S
Sersch
Guest
hat jmd anderweitiges 4800+ stepping list da
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
darkmaster00001 schrieb:hey
hab mir gestern den x2 4200+ bestellt: hier
und wollte da mal nachfragen was für erfahrungen ihr mit diesem cpu in bezug auf OC gemacht/gehört habt?
sry mag jetzt nich 135 seiten durchsuchen ^^
Sersch schrieb:hat jmd anderweitiges 4800+ stepping list da
darkmaster00001 schrieb:hey
hab mir gestern den x2 4200+ bestellt: hier
und wollte da mal nachfragen was für erfahrungen ihr mit diesem cpu in bezug auf OC gemacht/gehört habt?
sry mag jetzt nich 135 seiten durchsuchen ^^
darkmaster00001 schrieb:jop wenn mein x2 4200 morgen oder übermorgen kommt werde ich auch erstmal nicht übertakten vlt mitten in der nacht dann ist es auch um eineiges kühler im zimmer.... abe die richtigen oc versuche kommen erst im winter während einer lan bei mir im keller is immer eisekalt da unten
edit: achja brauch ich nicht noch treiber oder so? wenn ja könnt ihr den link posten pls...
...bei den Außentemperaturen würd ichs mit Lulü gar nicht erst testen, es werden wohl erst stabile Werte bei Spannungen erreicht, wo der Prozzi fast am kochen ist...
...also Wakü oder auf den Winter warten...
-=TmC=- schrieb:leute, ich hab mal ne echt noob frage *g*
hab nun seit geraumer zeit nen 170er opti, was würdert ihr sagen, wieviel vcore kann ich dem dauerhaft verpassen?
das dazugehörige board ist nen sli dr expert, gekühlt wird mit nem scythe mine.
danke schonmal für antworten, dürfte ja keine schwierige frage sein
grüßle
SkyBite schrieb:@ TMC
Das selbe Problem habe ich auch!
Hab meinen aber ja schon geköpft, zumindest hab ich jetzt laut coretemp (wenn man dem trauen kann) bis auf 2°C gleiche Temps bei den Cores, vorher warens so ca. 10°C unterschied.
Sieht aus als ob der 2. Kern jetzt nicht so schnell ausfällt, ist aber immer noch zu Heiß zum weitertesten (siehe 4 postings vorher).
mfg
Chris
WHO CARES ?? schrieb:vor allem mit einer guten Wakü
wrext0r schrieb:Nein so hart ist das nicht. Mein 4200+ läuft z.Z 11x219 mit Standardspannung und wird unter Last nicht mal 48 Grad warm
Nur wenn du die Spannung drastisch erhöhen musst, dann ist eine Wakü ratsam.
Du hast ja auch nen 4200+ mit 512KB Cache!
Der 4400+ hat 1MB Cache und das macht nen großen Unterschied!
Einen X2 3800+ hatte ich testweise schon hier! Da sind mir fast die SpaWa abgefackelt
WHO CARES ?? schrieb:
...ist schon ein kleiner Unterschied.
Madschac schrieb:naja vom datenblatt her ist der 4400+ ja identisch mit dem fx60, selbes stepping (E6), 110W, selbe spannung 1,3v.
9800ProZwerg schrieb:Du hast ja auch nen 4200+ mit 512KB Cache!
Der 4400+ hat 1MB Cache und das macht nen großen Unterschied!
Einen X2 3800+ hatte ich testweise schon hier! Da sind mir fast die SpaWa abgefackelt
wrext0r schrieb:Wieso sind dir die SpaWa fast abgeraucht? Hat da einer zu viel vcore gegeben?