[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darkmaster00001 schrieb:
lol, das fragst du noch? :fresse:

Also vielleicht ist ja bei deiner CPU noch mehr drin, wenn du mehr Zeit zum Testen hast und es etwas kühler ist, aber momentan ist eben dein Ergebnis:

2,7 -> Fehler in Prime
2,5 -> Win-stable @ default Vcore, Prime noch nicht getestet.

Mit welchem Multi und welchen restlichen Einstellungen hast du getestet?

Welchen Kühler benutzt du?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skorpion schrieb:
lol, das fragst du noch? :fresse:

Also vielleicht ist ja bei deiner CPU noch mehr drin, wenn du mehr Zeit zum Testen hast und es etwas kühler ist, aber momentan ist eben dein Ergebnis:

2,7 -> Fehler in Prime
2,5 -> Win-stable @ default Vcore, Prime noch nicht getestet.

Mit welchem Multi und welchen restlichen Einstellungen hast du getestet?

Welchen Kühler benutzt du?

hab schoon mit multi x10 und x11 getestet...ram teiler musste ich nicht setzen...

sonic tower....
 
also win stabil komm ich knapp an 2,6 prime hängt sich ab 2,5 aus egal ob gesenktem htt oder ramteilern....
aja freut mich das ihr so hoch kommt ;)
 
Win-Stable kann ich meinen Opteron 180 mit 3 GHz fahren Primestable (1 Stunde large) gehen aber nur 2,8GHz.
Mal schauen wo ich jetzt noch eine neue CPU herbekomme.
 
Skywalker schrieb:
Win-Stable kann ich meinen Opteron 180 mit 3 GHz fahren Primestable (1 Stunde large) gehen aber nur 2,8GHz.
Mal schauen wo ich jetzt noch eine neue CPU herbekomme.


Winstable geht doch fast immer viel viel mehr als @Prime, nur weil er bootet kannst du nich davon ausgehn dass er dann auch stabil läuft, ...
booten + Windows kann ich moch mit über 3,2GHz, stabil @1,47v sind aber nur 2x3Ghz.
 
Das sind mit Sicherheit keine Überflieger!
LDBFE klingt nach max 2,6-2,7Gig im besten Falle!!!
Sind nämlich Manchester weil BV die gehen ned so gut wie die CD Toledos(kastriert).
 
Hab am Donnerstag meinen X2 3800+ tray von Alternate bekommen.
E6 Toledo

ADA3800DAA5CD
LCBIE 0626FPMW
Z955039G60102

Macht unter Lukü mit HS @ 1,424V (1,3Vx113%) Duale3Gig :love:
Da kann der FX-62 ja fast einpacken :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
-valkyr- schrieb:
Hab am Donnerstag meinen X2 3800+ tray von Alternate bekommen.
E6 Toledo

ADA3800DAA5CD
LCBIE 0626FPMW
Z955039G60102

Macht unter Lukü mit HS @ 1,424V (1,3Vx113%) Duale3Gig :love:
Da kann der FX-62 ja fast einpacken :bigok:



wow heftig...
komme mit meinem x2 4200+ nicht über 2,8ghz... hab ihn aber jetzt immer mit 2,7ghz laufen mit 1,500Vcore :fire:
 
Was hast du für Probleme? Vielleicht kan ich dir hlfen.

Bin z.Z bei 240x10 mit standard vcore. Irgendwie reicht mir die Leistung auch. Mehr werde ich jetzt im Sommer nicht mehr übertakten. Muss jetzt einfach wieder die Rams gut einstellen, was zeit braucht...
 
was erwartest Du ?

muechl schrieb:
bis jetzt bin ich aber eher entäuscht gesamt von der leistung. soviel besser läuft mein bs jetzt auch net as mit meinem sandy @ 2,9 ghz.

hab ich alles installiert.


was erwartest Du ? ;-)

Du wirst so lange keinen Unterschied merken bis Du mal eine oder mehrere Anwendungen gleichzeitig fährst oder gar eine Anwendung hast ( Photoshop, sehr wenig Games ) die von einem Dual-Core überhaupt Gebrauch machen.

Im besten Fall arbeiten Dual-Core-Prozessoren bei einigen Anwendungen doppelt so schnell wie die Single-Core-Varianten. Im schlechtesten Fall – nämlich dann, wenn ein Programm nur in einem einzigen Thread abgearbeitet werden kann – wird man allerdings keine Leistungssteigerung spüren.

Gruß Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
darkmaster00001 schrieb:
wow heftig...
komme mit meinem x2 4200+ nicht über 2,8ghz... hab ihn aber jetzt immer mit 2,7ghz laufen mit 1,500Vcore :fire:
Hast du schon probiert, wie weit du mit Vcore runtergehen kannst für 2,7 Ghz?
 
Skorpion schrieb:
Hast du schon probiert, wie weit du mit Vcore runtergehen kannst für 2,7 Ghz?

ja weiß aber nicht mehr genau wie weit... 1.450 oder 1.475 ging auch noch gut.... ich fang jetzt langsam mit übertakten....heute wars auch wieder viel wärmer als gestern...

hm muss ich mich be r-adi melden damit das hier hier eingetragen wird?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=204404

x2 4200+ * 2,5 GHz @ 1,35V * 0622 FPMW * Lukü @ höchstwerte=core 0:63° core 1: 51° * mit HS * 3h DualPrime * darkmaster00001 * BEWEIS *
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, nicht so schlecht für einen 4200er! Aba deine temps sind eeeetwas zu hoch..... ;)
 
Stegan schrieb:
hmm, nicht so schlecht für einen 4200er! Aba deine temps sind eeeetwas zu hoch..... ;)

jo das weiß ich kein wunder bei 33° zimmertemp...

benutze arcticsilver 5 und den sonic tower mit einem lüfter in der mitte der nicht mehr als 1300rpm schafft

siehe sig suche 2 neue lüfter aber in online shops findet man kaum günstige lüfter sehe nicht ein für einen lüfter mehr als 10€ auszugeben... vlt meldet sich ja hier im forum einer der noch 2 lüfter @home rumfliegen hat:rolleyes:
 
So, bin seid Samstag auch von der DC-Fraktion mit nem X2 4200+ und hab gleich ein par Fragen. Kann es sein, dass beim DC ein Core wärmer wird als der andere?
Hab noch ein Neo2 und weiß, dass es falsch ausliest, will nur sicher gehen.
bei 1,35V hab ich mal versuchsweise 2500MHz eingestell und Prime gestartet (2x, hab ich richtig gemacht)... Everest zeigt bei einem Core 50° und beim Zweiten 58° an... kann das sein, dass die so weit auseinander liegen?
Kühler hab ich noch den XP90, kommt aber noch ein anderer... wenn ich den ziemlich wiet unten anfasse, sind das schon >40°.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh