,4v stelle die temps, egal bei welcher taktung ( 2,6 o. 2,8 o. 3 ghz ) über 50°c gehen, setze ich die spannung auf 1,375 zurück sinds 10°c weniger.
aber damit läuft er bei 3ghz nicht stabil

ich werd nächste woche mal von 8/6 auf 10/8 schlauch umbauen und die ganzen winkel rausschmeissen. mal schauen ob der erhöhte druchfluss was bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man braucht ist ansichtssache.... Ich verzichte auf Prime ( die Geschichte hab ich schon mal wo gepostet wie nützlich Prime wirklich ist ) Bei mir rennt nur Prime wenn die CPU verkauft werden soll da kaum jemand ( ) ne CPU ohne Primescreen kauft
Das sehe ich genauso ;)
Der Rechner meiner Frau (Opteron 170VPMW) läuft atm mit 280x10 @1,22Vcore 24/7 stabil (office, games, benchmarks) - primestable ist das allerdings nur mit 1,27Vcore

but who cares ?? :)

Grüsse
WC
 
kann mir bitte einer ein Programm für ein DFI expert sagen, mit dem ich in Windows die Vcore erhöhen kann?
 
das Programm hab ich auch, aber ich kann damit nur den fsb erhöhen
 
Axo - wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...

Bei meinen laptops gehts mit RMclock, zumindest teilweise

Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dafür immer Smartspeed, war bei der Ultra-D CD beim DFI dabei.
Ansonsten mal danach googeln. Geht ganz gut, wenn auch bei weitem nicht optimal, da man nur 0,25 Sprünge einstellen kann, also 1,4; 1,425; 1,45 usw...
 
Mein X2 3800 ist heute gekommen.
Das Stepping ist ADA3800DAA5BV
0618 WPMW

Bestellt bei Vibusonline für 224 Euro all incl Vesand + Nachnahme
Kennt jemand das Stepping ?
Ist BV Toledo oder Manchester ?
 
Die 3 Ghz sollten kein Problem sein bei rund 1.408V :)

BV ist Manchester E4

Yidaki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh