[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL mit welchem Board wenn ich fragen darf?

Meine sind gerade mal 52 Grad war mit 2,4GHz und standard vcore unter Volllast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Spannungswandler hat das Board denn? Bist du dir sicher, dass es sich nicht um einen Auslesefehler gehandelt hat? Hast du die Spannungswandler mal von Hand angefasst?
 
Mit welchem Prog kann ich die Temp. beider Cores auslesen?

Core Temp Beta
google mal danach, es ist aber fragwürdig ob die Werte ansatzweise stimmen,
gibt hier auch nen extra Tread dazu.


Mit welchen Tool kann ich denn die Temps der Spannungswandler auslesen?

mfg
Chris
 
OK danke. Schon ein bisschen seltsam das Tool. Ist immer eine Dofferenz der Temp. gegeben? Bei mir sind es ca 6 Grad Unterschied...

So viel ich weiss kann man die beim Asus nicht auslesen. Ich mach das aber mit Smartguardian. Musst du mal suchen. Die meisten gehen nur auf DFIs aber anscheinend gibt es eine Version, bei der auch andere mainboards mit dem Programm umgehen können.
 
Madschac schrieb:
naja vom datenblatt her ist der 4400+ ja identisch mit dem fx60, selbes stepping (E6), 110W, selbe spannung 1,3v.
von daher sollte wohl der fx60 tackt auch mit lukü locker zu packen sein, dann geht mit wakü bestimmt noch mehr *hoff*
Bist du dir da sicher? woher hast du denn die Infos?

Bei geizhals steht nämlich folgendes zum x2 4400+:
maximale Leistungsaufnahme: 110W (E4-Stepping) / 89W (E6-Stepping)
 
also das oben genannte tool dekt sich aber mit da NEUEN version von everst ganz exact...
 
YEAH mein x2 4200 ist da
stepping:

0622 FPMW

werd jetzt erstmal guggn wie der sich beim Ocen verhält....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast hoffentlich auch die Wafercharge oder wie man das nennt aufgeschrieben oder hast nen Foto von der CPU gemacht?
 
darkmaster wenns ein LCBIE ist kannste mal gleich mit mindestens 2600Mhz und 1,35Vc anfangen eben StandardVcore. Dann hoch bis 2800Mhz wenn der die packt hast du nen FX 62 geholt. Wenn nicht nur nen FX60.
 
Skorpion schrieb:
Hast hoffentlich auch die Wafercharge oder wie man das nennt aufgeschrieben oder hast nen Foto von der CPU gemacht?

ja hab alles aufgeschrieben:

ADA4200DAA5BV
LDBFE 0622 FPMW
Z944497F60513



Rufus777 schrieb:
darkmaster wenns ein LCBIE ist kannste mal gleich mit mindestens 2600Mhz und 1,35Vc anfangen eben StandardVcore. Dann hoch bis 2800Mhz wenn der die packt hast du nen FX 62 geholt. Wenn nicht nur nen FX60.

2600mhz mit 1,35volt sind drinne aber bei 2700 gibts probleme egal ob 1,35/1,375/1,4 volt mehr geb ich nicht da er zu warm wird raum temp= 35° cpu idle 38° last über 50° werd mir wohl noch einen lüfter an den sonic tower machen... HT link auf x4 und auf x3 ausprobiert auch den ram teiler ausprobiert weiß nicht mehr weiter um die 2,7 zu bekommen....
 
2600Mhz sind ganz gut für einen LDBFE. Wenns ein LCBIE gewesen wäre dann wären sicherlich auch die 2800Mhz locker drin gewesen.
 
Servus Jungs.
Hab grad meinen 4400er bekommen.
Kann mir einer was von folgendem Stepping berichten:
CCBWE 0609 DPMW
1428007C60341

Über eventuelle Infos wäre ich dankbar.
 
darkmaster00001 schrieb:
ja hab alles aufgeschrieben:

ADA4200DAA5BV
LDBFE 0622 FPMW
Z944497F60513


ADA4200DAA5BV
LDBFE 0613VPBW
Z9ZZ067C80933

Bei 1,33v bin ich jetzt bei 10x240. Teste dann noch 2,5 und 2,6 wobei mir die 2,4 ziemlich reichen. Spannungswandler sind jetzt unter Last bei ca. 52 Grad...
 
Skywalker die 0610DPMW waren schon Kracher aber die 09 sind so gut wie unbekannt. Und die CCBWE sind nicht gerade die Burner. Bis 2600Mhz darfste sicherlich rechnen. 2800Mhz wären schon grandios bei dir.
 
Ich hab hier nämlich schon einen CCBWE 180er Opteron und der geht nicht so wirklich toll. 2,8GHz laufen zwar aber mehr auch net.
Ich hatte schon gesehen, dass die 0610er ne Bombe waren aber nix zum 0609er gefunden. Hmmmm ich denke ich schicke die CPU zurück.

Allerdings gibt es auch genug CCBWEs die auch die 2,9GHz packen. Hmmmm ich weiß ja auch net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dus kannst dann sofort. Mein Alter 170er 0536SPMW war auch nen CCBWE der ging bis 2600Mhz mit 1,425Vc iM Bios rockstable aber mehr ging nicht. Ein Core ist immer abgeschmiert. Schlecht sind sie nicht aber gibt bessere.
Von CCBWE kannste locker die Finger lassen die sind nicht so die Burner.
Zur Zeit funzen die CCB1E und CCBIE recht super da iss schon 2800-3000Mhz fast immer drin.
 
Zu Arlt gehen wenn da einer in der Nähe ist und fragen ob du dir welche aussuchen darfst von den vielen. Dann kannste dir ja das beste raussuchen oder nicht wenn nichts dabei ist eben.
 
Du kommst aus Waltrop da wird doch ne größere Stadt doch in der Gegend sein.
Ich würde den auch zurückgehen lassen ungetestet.
 
wrext0r schrieb:
ADA4200DAA5BV
LDBFE 0613VPBW
Z9ZZ067C80933

Bei 1,33v bin ich jetzt bei 10x240. Teste dann noch 2,5 und 2,6 wobei mir die 2,4 ziemlich reichen. Spannungswandler sind jetzt unter Last bei ca. 52 Grad...

hm hab den multi immer auf 11x werd aber auch noch mit 10x testen
 
Naja ich hab den multi gesenkt, dass ich die rams höher kriege. Werde dann noch 250 testen.
 
mensch ich bekomm hier fast nen heulkrampf wenn ich hier lese "ganz leicht 2,6ghz" usw usw...komm mit meinem ja nitmal auf die 2,5...*heul*

naja im grunde ist es ja egal...hab für 2 ghz gezahlt und die hätten mir auch gereicht *lach*
 
Wie viel schafft denn deine?

Ich bin mit meinen 2,2 eigentlich auch seehr zufrieden! Werde jetzt im Sommer wahrscheinlich nicht über 2,4 gehen. Reicht auch so mit standard vcore.
 
hehe willl dann auch ma schreiben was meine x2 4200+ drauf hat der heute gekommen ist... hab ihn jetzt immer mit 2,5ghz laufen @standart vcore... noch nicht auf prime geteste aber das ist mir eigentlich relativ^^ zimmer temp: 35° cpu @idle 37° @last weiß ich noch nicht

aba 2,7ghz bekomm ich immer fehler in prime.... und der hängt sich oft weg oder fährt gar nicht erst hoch... naja kein wuneder bei 35° raum temp... hab die cou heute schon bei 2,7ghz 1,5volt gegen wurde aber über 60° heiß...werde es im winter nochma ausprobieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh