[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollten die preise bald runtergehen, werde ich mir evtl. zu meinem 3.700+ A64 noch einen DualCore kaufen.

Auf welche Steppings sollte man achten? vor dem kauf werde ich den fachhändler bitten wollen mir einige steppings seiner cpu zu posten ... bevor ich einen kaufen werde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gehen die X2 4200+ im Schnitt?
Will mir eher den 4200+ holen, da der nen höheren Multi hat!
Will aber unbedingt die 2800MHZ mit Lukü machen!
 
Ich würd dir sowieso eher zu einem 3800+ raten. Günstiger und meist sogar besser zum OC, wenn du dich nach den Steppings richtest.

Die 2,8 GHz @ Lükü wird aber schon schwierig... selbst mit einem Sonic Tower + Lüfter bist an der Leistungsgrenze des Kühler´s. Besonders bei diesen warmen Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Händler geben denn eine Auskunft, welche Steppings sie haben ?
Alternate,mix,mindfactory und compuland habe ich schon angeschrieben, die sagen das es logistisch nicht möglich ist...

mfg Klare
 
sollte nur recht schwer sein jetzt noch einen 0608BPMW zu bekommen

kann man nur öfters mal bei ebay und im mp ausschau halten
 
Xenomystus schrieb:
Bei K&M scheinen die CPU´s aber deutlich teurer zu sein...



Ja das stimmt und bei K&M gab es die meisten 0608BPMWs;)
Habe damals mit 8 verschiedenen filialen telefoniert und alle hatten das stepping auf lager jedoch immer nur zur selbstabholung:(
Da war es mir doch etwas zu weit aus dem ruhrpott nach frankfuhrt oder berlin zu fahren.
 
bekomme nächste Woche nen Opteron 165 getestet auf 2.7GHz... aber da bleibt noch ne Frage...
Bin bis jetzt San Diego 3700+ besitzer gewesen, also Singlecore...
Was hat sich geändert seitens OC beim Dualcore?
 
Du musst prime95 bzw. andere Programme zum Testen der Stabilität doppelt laufen lassen.


Yidaki
 
Und die DC werden etwas wärmer als die SC.

Im schnitt gehen auch die meißten DC auf 2,5GHz bis 2,8GHz zumindest bei den X2 3800+.
Den würde ich auch empfehlen;)
 
Reicht eigentlich ein Arctic Freezer 64 (noch nicht pro) für ordentliches OC mit nem x2 3800+ noch aus oder müsste ich mir mal einen ordentlichen neuen Kühler kaufen?
 
Kommt drauf an wie weit du OC möchtest. Aber ein Sonic Tower + Lüfter wäre hier doch empfehlenswerter.

€dit: Solltest aber auch drauf achten ob er in dein Case passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht der Scythe Mine noch besser? Oder macht das dann keinen großen Unterschied mehr? Und mit der Größe könnte wirklich ein Problem sein, denn ich habe im Fenster an der Seite noch einen Lüfter drin....(Thermaltake Lanfire) Sooo viel Platz habe ich da so schon nicht mehr mit dem Freezer 64...
edit: soll ja nicht zuviel OT werden, ich guck mich mal im Kühler Forum um ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu :) hab mir nun nen x2 3800+ Manchester mit e6 Stepping für 174,99 € bestellt :) Ich liebe diese Preise :d

Was meint ihr , kann ich mit meinem neuen DFI Lanparty nf4 Ultra-d und 1 gb (400MHz) infineon da was reißen ?
 
^^Glückwunsch, ich überleg acuh schon den ganzen Tag ob ich mir jetz nen x2 3800+ bestellen soll oder noch einen Monat warten... :fresse:
Ich weiß ja nicht wie weit die Preise noch fallen...

@*Neo* danke, ich werds mir mal angucken... Kann man eigentlich standardmäßig in der mitte der beiden Kühlkörper beim sonic tower einen Lüfter setzen, oder sind dort keine Halterungen?(das soll "sandwich" doch bedeuten, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meinen vor gut 3 wochen noch für 230€ neu gekauft,
wenigstens hab ich dafür nen guten erwischt..
 
@Für die Aussenmontage sind Halter dabei, für die mittige Montage muss der Sonic Tower angepasst werden... gibt diverse Möglichkeiten.
 
Twinnie schrieb:
In der Schweiz kein DFI???? :wink: --> www.toppreise.ch :wink:

Ja, habe mich falsch ausgedrückt...

Wenn man persönlich was kaufen geht, hat's man's bei einem Umtausch erheblich besser, schneller, als wenn man per Post einkauft.

In meiner Umgebung gibt's keine DFI's. Und wenn, dann nur die günstigeren Varianten.

Aber Du hast schon Recht.... ich werde dann ma das Geld nehmen, wenn's so akzeptiert wird.
 
PleXi.TiM0 schrieb:
Was meint ihr , kann ich mit meinem neuen DFI Lanparty nf4 Ultra-d und 1 gb (400MHz) infineon da was reißen ?


Ja klar warum denn nicht???
Wirst aber mit einem teiler arbeiten müssen;) was nicht all zu schlimm ist.
Es sei dem deine speicher schaffen einen takt von 250MHz bis 270MHz:d.
 
Hallo,

hätte da mal eine Frage:

Für was steht bei den Tray-CPUs das "BV" bzw. das "CD"?
Nach meinem Wissensstand steht eins für Toledo- und eins für einen Menchester-Kern...

Nur was ist was? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh