[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche Möglichkeiten gibts bei nem Dualore eigentlich ne Anwendung einem Kern zuzuweisen (gibta ja Progs die so ihre Probs mit 2 Kernen haben)?

Muss man das jedes mal "von Hand" machen oder kann man das irgendwie z.B. in der verknüpfung der Anwendung regeln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...gibts von AMD den DualCoreOptimizer - der regelt das, falls es Probs in Anwendungen gibt. Sonst brauchst und solltest du das schön in Ruhe lassen... :d
 
So ne OC-Krücke ist das A8N-SLi nicht, allerdings gilt das für die Deluxe version ... 300FSB sind bei mir drin ;D
 
Hi, hab jetzt auch meinen X2 3800+ bekommen und zwar ist es ein

LCBIE 0622FPMW


Da dieser Beitrag schon recht umfangreich ist :eek:
konnte ich ihn nicht komplett lesen, habe jetzt bisher gesehen das jemand zumindest über 2600Mhz kam.

Nunzu meiner Frage kennt hier Jemand diesen typ oder kann mir jemand berichten was alles so drin ist bei dem Stepping?
 
AMD Deluxe schrieb:
So ne OC-Krücke ist das A8N-SLi nicht, allerdings gilt das für die Deluxe version ... 300FSB sind bei mir drin ;D

ich würd mich ja dann schon mit 50 Mhz weniger zufrieden geben =)
Mehr als 250 würd ich eh net wollen weil ich dann ja nen Speicherteiler setzen müsste.
 
Matzel schrieb:
Hi, hab jetzt auch meinen X2 3800+ bekommen und zwar ist es ein

LCBIE 0622FPMW


Da dieser Beitrag schon recht umfangreich ist :eek:
konnte ich ihn nicht komplett lesen, habe jetzt bisher gesehen das jemand zumindest über 2600Mhz kam.

Nunzu meiner Frage kennt hier Jemand diesen typ oder kann mir jemand berichten was alles so drin ist bei dem Stepping?


vlt findeste den hier wieder
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=240070

edit: hab grad iun der liste geguckt und konnte den dort nich finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, aber da ist leider nur ein 4200+ mit dem Kern.
Na ich schau mal was ich rauskitzeln kann, muss aber warscheinlich erstmal nen neuen Kühler besorgen, läuft im Moment noch mit nem alten Zalman CNPS7000AL/CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Matzel schrieb:
Danke für den Link, aber da ist leider nur ein 4200+ mit dem Kern.
Na ich schau mal was ich rauskitzeln kann, muss aber warscheinlich erstmal nen neuen Kühler besorgen, läuft im Moment noch mit nem alten Zalman CNPS7000AL/CU

JA LOL`? MEIn cpu hat die gleiche bezeichnung is aber ein x2 4200+ :eek: :hmm:

fast die gleiche^^ LDBFE 0622FPMW
 
darkmaster00001 schrieb:
JA LOL`? MEIn cpu hat die gleiche bezeichnung is aber ein x2 4200+ :eek: :hmm:

fast die gleiche^^ LDBFE 0622FPMW

Hehe stimmt bist ja auch du in der Liste. Hm dann haben wir beide wohl ein recht seltenes Stepping. :coolblue:
 
NA so selten auch nicht. Ist es ein BV oder CD. Die 0626FPMW gehen sehr gut. Allerdings halt CD. Was ihr habt wißt nur ihr wenn ihr auf der IHS alles abschreibt.
Aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen wenns ein BV Manchester ist.
DA ist Schluß mit lustig bei ca 2600Mhz plusminus 100Mhz.
 
Rufus777 schrieb:
NA so selten auch nicht. Ist es ein BV oder CD. Die 0626FPMW gehen sehr gut. Allerdings halt CD. Was ihr habt wißt nur ihr wenn ihr auf der IHS alles abschreibt.
Aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen wenns ein BV Manchester ist.
DA ist Schluß mit lustig bei ca 2600Mhz plusminus 100Mhz.

hab alles was aufn ihs stand hier stehen... bin heute schon den ganzen tag mit 2,75ghz unterwegs bei spiele,brennen, film umwandeln bis jetzt keine probleme hatte aber noch keine zeit und auch keine lust mit prime zu testen kommt vlt nachher noch...
 
Hab auch mal schnell nen kleinen test gemacht, also die 2600Mhz bei ner Standard VCore schaff ich stabil und das bei ner Max temp von 51°C bei meinem alten Kühler, da geht also noch was :d
Hab ich nochmal Glück gehabt und keine Krücke bekommen :hail:

Ps: war nur kurz getestet aber hat keine Mucken gemacht langer test folgt morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie nicht so ein gutes Modell erwischt nimm ich mal an. 1,425 für 2,5GHz ist schon viel...

Aber auch mit den 2,4 @ 1,344 bin ich auch sehr zufrieden, zumal jetzt meine rams mit 2,5-2-2-2 laufen :love: :hail:
 
wrext0r schrieb:
Ich hab irgendwie nicht so ein gutes Modell erwischt nimm ich mal an. 1,425 für 2,5GHz ist schon viel...

Aber auch mit den 2,4 @ 1,344 bin ich auch sehr zufrieden, zumal jetzt meine rams mit 2,5-2-2-2 laufen :love: :hail:

hm 2,5 schafft meiner prime stable 1,375... mit 1,35v kommt in prime nach ungefähr 1std 30min ein fehler... hab die cpu immer mit 2,5 und 1,35V laufen bis jetzt keine problem sobald erster absturz kommt mach ich 1,375V...
 
@funkole
da gehts dir wie mir ab 2,5ghz...da kann ich einstellen was ich will laft nit... geh ich 30 mhz runter laft alles wie wenn nix wäre..
 
@wrext0r

meinst mich?

wens am mobo liegt wie kann ich das austesten obs wirklich am mobo liegt...glaub ich aber kaum. weil ich kann über 260htt geben wenn ich multi niedrig halte...
 
Havon Eucht jemand einen Tip, welches Bios ich beim SLI-DR am Besten verwende, damit die X2's bzw. DC-Opterons am Besten laufen? z. Z. habe ich das aktuelle Bios drauf.
 
Kommt aber immer drauf an was für Speicher du hast. Das obengenannte war doch für die Samsung UCCCs gedacht oder oft verwendet worden. 2Gb Sets wenn ich mich nicht irre!
 
funkole schrieb:
ne so ist das nicht, ich kann "Blend" nur einmal laufen lassen. Denk ist aber wegen ram. sonst läuft prime jetzt seit nen paar stunden mit 2,9 gig dual.


du hast aber schon 2x prime ordner und 2x prime ausgeführt...
weil 2x blend geht hier ohne murren:hmm:
 
Skywalker schrieb:
So gerade ist von Overclockers mein 2,9GHz 3800er X² gekommen.

Stepping:
LCBIE 0626GPMW

Die CPU benötigt 1,43V für die 2,9GHz

Also bei 1,5v sollten vielleicht 3GHz drinliegen. Vielleicht auch noch mehr. Wie viel vcore gibst du max.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh